t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfer-Hickhack beim BVB: Wenger-Klartext zu Aubameyang und Giroud


Transfer-Hickhack
Wenger-Klartext zu Aubameyang und Giroud

Von sid, t-online, flo

Aktualisiert am 26.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB-Training. Am Wochenende gegen Freiburg soll er Dortmund helfen. Wie es danach weitergeht, ist derzeit völlig offen.Vergrößern des BildesPierre-Emerick Aubameyang beim BVB-Training. Am Wochenende gegen Freiburg soll er Dortmund helfen. Wie es danach weitergeht, ist derzeit völlig offen. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die unendliche Geschichte um den geplanten Abschied von Aubameyang geht beim BVB in die nächste Runde – Arsenal-Trainer Wenger erklärt den Stand der Dinge.

Die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal über einen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang stocken. "Wird noch irgendetwas passieren? Momentan würde ich sagen, ich weiß es nicht", sagte Arsenal-Teammanager Arsene Wenger am Freitag, ohne den Namen Aubameyang zu nennen. Trotzdem wird er deutlich: "Es ist immer noch möglich, aber wir sind weit davon entfernt, nahe dran zu sein."

"Giroud ist hoch angesehen in diesem Klub"

Wenger betonte zudem, ein Verrechnungsgeschäft mit dem französischen Nationalstürmer Olivier Giroud sei niemals Teil von Verhandlungen gewesen. Giroud sei ein wichtiger Spieler und "hoch angesehen in diesem Klub", betonte Wenger.

Nur noch wenige Tage bleiben dem BVB und Arsenal, um sich einig zu werden – am 31. Januar schließt das Wintertransferfenster. Angeblich sind die Gunners bislang nicht bereit, den Dortmundern finanziell entscheidend entgegenzukommen. Zuletzt hat Arsenal den chilenischen Stürmer Alexis Sanchez an Manchester United abgegeben und vom Premier-League-Rivalen dafür den früheren BVB-Mittelfeldspieler Henrich Mkhitaryan verpflichtet.

Auba kehrt in den Kader zurück

Aubameyang steht ungeachtet aller Spekulationen vor einer Rückkehr in den BVB-Kader. "Er hat in dieser Woche einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn es so weitergeht, hat er sich für den Kader qualifiziert", hatte Trainer Peter Stöger mit Blick auf das Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) am Donnerstag berichtet.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Aubameyang war beim Rückrundenauftakt gegen den VfL Wolfsburg (0:0) suspendiert, auch bei Hertha BSC (1:1) stand er wegen mangelnder Trainingseinstellung nicht im Kader. Der Gabuner besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2021.

Quelle:
- Nachrichtenagentur sid
- Spielerprofil Aubameyang bei "transfermarkt.de"
- Eigene Recherchen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website