t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Zu Borussia Dortmund? Trapp will wohl Paris Saint-Germain verlassen


DFB-Torwart nur Ersatz
Verlässt Trapp Paris zum BVB?

lr, t-online.de

06.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kevin Trapp ist bei Paris zurzeit nur zweite Wahl.Vergrößern des Bildes
Kevin Trapp ist bei Paris zurzeit nur zweite Wahl. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)

Um seine Chancen auf einen Platz im WM-Kader zu erhöhen, soll Torhüter Kevin Trapp den französischen Top-Klub Paris Saint-Germain in der Winterpause verlassen wollen. Das berichtet die Zeitung "Le Parisien". Einer der Top-Interessenten soll Borussia Dortmund sein.

Trapps Problem: Sein Vereinstrainer Unai Emery setzt auf Alphonse Aréola. Der Deutsche sitzt hingegen meistens auf der Ersatzbank. Doch wenn er sich im Konkurrenzkampf um die zwei Kaderplätze hinter Manuel Neuer durchsetzen will, braucht er ebenso wie seine Rivalen Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) einen Stammplatz.

Nach Informationen von "Le Parisien" soll Borussia Dortmund signalisiert haben, bis zu 15 Millionen Euro Ablöse für Trapp bezahlen zu wollen. Die BVB-Bosse seien demnach unzufrieden mit den Leistungen des aktuellen Stammtorwarts Roman Bürki. Der Schweizer wirkt zwar in der Bundesliga souverän, hatte aber vor allem auf höchstem Niveau in der Champions League zuletzt keine gute Figur abgegeben. Sowohl gegen Tottenham als auch gegen Real Madrid kassierte er unglückliche Treffer in sein Torwarteck.

Genug Geld wäre nach dem Verkauf von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona in Dortmund jedenfalls vorhanden. Und auch Paris würde ein Verkauf helfen, um den Verstoß gegen die Regeln des Financial Fairplay zu mindern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website