t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Brasilien trauert um Fußball-Weltmeister Carlos Alberto Torres (72)


Brasiliens WM-Held Carlos Alberto gestorben

Von sid
Aktualisiert am 26.10.2016Lesedauer: 1 Min.
WM-Held: Carlos Alberto Torres bei einem Termin im Vorfeld der WM 2014 in Brasilien.Vergrößern des BildesWM-Held: Carlos Alberto Torres bei einem Termin im Vorfeld der WM 2014 in Brasilien. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die brasilianische Fußball-Ikone Carlos Alberto Torres ist tot. Der Weltmeister-Kapitän von 1970 starb am Dienstag im Alter von 72 Jahren in Rio de Janeiro an einem Herzinfarkt.

"Ich bin tieftraurig über den Tod meines Bruders und Freundes", twitterte Pelé, der einst gemeinsam mit Carlos Alberto beim FC Santos spielte: "Lieber Gott, bitte kümmere Dich um unseren Kapitän."

Der frühere Weltklasse-Rechtsverteidiger traf im WM-Finale 1970 gegen Italien in Mexiko-Stadt zum Endstand von 4:1 in der 87. Minute. Das Tor nach einer Traumkombination fast der gesamten brasilianischen Mannschaft ging in die Fußball-Geschichte ein. Die WM 1974 in Deutschland verpasste Carlos Alberto nach einer Knieverletzung.

"Einer meiner besten Freunde"

Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn bei Cosmos New York 1982 wurde Carlos Alberto Torres Trainer. Seine letzte von einem guten Dutzend Stationen war das Amt des Nationaltrainers von Aserbaidschan (bis 2005). Anschließend arbeitete er als TV-Experte, bis zuletzt für den Sender SporTV.

Seine Ehefrau Heidi und er seien "tief geschockt", schrieb Franz Beckenbauer über seinen früheren Teamkollegen auf Twitter. "Carlos Alberto war wie ein Bruder für mich, einer meiner besten Freunde!" Der 71 Jahre alte Beckenbauer hatte Ende der 70er Jahre bei Cosmos gemeinsam mit Carlos Alberto gespielt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website