t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Toni Kroos: Saisonaus nach Muskelbündelriss gegen Juventus Turin


Champions League
Saison vorbei: Muskelbündelriss bei Toni Kroos

Von dpa, t-online
03.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos wird den Bayern in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.Vergrößern des BildesToni Kroos wird den Bayern in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bitterer Ausfall für den Rekordmeister: Der FC Bayern München muss wohl für den Rest der Saison auf Toni Kroos verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin (2:0) einen Muskelbündelriss im rechten Adduktorenbereich zu. Kroos werde "sechs bis acht Wochen" ausfallen, sagte Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt.

Kroos erlitt die Verletzung in der 13. Minute bei einem Klärungsversuch gegen den Schweizer Stephan Lichtsteiner. Für den Nationalspieler wurde zwei Minuten später Arjen Robben eingewechselt.

Heynckes: "Sehr bitter"

Trainer Jupp Heynckes war bereits kurz nach dem Spiel davon ausgegangen, dass ihm Kroos in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung steht. "Es ist sehr bitter. Es werden in den nächsten zwei Monaten viele Entscheidungen fallen, und es wird bei ihm sicher sehr lange dauern", sagte er. Der Ausfall von Kroos sei bitter für den Spieler "und für uns alle".

Kroos kam in dieser Saison in 36 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore und gab acht Vorlagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website