t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Transfermarkt: BVB-Youngster geht nach Paderborn, SV98 holt Wetklo


Transfermarkt-Ticker
Transfermarkt: BVB-Youngster geht nach Paderborn, SV98 holt Wetklo

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 04.06.2014Lesedauer: 10 Min.
Real Madrids Alvaro Morata (re.), hier im Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid, bald im Dress des VfL Wolfsburg?Vergrößern des BildesReal Madrids Alvaro Morata (re.), hier im Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid, bald im Dress des VfL Wolfsburg? (Quelle: Alterphotos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer ist auf dem Fußball-Transfermarkt traditionell die Hölle los. Welcher große Klub schnappt sich welchen Star? Welcher Spieler verlängert seinen Vertrag und wer ist bei welchem Verein im Gespräch? t-online.de gibt einen Überblick im Transfermarkt-Ticker.

+++ Paderborn angelt sich BVB-Youngster +++

Aufsteiger SC Paderborn hat sich für die kommende Saison in der Bundesliga mit Marvin Ducksch verstärkt. Der Nachwuchsstürmer von Borussia Dortmund wird für eine Spielzeit an die Ostwestfalen ausgeliehen. "Er soll Spielpraxis auf Bundesliga-Niveau bekommen und sich dort weiterentwickeln", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. Der 20 Jahre alte U-Nationalspieler spielt seit 2002 für die Borussen und absolvierte bereits sechs Bundesligaspiele. Ducksch kam allerdings hauptsächlich in der U 23 des BVB zum Einsatz.

+++ Ginter-Wechsel zum BVB bald perfekt? +++

Neu-Nationalspieler Mathias Ginter ist eine der größten Überraschungen im WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw. Der Defensiv-Allrounder vom SC Freiburg könnte nun auch auf Vereinsebene den nächsten großen Schritt machen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Wechsel zu Borussia Dortmund noch vor der WM über die Bühne gehen. Ginters Berater, Oliver Fischer, bestätigte den Wechselwunsch bereits: "Matthias ist einfach jetzt schon bereit für etwas ganz Großes. Nun wäre es ein schöner Abschluss, wenn noch vor der WM der Wechsel zustande kommt." In Freiburg hat man die Hoffnung auf einen Verbleib des Shootingstars jedoch noch nicht aufgegeben. SC-Präsident Fritz Keller sagte gegenüber der "Bild": "Er braucht jetzt Spielpraxis und die bekommt er regelmäßig nur bei uns. Danach steht ihm die ganze Welt offen." Scheitern könnte der Wechsel dennoch wohl nur noch an den Forderungen der Freiburger. Die möchten 13 Millionen Euro Ablöse für den Nationalspieler. Aktuell zu viel für den BVB. Eine Entscheidung wird es wohl dennoch in den kommenden Tagen geben.

+++ Wetklo wechselt nach Darmstadt +++

Torhüter Christian Wetklo wechselt vom FSV Mainz 05 zum Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98. Der Keeper erhält dort einen Einjahresvertrag. In Mainz hätte er lediglich Stand-by-Profi bleiben können. Der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" erklärte er: "Ich bin jetzt 34, ich bin noch zu jung, zu fit und zu motiviert, um aufzuhören." Wetklo stand 14 Jahre in Diensten des FSV Mainz 05, bestritt für die Rheinhessen 114 Bundesliga- und zehn Zweitliga-Partien. In Darmstadt nimmt er die Position von Jan Zimmermann ein, der zum 1. FC Heidenheim wechselt.

+++ Erzgebirge Aue verpflichtet Innenverteidiger Vucur +++

Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat mit Stipe Vucur den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bis Ende Juni 2017 bei den Veilchen. Vucur kommt vom FC Wacker Innsbruck. Dort löste er seinen ursprünglich bis Ende Juni 2015 laufenden Vertrag auf, über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Vucur ist nach Mittelfelspieler Patrick Schönfeld (DSC Arminia Bielefeld) der zweite Neuzugang der Erzgebirgler.

