t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Gewichtheben: Doping-Sünder Welitschko Tscholakow stirbt mit 35


Früherer Doping-Sünder
Herzinfarkt: Gewichtheber stirbt mit 35 Jahren

Von sid
21.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Welitschko Tscholakow bei einem Wettkampf 2008. Wenig später wurde er des Doping überführt.Vergrößern des BildesWelitschko Tscholakow bei einem Wettkampf 2008. Wenig später wurde er des Dopings überführt. (Quelle: Schreyer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere bulgarische Spitzen-Gewichtheber Welitschko Tscholakow ist im Alter von nur 35 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dies bestätigten Verwandte des Schwergewichts-Europameisters von 2004 dem bulgarischen TV-Sender BTV.

Erst zwei Jahre zuvor war Bulgariens Athen-Olympiasieger Milen Dobrew ebenfalls mit 35 und ebenfalls nach einem Herzinfarkt verstorben.

Tscholakow hatte 2004 in Athen Olympia-Bronze geholt. 2008 war er als Dopingsünder überführt und für vier Jahre gesperrt worden. Nach Ablauf der Sperre versuchte er erfolglos ein Comeback unter der Flagge Aserbaidschans.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website