Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Wout WeghorstWeghorst17’
1 : 0
Andrej KramaricKramaric20’
2 : 0
2 : 1
61’Ermedin DemirovicDemirovic
Ihlas BebouBebou90’
3 : 1
WettbewerbBundesliga
Runde28. Spieltag
Anstoß07.04.2024, 15:30
StadionPreZero Arena
SchiedsrichterFlorian Exner
Zuschauer28.881

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.66778888897778989910111210131211141110977719.20.21.22.23.24.25.26.27.28.88897778981312111411109777
Hoffenheim
Augsburg
Nach Spielende
Von dieser Stelle soll es das gewesen. Vielen Dank für das Interesse! In diesen Minuten beginnt die letzte Partie des 28. Spieltags. Schauen Sie rein bei Wolfsburg gegen Mönchengladbach! Viel Spaß dabei!
Nach Spielende
In der Tabelle sorgt Hoffenheims Sieg dafür, dass beide Mannschaften nun punktgleich sind - die Augsburger als Siebter und die Kraichgauer direkt dahinter. Der FCA spielt am Freitag bei Union Berlin, die TSG tags daraus in Mainz.
Nach Spielende
So gewinnt die TSG 1899 Hoffenheim das Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 3:1. In der Summe handelt es sich um einen verdienten Erfolg. Die Hausherren waren zunächst die bessere Mannschaft, hatten bis kurz vor der Pause klar das Sagen und schossen sich eine Zwei-Tore-Führung heraus. Erst dann meldeten sich die Gäste auch mal zu Wort, wussten sich aber nach Wiederbeginn zu steigern. Insbesondere in der Zweikampfführung gingen die Fuggerstädter nun geschickter zu Werke. Doch angesichts des Rückstandes entwickelte sich zu wenig Durchschlagskraft. Es hätte einer viel größeren Effizienz bedurft, um mehr als den Anschlusstreffer zustande zu bringen. Und so rannten die bayerischen Schwaben auch vergeblich an, um noch zum Ausgleich zu kommen. Vielmehr machte die TSG in der Schlussphase selbst den Deckel drauf.
90’ +3
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Florian Exner das Treiben auf dem Platz.
90’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
90’
Tor für Hoffenheim
Loading...
3:1
Ihlas Bebou
Ihlas BebouVorlage Pavel Kaderábek
Tooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - FC Augsburg 3:1. Nach einer Balleroberung von Finn Becker an der Mittellinie schalten die Hausherren um. Von der rechten Seite spielt Pavel Kaderabek steil in den Lauf von Ihlas Bebou. Dieser geht auf und davon und behält rechts am Torraum die Nerven, wuchtet seinen Rechtsschuss über Finn Dahmen hinweg unter die Latte. Aufgrund der kurzen Distanz kann der Keeper nichts machen und den fünften Saisontreffer des Stürmers nicht verhindern.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Wout Weghorst
Wout WeghorstHoffenheim
Im Luftzweikampf mit Felix Uduokhai setzt Wout Weghorst den Ellbogen ein und kassiert seine vierte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit.
88’
Auswechslung
Loading...
Ihlas Bebou
Ihlas Bebou
Maximilian Beier
Maximilian Beier
Ferner hat Maximilian Beier Feierabend, wird durch Ihlas Bebou ersetzt. Damit haben beide Trainer ihre Wechselkontingente restlos ausgeschöpft.
87’
Auswechslung
Loading...
Finn Becker
Finn Becker
Grischa Prömel
Grischa Prömel
Nochmals wird getauscht. Aufseiten der Hausherren verlässt Grischa Prömel den Rasen, den dafür Finn Becker betritt.
84’
Nach einer Ecke von Anton Stach landet der zunächst abgewehrte Ball bei Maximilian Beier, der aus dem Hinterhalt abzieht. Erneut hat Finn Dahmen wenig Mühe, diesen Ball zu fangen.
81’
Auf der Gegenseite schießt Marius Bülter aufs Tor, kann mit diesem Versuch Finn Dahmen aber nicht ernsthaft prüfen. Für den ist das eine vergleichsweise leichte Fangübung.
80’
Nun probiert es der FCA über links mit Phillip Tietz und Mads Pedersen, der an der Grundlinie zu Werke geht. Doch John Anthony Brooks wirft sich dazwischen und klärt zur Ecke. Nach dieser kommt Patric Pfeifer zum Kopfball. Wout Weghorst rettet auf der Linie.