+++ Chandler kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück +++

Die Rückkehr von US-Nationalspieler Timothy Chandler vom 1.FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Chandler erhält bei den Hessen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Chandler durchlief seit seinem elften Lebensjahr alle Jugendmannschaften der Eintracht, wechselte aber 2010 zum Club. Der Außenverteidiger kann auf 95 Bundesligaspiele (4 Tore) verweisen. Chandler befindet sich gerade bei der WM-Vorbereitung der USA, für das Team von Jürgen Klinsmann hat er bislang neun Länderspiele bestritten. "Wir freuen uns sehr, dass der Transfer geklappt hat. Es ist schön, dass Chandler wieder nach Frankfurt zurückkehrt - ein Eigengewächs hat uns verlassen, mit Timothy kehrt aber wieder eines zurück in die Heimat", sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

+++ Braunschweig verlängert mit Mittelfeldspieler Vrancic +++

Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Damir Vrancic um weitere zwei Jahre bis zum 30.Juni 2016 verlängert.In der abgelaufenen Spielzeit kam der 28-jährige Bosnier für die Niedersachsen zu 14 Erstliga-Einsätzen.

+++ Chelsea beobachtet Carlos Gruezo +++

Der Youngster des VfB Stuttgart soll nach Informationen mehrerer englischer Medien (u.a. chelseanews.net) das Interesse von José Mourinho geweckt haben. Dem Vernehmen nach beobachten die Londoner den ecuadorianischen WM-Fahrer intensiv. Sein Vertrag läuft bis 2018. Sollte die Formkurve des 19-Jährigen jedoch weiter so rasant nach oben zeigen, dürfte das Interesse der Blues nicht geringer werden.

+++ Marko Marin zurück zum FC Chelsea +++

Nach nur einem Jahr beim FC Sevilla geht es für den Ex-Nationalspieler wieder zurück die englische Metropole. Nach Information der "As" haben die Klub-Bosse dem Flügelspieler bereits mitgeteilt, dass die Ausleihe des 25-Jährigen nicht verlängert wird. Ob Marin jedoch lange in London bleiben wird, scheint unwahrscheinlich. Teammanager José Mourinho würde dem Ex-Bremer bei interessanten Anfragen wohl keine Steine in den Weg legen.

+++ Stürmersuche bei Werder Bremen +++

Werder-Sportchef Thomas Eichin fahndet weiter nach einer Verstärkung für die Abteilung Attacke. Daniel Ginczek vom 1. FC Nürnberg, momentan durch einen Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt, bleibt weiterhin der heißeste Kandidat. Eichin: "Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ihn schon letzte Saison wollte." Noch zögert der Manager jedoch, denn Ginczek soll 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Ein weiterer Kandidat ist laut der "Kreiszeitung Syke" Joselu von Eintracht Frankfurt. Der Brasilianer ist von der TSG Hoffenheim nur ausgeliehen, soll eigentlich im Sommer zurück. Neben den Bremern sind jedoch auch die Frankfurter an einer Weiterbeschäftigung des 24-Jährigen interessiert. Auch Stuttgart scheint dran zu sein. Werder hat deshalb wohl nicht die besten Karten. Eichin hat aber Geduld bei der Suche nach einem neuen Stürmer und wartet notfalls auch bis "Ende August".

+++ Bayer vor Verpflichtung von Tin Jedvaj +++

Nach übereinstimmenden Berichten der "Bild"-Zeitung und des "kicker" steht Innenverteidiger Tin Jedvaj kurz vor einem Wechsel zur Werkself. Der 18-Jährige soll für zwei Jahre von Serie-A-Klub AS Rom ausgeliehen werden. Bayer-Sportchef Rudi Völler bestätigte indirekt das Interesse am jungen Kroaten: "Ein interessanter Spieler." Aktuell sind wohl nur noch letzte Details bei der Ausleihsumme zu klären, dann kann der Transfer über die Bühne gehen.

+++ BVB verpflichtet Immobile +++

Der Transfer des italienischen Nationalspielers Ciro Immobile zu Vizemeister Borussia Dortmund ist perfekt. Der 24 Jahre alte Stürmer unterzeichnete beim BVB einen Vertrag bis Juni 2019. Über die Ablösesumme machte der Revierklub keine Angaben, sie soll aber bei knapp 20 Millionen Euro liegen. Immobile soll gemeinsam mit dem von Hertha BSC für zehn Millionen Euro verpflichteten Adrian Ramos den ablösefrei zu Meister Bayern München wechselnden Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski ersetzen.

