t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Günther Jauch berichtet über letzte Nachricht von Franz Beckenbauer (†78)


Günther Jauch über Beckenbauer-Moment
"Da wusste ich, dass es ihm nicht mehr gut ging"

Von t-online
Aktualisiert am 20.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Günther Jauch: Der deutsche Moderator kannte Franz Beckenbauer persönlich.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Der deutsche Moderator kannte Franz Beckenbauer persönlich. (Quelle: Jens Krick/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Franz Beckenbauers Trauerfeier waren viele Freunde und Weggefährten der Fußball-Legende vor Ort. Dazu zählt auch Günther Jauch, der von seinen Erinnerungen an den "Kaiser" berichtete.

Der Tod von Franz Beckenbauer hat viele Menschen in Deutschland berührt. Bei der Trauerfeier am gestrigen Freitag waren nicht nur Zehntausende vor Ort, sondern auch Millionen an den heimischen Bildschirmen zugeschaltet. Sowohl RTL als auch die ARD übertrugen die Veranstaltung aus der Münchner Allianz Arena.

Bei der RTL-Übertragung war auch Günther Jauch zu Gast. Der Moderator sprach im Interview mit Florian König über seine Erinnerungen an Beckenbauer. Jauch und der "Kaiser" waren befreundet. "Ich habe immer versucht, den Kontakt zu halten. Ich habe ihm immer zum Geburtstag geschrieben", so Jauch.

Als Antwort bekam er immer wieder Grußkarten. "Jetzt zu Weihnachten kam noch die Karte mit den Unterschriften aller Kinder und natürlich ihm." Doch auf dieser konnte Beckenbauer offenbar nicht mehr selbst unterschreiben. "Da hast du schon gemerkt, dass er nicht mehr selbst unterschreiben konnte. Da wusste ich, dass es ihm nicht mehr zu gut ging", ergänzte Jauch.

Anfang Januar starb Beckenbauer dann im Alter von 78 Jahren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website