t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Studie zur Bundesliga: Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands


Studie zur Bundesliga
Das sind die meistgehassten Vereine Deutschlands

Von t-online
Aktualisiert am 17.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Torwart Manuel Neuer im Supercup gegen Eintracht Frankfurt. Sein Klub ist der Beliebsteste und am meisten gehasste zugleich.Vergrößern des BildesBayern-Torwart Manuel Neuer im Supercup gegen Eintracht Frankfurt. Sein Klub ist der Beliebteste und am meisten gehasste zugleich. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Welcher Bundesligist ist der Beliebteste? Welcher wird am meisten gehasst? Welcher interessiert am wenigsten? t-online.de zeigt vorab Ergebnisse einer Statista-Studie.

Das Statistik-Portal "Statista" veröffentlicht am Freitag den "Report: European Football Benchmark" – eine Fußballstudie, die unter anderem die fünf größten europäischen Ligen miteinander vergleicht, aber auch die Vereine in der Bundesliga. t-online.de zeigt vorab drei spannende Schaubilder aus der Studie. Es geht unter anderem um die meistgehassten und meistgeliebten Vereine.

► 41 Prozent der befragten Personen gaben an, den FC Bayern zu hassen. Damit belegen die Münchner – genau wie in der letzten Bundesliga-Saison – den ersten Rang. Für diesen Platz an der Sonne gibt es jedoch keine Meisterschale. Zweiter: RasenBallsport ist für 28 Prozent der Befragten ein rotes Tuch. Wenig verwunderlich: Dem Emporkömmling, der auf Gelder von Sponsor Red Bull vertrauen kann, wird immer noch fehlende Tradition vorgeworfen.

► Der FC Bayern führt interessanterweise auch die Tabelle der beliebtesten Vereine an – vor Borussia Dortmund und mit weitem Abstand RB Leipzig. Schlusslicht: Der VfL Wolfsburg.

► Statista hat auch nach den interessantesten und uninteressantesten Vereinen gefragt. Der VfL Wolfsburg führt die Tabelle der uninteressantesten Vereine an – gemeinsam mit Fortuna Düsseldorf und dem FSV Mainz. Am interessantesten: Wieder der FC Bayern. Borussia Dortmund liegt deutlich vor dem Revierrivalen FC Schalke. Der 1. FC Köln ist Fünfter – den sportlichen Abstieg konnte dieser Fakt aber auch nicht verhindern.


Durchgeführt wurden die Umfragen online. Befragt wurden 3.030 deutsche und 3.168 englische Fußball-Fans ab 18 Jahre. Weitere Infografiken von Statista finden Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website