77’
Auf der einen Seite verfehlt Augsburgs Ermedin Demirovic mit einem Schuss das Tor. Kurz darauf greift Hoffenheim an, Maximilian Beier taucht im Sechzehner auf, legt zurück zu Umut Tohumcu. Dieser wird beim Schussversuch abgeblockt.
75’
Auswechslung
Loading...
Pep Biel Mas Jaume
Pep Biel Mas Jaume
Arne Maier
Arne Maier
Und für Arne Maier kommt Pep Biel.
75’
Auswechslung
Loading...
Dion Beljo
Dion Beljo
Rubén Vargas
Rubén Vargas
Anstelle von Ruben Vargas spielt nun Dion Beljo.
75’
Auswechslung
Loading...
Mert Kömür
Mert Kömür
Arne Engels
Arne Engels
Jess Thorup schreitet auch gleich zur Tat, nimmt Arne Engels aus dem Spiel, um Mert Kömür bringen zu können.
75’
Auswechslung
Loading...
Umut Tohumcu
Umut Tohumcu
Andrej Kramaric
Andrej Kramaric
Zudem hat Andrej Kramaric sein Tagwerk verrichtet. Dafür spielt fortan Umut Tohumcu.
75’
Auswechslung
Loading...
Marius Bülter
Marius Bülter
David Jurásek
David Jurásek
Dann wird fleißig getauscht. Bei den Hausherren geht David Jurasek runter, wird ersetzt durch Marius Bülter.
72’
Auf der Gegenseite versucht es Arne Maier mit einem Distanzschuss. Viel Druck ist da nicht dahinter. Oliver Baumann greift sich das Ding ohne Mühe.
71’
Und so bemüht sich die TSG, die Sache wieder in den Griff zu bekommen. In dieser Phase zeigen die Jungs von Pellegrino Matarazzo die nötige Ballsicherheit, um selbst gut nach vorn zu spielen.
69’
Jetzt bemühen sich die Kraichgauer auch wieder um den Ball. Und so nimmt man dem Gegner umgehend etwas Wind aus den Segeln. Gerade bei einer Führung ist es immer auch sehr entscheidend, wie man die Balance aus Defensive und Offensive hinbekommt. Sich nur noch hinten reinzustellen, ist ja selten eine gute Idee. Blind nach vorn zu rennen natürlich auch nicht.
67’
Mit viel Zuversicht gehen die Fuggerstädter zu Werke, erlangen immer mehr Spielanteile. Aktuell setzt Hoffenheim offensiv nichts dagegen.
64’
Auswechslung
Loading...
Patric Pfeiffer
Patric Pfeiffer
Maximilian Bauer
Maximilian Bauer
Zugleich wird Maximilian Bauer durch Patric Pfeiffer ersetzt.
64’
Auswechslung
Loading...
John Anthony Brooks
John Anthony Brooks
Ozan Kabak
Ozan Kabak
Pellegrino Matarazzo sieht sich zu personellen Veränderungen genötigt, nimmt Ozan Kabak runter und schickt dafür John Anthony Brooks aufs Feld.
62’
Augsburgs bester Schütze dieser Saison trifft bereits zum 15. Mal. Fortan ist der FCA wieder im Geschäft, es bleibt genügend Zeit, um noch mehr zu bewegen.
61’
Tor für Augsburg
2:1
Loading...
Ermedin Demirovic
Ermedin DemirovicVorlage Phillip Tietz
Tooooor! TSG 1899 Hoffenheim - FC AUGSBURG 2:1. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalten die Gäste zügig um, starten über rechts, verlagern den Angriff dann aber. Mittig in Strafraumnähe probiert es Arne Maier mit einem Rechtsschuss. Der Ball wird abgeblockt und landet links in der Box bei Phillip Tietz. Dieser steckt die Kugel von dort in den Torraum durch, wo Ermedin Demirovic handlungsschneller ist und das Spielgerät mit der rechten Fußspitze ins kurze Eck stochert. 
58’
Noch also ist der Drops hier lange nicht gelutscht. Sollte den bayerischen Schwaben der Anschlusstreffer gelingen, dürfte noch einmal richtig Spannung aufkommen. Die Hoffenheimer sollten spätestens jetzt gewarnt sein.
56’
Plötzlich tragen die Gäste einen feinen Angriff vor. Über links findet Mads Pedersen den Weg in den Sechzehner, schaut zur Mitte. Seine flache Hereingabe kommt perfekt für Arne Maier. Vom Elfmeterpunkt schießt dieser mit dem rechten Fuß direkt an den linken Außenpfosten. Die Kugel springt von dort zu Pedersen, der beim Schuss des Kollegen aber im Abseits steht.
55’
Allmählich bekommt der Gastgeber wieder mehr Kontrolle und bremst das zwischenzeitliche Aufbäumen des FCA etwas ein.
