t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Stuttgarter Kickers wollen unbedingt Bastian Schweinsteiger haben


Regionalligist wirbt um Bastian Schweinsteiger

Von sid, t-online
Aktualisiert am 10.08.2016Lesedauer: 2 Min.
Bastian Schweinsteiger hat bei Premier-League-Klub Manchester United wohl keine Zukunft mehr.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger hat bei Premier-League-Klub Manchester United wohl keine Zukunft mehr. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Anfrage mit Augenzwinkern: Regionalligist Stuttgarter Kickers bemüht sich um den früheren Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger.

Der abgestürzte Ex-Bundesligist veröffentlichte zunächst einen Aufruf auf seiner Facebook-Seite, anschließend machte der kaufmännische Leiter via Medien auf humorvolle Art und Weise konkrete Angebote.

"Lieber Bastian Schweinsteiger, vergiss Manchester United und Juventus Turin. Komm zu uns Blauen nach Stuttgart, hier wird ehrlicher Fußball gespielt", hieß es bei Facebook: "Deine Erfahrung wissen wir zu schätzen und Du könntest uns sofort helfen, unsere junge Mannschaft zu führen. Deine Ana könnte direkt neben unserer Anlage, beim TEC Waldau Stuttgart trainieren und Ihr beide bei unserem Partner im Waldhotel Stuttgart wohnen. Wir freuen uns auf Deinen Anruf: 0711 / 767 10 - 0."

Haltestelle soll nach Schweinsteiger benannt werden

Der kaufmännische Leiter und Initiator Marc-Nicolai Pfeifer erklärte nun in einem launigen Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", Schweinsteiger solle sich "jetzt mal schön bei uns melden".

Im Verein seien nach dem Aufruf "der Zuspruch und die Begeisterung riesengroß. Manche plädieren sogar dafür, die Haltestelle 'Weinsteige' in 'Schweinsteiger' umzubenennen", erklärte Pfeifer. Für die Finanzierung des Transfers habe man ja "einen strategischen Partner im Jugendbereich, einen großen Autobauer." Und der Profi würde "ein junges, sportliches Auto sicherlich nicht ablehnen".

"Verfügen über eine sehr gute medizinische Abteilung"

Zudem sei der 32-Jährige bei den Kickers "optimal aufgehoben", wegen seiner vielen Verletzungen: "Wir verfügen über eine sehr gute medizinische Abteilung und unser Trainer ist ein richtiger Experte, was die Trainingssteuerung und - periodisierung anbelangt. Wir hatten in der Vorbereitung kaum verletzte Spieler."

Auch Schweinsteigers Ehefrau, Tennis-Star Ana Ivanovic, müsse sich keine Sorgen machen. Die Tennisplätze des Bundesligisten Waldau seien "vom Trainingsgelände aus fußläufig zu erreichen. Auch die Gastronomie dort ist wirklich herausragend".

Ex-DFB-Kapitän von Mourinho ausgemustert

Schweinsteiger, der Ende Juli seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatte, wurde von Teammanager José Mourinho in Manchester ausgemustert und musste seinen Spind bei der ersten Mannschaft räumen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website