t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nico Franke: Vermisster Ex-Bundesligist wieder aufgetaucht


Suche nach Nico Franke beendet
Vermisstes Sturmtalent wieder aufgetaucht

Von t-online, ps

Aktualisiert am 14.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Sorgen um Nico Franke: Der junge Stürmer spielte unter anderem für die Jugendteams von RB Leipzig und Hoffenheim.Vergrößern des BildesSorgen um Nico Franke: Der junge Stürmer spielte unter anderem für die Jugendteams von RB Leipzig und Hoffenheim. (Quelle: Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nico Franke galt als eines der hoffnungsvollsten Talente des deutschen Fußballs. Seit einer Woche war der 19-Jährige vermisst worden. Jetzt ist er wieder aufgetaucht.

Die Suche nach Sturmtalent Nico Franke ist beendet. Der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler von RB Leipzig und 1899 Hoffenheim ist nach Angaben seiner Familie wieder aufgetaucht. Nicos Bruder Jeremy hatte bei Facebook einen Appell an die Öffentlichkeit gerichtet. Offenbar mit Erfolg.

"ER WURDE GEFUNDEN!!! In keinem so wirklich gutem Zustand aber das wichtigste ist, dass er wieder da ist!!!", schrieb Jeremy Franke am Samstagabend bei Facebook.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Erst am Samstagmorgen hatte Jeremy Franke zur Mithilfe bei der Suche aufgerufen. "Er ist seit 1 Woche nicht aufgetaucht - nicht nach Hause gekommen und hat keine Nachricht hinterlassen geschweige ein Lebenszeichen von sich gegeben!"

Aufsehen um Wechsel zu Hoffenheim

Bekannt wurde Franke vor allem durch seinen Wechsel zu 1899 Hoffenheim im Alter von 13 Jahren. Aufgrund des jungen Alters sorgte der Transfer im Januar 2012 von Tennis Borussia Berlin zur Jugendmannschaft der Kraichgauer für Kontroversen.

2014 wechselte Franke in die Jugend des damaligen Zweitligisten RB Leipzig, machte 21 Spiele für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga und eine Partie in der A-Junioren-Bundesliga.

Danach wurde es ruhig um Franke. 2015 kehrte er zunächst in die Heimat nach Berlin zurück, spielte für die U19 von Viktoria Berlin in der Junioren-Regionalliga. 2016 folgte ein kurzes Gastspiel bei der U19 des MSV Duisburg (zwei Spiele in der A-Junioren-Bundesliga). Seitdem ist er vereinslos.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Facebook-Profil von Jeremy Franke
- Artikel über Nico Franke in der "Süddeutschen Zeitung"
- Spielerprofil von Nico Franke bei transfermarkt.de

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website