53’
Jetzt treten die Hausherren offensiv mal wieder in Erscheinung. Halbrechts in der Box sucht Maximilian Beier den Torabschluss und wird abgeblockt. Es schließen sich sogar zwei Ecken in Serie an, doch daraus machen die Hoffenheimer nichts.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Pavel Kaderábek
Pavel KaderábekHoffenheim
Wegen eines Fouls an Mads Pedersen kassiert Pavel Kaderabek seine siebte Gelbe Karte der laufenden Bundesligasaison.
50’
Hoffenheim hat nach Wiederbeginn Mühe, den Rhythmus der ersten 40 Minuten wieder aufzunehmen. Schon vor der Pause hatten die Kraichgauer etwas den Faden verloren und tun sich aktuell schwer.
48’
Augsburg gibt die Partie noch lange nicht verloren. Engagiert gehen die Fuggerstädter diese zweite Hälfte an. Jetzt kommt Arne Engels rechts in der Box zum Rechtsschuss. Oliver Baumann streckt sich erfolgreich und wehrt den abgefälschten Ball zur Seite ab.
46’
Eine Kopfballrückgabe von Ozan Kabak gerät zu kurz. Oliver Baumann kann den Ball nur noch mit einer Hand vor Ermedin Demirovic wegfischen und geht dann zu Boden. Aus großer Distanz visiert Arne Maier das verwaiste Tor an, setzt den Heber mit dem rechten Fuß aber rechts neben die Kiste.
46’
Ohne weitere personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt. Jess Thorup hatte bereits früh im Spiel den verletzten Kristijan Jakic durch Tim Breithaupt ersetzen müssen.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder vor 28.881 Zuschauern in der PreZero Arena.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führt die TSG 1899 Hoffenheim im Heimspiel gegen den FC Augsburg hochverdient mit 2:0. Über weite Strecken bestimmten die zweikampfstärkeren Hausherren das Geschehen nach Belieben und spielten sich ihre beiden Tore schön heraus. Die Gäste hatten zwar bissig begonnen, kamen aber alsbald von ihrem Weg ab und hatten lange Zeit gar nichts zu bestellen. Während die Fuggerstädter das Ungemach hinten nicht zu verhindern wussten, tat sich nach vorn überhaupt nichts. Erst in den Minuten vor der Pause tauten die Männer von Jess Thorup etwas auf, verzeichneten eine richtig gute Torgelegenheit und zeigten, dass diese Partie noch längst nicht entschieden sein muss.
45’ +3
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Florian Exner die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +2
Zuletzt ist Augsburg etwas besser zur Geltung gekommen. Die Gäste erarbeiten sich gerade ein paar Spielanteile. Vielleicht hilft das, um hier etwas Sicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
42’
Kurz darauf passt David Jurasek nicht auf, lässt den Ball rechts in den eigenen Sechzehner passieren. Dort taucht Ruben Vargas frei auf, möchte mit dem linken Fuß ins lange Eck schießen. Oliver Baumann reagiert aber prächtig und pariert stark. Den wenig später folgenden Nachschuss von Arne Engels hält der Keeper sicher.
41’
Gelbe Karte
Loading...
David Jurásek
David JurásekHoffenheim
Erneut zückt der Referee den Karton, weil David Jurasek die schnelle Ausführung eines gegnerischen Einwurfs behindert. Die tschechische Leihgabe von Benfica holt sich die erste Gelbe im deutschen Fußball-Oberhaus ab.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Phillip Tietz
Phillip TietzAugsburg
Erstmals spricht Florian Exner bei seinem Bundesligadebüt eine Verwarnung aus. Die geht an Phillip Tietz nach dessen Offensivfoul gegen Grischa Prömel. Für Tietz ist das die erste Gelbe Karte seiner Bundesligakarriere.
37’
Vielleicht tut sich aufseiten der Gäste über eine Standardsituation etwas. Die zweite Ecke steht an und Arne Maier kümmert sich auch auf links darum. Doch diese Hereingabe bringt ebenfalls keinerlei Gefahr.
34’