+++ Lampard verlässt Chelsea +++

Klublegende Frank Lampard wird den FC Chelsea nach 13 Jahren verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das verkündete der Manager des Mittelfeldspielers, der sich mit der englischen Nationalmannschaft zur Zeit in Miami auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vorbereitet. 2001 war der 35-Jährige von West Ham United zum Stadtrivalen gewechselt, hatte seitdem in 626 Einsätzen 208 Treffer erzielt und ist damit Rekord-Torschütze der Blues. Mit Chelsea hatte der 103-malige Nationalspieler drei Meisterschaften und 2012 die Champions League gewonnen. Nun wird Lampard mit dem neugegründeten FC New York City in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) in Verbindung gebracht.

Loading...
Loading...
Loading...

+++ Kommen und Gehen beim 1.FC Nürnberg +++

Die Franken haben heute gleich drei Abgänge und zwei Neuzugänge vermeldet. Adam Hlousek, Makoto Hasebe und Timothy Chandler verlassen den Absteiger und bleiben in der Bundesliga. Hlousek wechselt zum VfB Stuttgart, der 25 Jahre alte tschechische Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2018. Über die Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der Japaner Hasebe wechselt derweil zu Eintracht Frankfurt. Der 30-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb am Main bis zum 30. Juni 2016. Nach Informationen von "Sky Sport News HD" geht auch der US-Amerikaner Chandler nach Frankfurt und soll den zum VfL Wolfsburg wechselnden Rechtsverteidiger Sebastian Jung ersetzen.

+++ Sylvestr und Polak kommen +++

Nach dem Abgang von Top-Stürmer Josip Drmic, schließt sich der aktuelle Zweitliga-Torschützenkönig Jakub Sylvestr den Franken an und verlässt Erzgebirge Aue. Der 25-jährige slowakische Nationalspieler unterschrieb beim Club einen Dreijahresvertrag und kostet 1,7 Millionen Euro Ablöse. Außerdem kommt Jan Polak vom VfL Wolfsburg zum FCN. Der tschechische Nationalspieler spielte bereits von 2005 bis 2007 für den FCN und gewann zum Abschluss seiner Zeit in Franken den DFB-Pokal. Der 33-Jährige schließt die von Hasebe hinterlassene Lücke im defensiven Mittelfeld und ist nach Willi Evseev, Mike Ott, Danny Blum und Sylvestr der vierte Neuzugang des Clubs.

+++ VfR Aalen holt Hoffenheimer Ludwig +++

Zweitligist VfR Aalen hat Mittelfeldspieler Andreas Ludwig von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt an den TSV 1860 München ausgeliehen.

+++ Noch ein Abwehrkandidat für den FCB +++

David Luiz kommt nicht, soviel steht fest. Doch wer nun als neuer Verteidiger den FC Bayern München verstärken soll, ist weiter unklar und ein Quell zahlreicher Spekulationen. Italienische Medien bringen nun einen weiteren Kandidaten ins Spiel: Aleksandar Kolarov von Manchester City soll an die Isar gelotst werden. Laut dem Sportjournalisten Gianluca Di Marzio habe der deutsche Rekordmeister Kontakt zu den Beratern des 28-jährigen Serben aufgenommen. Der Linksverteidiger könnte als Backup für David Alaba kommen und den Österreicher unter Druck setzen. An Kolarov sollen aber auch Juventus Turin und der SSC Neapel interessiert sein.

+++ Liverpool holt Lambert +++

England feiert diesen romantischen Transfer: Der FC Liverpool verpflichtet Rickie Lambert vom FC Southampton. Der 32-jährige Stürmer war bereits in der Jugend bei den Reds, wurde aber aussortiert und verdiente sein Geld zwischenzeitlich als Hilfsarbeiter. Letztlich fand er den Weg in den Profi-Fußball, wurde spät berufener britischer Nationalspieler und kehrt nun zu seinem Heimatverein zurück. "Ich kann es nicht glauben. Ich liebe diesen Klub bereits mein ganzes Leben. Hierher zurückzukehren ist unbeschreiblich", sagte Lambert.

