t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Nicklas Bendtner kommt nicht zu Eintracht Frankfurt


Sport
Nicklas Bendtner kommt nicht zu Eintracht Frankfurt

Von t-online
Aktualisiert am 11.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner vom FC Arsenal zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist offenbar gescheitert. Das berichtet "Sky Sport News".

Zwar hatte die Eintracht ernsthaft Interesse an einer Verpflichtung, Sportdirektor Bruno Hübner hatte jedoch in "Frankfurter Neuen Presse" betont, dass man prüfen müsse, "ob das finanziell machbar ist". Das ist es für die Frankfurter wohl nicht.

Bendtner würde Eintrachts Gehaltsgefüge sprengen

Bei Arsenal verdient Bendtner dem Vernehmen nach knapp vier Millionen Euro, bei der SGE hätte der 25-Jährige eine Kürzung auf 2,8 Millionen akzeptiert. Doch auch diese Summe würde das Gehaltsgefüge im Team sprengen - die Top-Spieler Alex Meier und Pirmin Schwegler verdienen gut 1,8 Millionen Euro pro Jahr.

Am Dienstag hatte sich der Skandinavier auf eigene Initiative mit Vereinsverantwortlichen der Hessen in Frankfurt zu finalen Gesprächen getroffen. Dabei besichtigte er auch die Commerzbank-Arena und das Trainingsgelände des Klubs.

Kommt jetzt Kadlec?

Offenbar planen Hübner und Co. nun, die Bemühungen um Sparta Prags Vaclav Kadlec zu intensivieren. Der 21-Jährige sitzt bereits in den Startlöchern. "Ich warte jeden Tag, dass es noch klappt. Aber Sparta will mich nicht gehen lassen. Ich hoffe, das ändert sich noch - die Bundesliga ist mein Ziel", hatte Kadlec zuletzt sein Interesse bekundet. Der Tscheche ist nicht nur auf dem Platz flexibler einsetzbar - er wäre zudem die deutlich kostengünstigere Variante für die Frankfurter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website