Und so lange die TSG die Partie kontrolliert, ist aus Sicht der Hausherren alles in Ordnung. Jetzt bekommen die Gastgeber wieder einen Eckstoß zugesprochen, den Anton Stach auf rechts ausführt. Aus dem Hintergrund schießt David Jurasek mit dem linken Fuß. Der Ball fliegt über die Kiste
32’
So plätschert die Begegnung momentan recht ereignislos vor sich hin. Die heimischen Fans auf den Rängen können damit fürs Erste leben, denn die haben ja schon einiges geboten bekommen. Da gibt es wenig Grund zu meckern.
30’
Eine Augsburger Reaktion bleibt weiterhin aus, die bayerischen Schwaben begnügen sich erst einmal damit, sortiert zu stehen und nicht noch mehr anzubieten. Und so wächst die Überlegenheit der Hausherren noch. Zwingend nachsetzen wollen die Kraichgauer aber offenbar nicht. Man könnte ja vielleicht schon in dieser Phase endgültig die Weichen stellen.
27’
Hoffenheim hat die Angelegenheit vollumfänglich im Griff, was an mehr als 60 Prozent Ballbesitz, vor allem aber auch an den guten Zweikampfwerten liegt. Hier hat man den anfänglich aggressiven Gästen den Schneid abgekauft.
25’
Augsburg hat kaum etwas entgegenzusetzen. Offensiv tut sich wenig. Erst eine Ballaktion hat es im gegnerischen Sechzehner gegeben. Von einem Torschussversuch sind die Fuggerstädter weit entfernt.
23’
Von der rechten Seite flankt Pavel Kaderabek. Auf Höhe des zweiten Pfosten schraubt sich Maximilian Beier in die Höhe und köpft aus recht kurzer Distanz über die Kiste.
20’
Tor für Hoffenheim
Loading...
2:0
Andrej Kramaric
Andrej KramaricVorlage Wout Weghorst
Tooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - FC Augsburg 2:0. Links tief in der gegnerischen Hälfte wird Grischa Prömel gefoult. Florian Exner entscheidet auf Vorteil. Der Ball bewegt sich ins Zentrum. Wout Weghorst lässt kurz prallen und läuft sofort in Position. Andrej Kramaric aber macht das selbst, schießt aus ziemlich zentraler Position und etwa 18 Metern mit dem rechten Fuß überlegt und präzise ins rechte Eck. Für den Kroaten bedeutet das den neunten Saisontreffer.
17’
Tor für Hoffenheim
Loading...
1:0
Wout Weghorst
Wout WeghorstVorlage Pavel Kaderábek
Tooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - FC Augsburg 1:0. Erstmals spielen sich die Kraichgauer richtig gut durch. Andrej Kramaric inszeniert das Ganze, bedient auf rechts Pavel Kaderabek. Der hat in der Box Platz und kann zur Mitte schauen. Der flache Pass findet perfekt zu Wout Weghorst, der nur noch den linken Fuß hinhalten muss und aus etwa vier Metern seinen sechsten Saisontreffer erzielt.
16’
Dann jedoch erarbeiten sich die Gäste ihren ersten Eckstoß. Arne Maier bringt den Ball von rechts flach herein. Der Ball kommt nah ans Tor und wird von Oliver Baumann sicher gefangen.
14’
Nach wie vor gibt die TSG klar den Ton an. Augsburg tritt offensiv noch gar nicht in Erscheinung.
12’
Auswechslung
Loading...
Tim Breithaupt
Tim Breithaupt
Kristijan Jakic
Kristijan Jakic
Jesse Thorup also muss früh wechseln. Für den verletzten Kristijan Jakic kommt Tim Breithaupt.
11’
Dann sitzt Kristijan Jakic am Boden. Schon beim Warmmachen hatte dieser Probleme mit dem rechten Sprunggelenk, wollte es dennoch probieren. Jetzt wird klar, der Knöchel hält das nicht durch, der Kroate muss raus.
10’
Über eine Flanke gelangen die Hausherren in den Sechzehner. Den abgewehrten Ball nimmt in beinahe zentraler Position Anton Stach volley, setzt seinen Rechtsschuss aus etwa 17 Metern links am Tor vorbei.
8’
Dann gibt es nach einem Schussversuch von David Jurasek die ersten Ecken dieser Partie - zwei an der Zahl für die Gastgeber. Noch können die Kraichgauer damit keine Gefahr heraufbeschwören.
7’
Für die erste Abschlusshandlung der Partie sorgt Pavel Kaderabek. Zumindest statistische Berücksichtigung findet der Versuch, ansonsten ist das wenig nennenswert.