+++ Wolfsburg buhlt um Morata +++

In Niedersachsen bahnt sich ein echter Transfer-Coup an: Der VfL Wolfsburg will sich mit Alvaro Morata von Champions-League-Sieger Real Madrid verstärken. Der 21-jährige Mittelstürmer wird nach "kicker"-Informationen bereits seit geraumer Zeit vom VfL umworben. Aufsichtsratschef Dr. Francisco Javier Garcia Sanz höchstpersönlich habe seinen Wunschspieler kontaktiert. Morata ist gebürtiger Madrilene, spielt seit seinem 16. Lebensjahr für die Königlichen und gilt als großes Talent. In der abgelaufenen Saison kam er aber nicht an Stammstürmer Karim Benzema nicht vorbei. Sein Marktwert wird auf 12 Millionen Euro geschätzt. Auch andere prominente Angreifer werden mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Belgiens Sturm-Juwel Romelu Lukaku wäre angesichts einer kolportierten Ablösesumme von 30 Millionen Euro die deutlich teurere Lösung. Mit Pierre-Michel Lasogga, der angeblich dem Hamburger SV abgesagt haben soll, und Mame Diouf, der Hannover 96 verlassen wird, sollen auch zwei Bundesliga-Knipser das Interesse der Wölfe geweckt haben.

+++ Van der Vaart hat "Bock auf den HSV" +++

Statt eines Abgangs vom Fast-Absteiger soll nun eine "viel bessere Serie" folgen: Rafael van der Vaart hat eine vorzeitige Verabschiedung von seinen Mitspielern beim Hamburger SV dementiert. "Ich habe super Bock auf den HSV", sagte der Niederländer und versprach den Fans zudem eine Leistungssteigerung.

+++ Real wirbt um Arturo Vidal +++

Real Madrid hat es offenbar auf Arturo Vidal abgesehen. Der Champions-League-Sieger soll sich laut der italienischen Zeitung "Gazetto dello Sport" um den 26-jährigen Chilenen von Juventus Turin bemühen. Günstig zu haben ist der ehemalige Leverkusener aber nicht: Als Ablösesumme sind 50 Millionen Euro im Gespräch. Ein Transfer würde dem italienischen Meister also ordentlich Geld in die Kassen spülen. Doch laut dem TV-Unternehmen "Sport Mediaset" hat sich Juve-Trainer Antonio Conte klar gegen einen Wechsel seines Schützlings ausgesprochen.

+++ Mainz 05: Soudani für Choupo-Moting? +++

Beim 1. FSV Mainz 05 könnte ein afrikanischer Angreifer den anderen ersetzen. Da ein Verbleib des Kameruners Eric Maxim Choupo-Moting am Rhein als unwahrscheinlich gilt, schauen sich die Domstädter nach Alternativen um. Laut dem "kicker" ist der Algerier El Arbi Hillel Soudani von Dinamo Zagreb ein aussichtsreicher Kandidat für den Posten im 05er-Sturm. Beim kroatischen Meister erzielte der 26-Jährige 16 Saisontore. Sein Marktwert wird auf vier Millionen Euro geschätzt. Choupo-Moting stellte derweil mit seinem Treffer zum 2:2 gegen das DFB-Team neuerlich seine Klasse unter Beweis. Der FC Schalke 04 und der italienische Vizemeister AS Rom sollen die Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt haben.

+++ Atletico angeblich heiß auf Badelj +++

Der spanische Meister Atletico Madrid soll seine Fühler nach Milan Badelj vom Hamburger SV ausgestreckt haben. Der Zeitung "Marca" zufolge könnte der 25-jährige Mittelfeldspieler den portugiesischen Routinier Tiago ersetzen, der die "Rojiblancos" verlassen wird. "Ich kann bestätigen, dass Milan bei Atletico ganz oben auf der Liste steht", hatte sein Berater Branco Pranic der "Bild"-Zeitung bestätigt. Der HSV-Vertrag von Badelj, der wegen einer Muskelverletzung die WM 2014 verpassen wird, läuft bis 2015. Als Ablösesumme sind fünf Millionen Euro im Gespräch.

