t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Clovis Acosta Fernandes tot: Brasiliens berühmtester Fußball-Fan ist gestorben


Gesicht der WM 2014
Brasiliens berühmtester Fußball-Fan ist gestorben

Von t-online
16.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Bei der WM 2014 war er das Gesicht der brasilianischen Trauer: Clovis Acosta Fernandes.Vergrößern des BildesBei der WM 2014 war er das Gesicht der brasilianischen Trauer: Clovis Acosta Fernandes. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Clovis Acosta Fernandes war das Gesicht der brasilianischen Trauer bei der WM 2014. Mit seinen Tränen bei der 1:7-Halbfinal-Niederlage der Selecao gegen die deutsche Nationalmannschaft rührte der schnauzbärtige Schlachtenbummler Millionen von TV-Zuschauern. Nun ist der berühmteste Brasilien-Fan im Alter von 60 Jahren gestorben. Das bestätigte der brasilianische Fußballverband CBF.

Bekannt wurde Fernandes als treuer Fan der brasilianischen Nationalmannschaft. Seit dem Turnier 1990 war er zu jeder Weltmeisterschaft gereist. Bei der Heim-WM im vergangenen Jahr sah er die historische Pleite seiner Elf gegen das DFB-Team. Anschließend übergab er als fairer Sportsmann seine Kopie des WM-Pokals an eine deutsche Zuschauerin.

Im Vereinsfußball war er ein glühender Anhänger von Gremio Porto Alegre. "Er hat sich entschieden, einen Tag nach dem Geburtstag Gremios zu sterben. Er war ein wahrer Fan", sagte sein Sohn Frank Damasceno Fernandes. Ein Teil der Asche des Verstorbenen soll im Gremio-Stadion und bei einem Spiel der Selecao verstreut werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website