+++ Sylvestr wechselt nach Nürnberg +++

Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg steht vor der Verpflichtung von Angreifer Jakub Sylvestr vom Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue. Der 25-jährige Slowake soll am Montag den Medizincheck beim Club absolvieren. Das berichtet der kicker. Angeblich soll der Stürmer einen Dreijahresvertrag bei den Franken erhalten und 1,7 Millionen Euro Ablöse kosten. Sylvestr soll den zu Bayer Leverkusen abgewanderten Schweizer Torjäger Josip Drmic ersetzen.

+++ Lasogga sagt HSV ab +++

Der Hamburger SV hat offenbar seine Chance auf eine Verpflichtung von Pierre-Michel Lasogga verspielt. Dem TV-Sender Sky Sport News HD zufolge habe der 22-jährige Stürmer dem Bundesliga-Dino abgesagt, da der Verein trotz bekundetem Interesses kein Angebot vorgelegt habe. Lasogga hat einen bis 2015 laufenden Vertrag bei Hertha BSC. In der abgelaufenen Saison war er an den HSV ausgeliehen. Für die Hanseaten erzielte er in 24 Auftritten 15 Tore und hatte erheblichen Anteil am Hamburger Klassenerhalt.

+++ Wenger will BVB-Star +++

Laut Angaben des "kicker" soll Arsenal-Trainer Arsene Wenger seine Fühler nach Sven Bender von Borussia Dortmund ausgestreckt haben. Zuvor soll auch dessen Zwillingsbruder Lars von Bayer Leverkusen bereits auf der Wunschliste der Gunners gestanden haben. Außerdem soll Wenger schon seit längerer Zeit eine Rückholaktion von Barcelonas Mittelfeld-Ass Cesc Fabregas planen. Fakt ist, dass Wenger den Spanier bei Arsenal zum Star machte - beide schätzen sich sehr. Und in Barcelona scheint Fabregas nicht wirklich ins Ensemble zu passen.

+++ Hasebe unterschreibt bei Frankfurt +++

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat der Mittelfeldspieler Makoto Hasebe vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Die Ablösesumme soll bei unter einer Million Euro liegen. Hasebe soll in der kommenden Saison Pirmin Schwegler im defensiven Mittelfeld ersetzen und der neue Chef im Kader von Trainer Thomas Schaaf werden. Noch bevor Hasebe mit "Nippon" zur Weltmeisterschaft nach Brasilien fliegt, soll der Wechsel "wasserdicht" abgeschlossen werden. Noch nicht fix ist hingegen der Transfer des zweiten Nürnbergers, Timothy Chandler.

+++ Garay nur eine Option - Mega-Summe für Laporte? +++

Wer wird der neue Verteidiger beim FC Bayern München? Ezequiel Garay vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon gilt als Favorit auf die Planstelle. Laut der argentinischen Tageszeitung "Clarin" sei der Wechsel bereits in trockenen Tüchern. Der deutsche Rekordmeister lasse sich den 27-jährigen Argentinier dem Blatt zufolge 15 Millionen Euro kosten und statte ihn mit einem Vierjahresvertrag aus. Dem widerspricht nun die "Bild"-Zeitung. Demnach sei der Transfer noch nicht perfekt. Garay erfülle die Anforderungen der Bayern nicht vollends, da er Rechtsfuß ist. Doch der Double-Sieger suche einen Linksfuß, der sowohl die Innenverteidigung verstärken als auch Druck auf den etablierten Zweier David Alaba ausüben könne. Auf diese Stellenbeschreibung passt Aymeric Laporte. Der 19-jährige Franzose gilt als herausragendes Talent und wird bereits seit Wochen mit dem FCB in Verbindung gebracht. Allerdings habe der Profi von Athletic Bilbao eine festgeschriebene Ablösesumme von 36 Millionen Euro. Im Vergleich hierzu wäre Garay also die deutlich preiswertere Option.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website