3’
Hoffenheim bemüht sich um die Spielkontrolle, sieht sich aber stets den hoch anlaufenden Gästen gegenüber. Natürlich gehen die Augsburger da bissig in die Zweikämpfe.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff in der PreZero Arena.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Schiedsrichtergespann. An der Pfeife agiert Florian Exner. Der 33-Jährige gibt sein Debüt im deutschen Fußball-Oberhaus und tut das mit der Empfehlung von 21 Zweitliga-, 49 Drittliga- und zwei DFB-Pokalspielen. Unterstützung bieten die Assistenten Marco Achmüller und Nikolai Kimmeyer an. Als Vierter Offizieller fungiert Patrick Schwengers. Mit der Videoüberwachung wurden Felix Zwayer und Holger Henschel betraut.
Vor Beginn
Übrigens blieb die Hinrundenpartie vom elften Spieltag ohne Sieger (1:1). Zudem traf man sich Anfang Januar zu einem Testspiel in Augsburg, der FCA gewann dies mit 1:0. Beim letzten Aufeinandertreffen in der PreZero Arena behielt die TSG im August 2022 mit 1:0 die Oberhand und feierte den dritten Heimsiege in Folge gegen den FCA. Der letzte Auswärtssieg der Fuggerstädter in Sinsheim geht auf Dezember 2019 zurück (2:4).
Vor Beginn
Für Hoffenheim sieht es in der Rückrunde nicht ganz so rosig aus. Neun Zähler reichen lediglich für Platz 14. Zudem sind die Kraichgauer die drittschwächste Heimmannschaft der Liga, haben zu Hause sieben Punkte weniger geholt als auf Reisen. Zuletzt setzte es drei Pleiten in Folge - unter anderem vor eigenem Publikum gegen Stuttgart (0:3). Den letzten Dreier fuhren die Männer aus Sinsheim Anfang März an dieser Stelle gegen Bremen ein (2:1).
Vor Beginn
Als Fünfter der Rückrundentabelle haben die Fuggerstädter zuletzt eine gute Form unter Beweis gestellt. Die bayerischen Schwaben sind seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen, feierten jüngst sogar vier Siege in Folge - unter anderem auswärts in Darmstadt (6:0) und in Wolfsburg (3:1). Am Ostersonntag gab es zu Hause ein 1:1 gegen Köln. Die letzte Niederlage geht auf Mitte Februar und ein 0:1 in Mainz zurück.
Vor Beginn
Mit dieser vorletzten Partie des 28. Spieltages begeben wir uns in die obere Tabellenhälfte. Der Neunte hat den Siebten zu Gast. Zwischen beiden Mannschaften liegen lediglich drei Punkte. Um am FCA vorbeizukommen, müsste die TSG aufgrund des schlechteren Torverhältnisses allerdings mit vier Treffern Unterschied gewinnen. Das hat natürlich nicht oberste Priorität. Viel interessanter für beide Klubs ist, das tatsächlich Chancen auf einen internationalen Wettbewerb bestehen. Gehen wir tollkühn vom Pokalsieg für Bayer Leverkusen aus, dann stünde Augsburg als Siebter in der Qualifikation für die Europa Conference League.
Vor Beginn
Aufseiten der Gäste gibt es nach dem 1:1 gegen Köln vier Veränderungen. Iago (Fußprellung), Kevin Mbabu (Adduktorenprobleme), Elvis Rexhbecaj (Mittelfußbruch) und Fredrik Jensen (Wadenverletzung) können nicht spielen. Dafür kommen Mads Pedersen, Maximilian Bauer, Arne Engels und Ermedin Demirovic zum Zug.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Hoffenheim - Augsburg
Loading...
1

Baumann

3

Kaderábek

5

Kabak

6

Prömel

10

Weghorst

11

Grillitsch

14

Beier

16

Stach

19

David Jurásek

27

Kramaric

35

Drexler

1

Dahmen

3

Pedersen

6

Gouweleeuw

9

Demirovic

10

Maier

16

Vargas

17

Jakic

19

Uduokhai

21

Tietz

23

Bauer

27

Engels

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für den FC Augsburg stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Dahmen - Gouweleeuw, Bauer, Uduokhai - Vargas, Engels, Jakic, Maier, Pedersen - Demirovic, Tietz.
Vor Beginn
Im Vergleich zur 1:2-Niederlage vor gut einer Woche in Leverkusen nimmt Pellegrino Matarazzo einen Wechsel vor. Anstelle von Umut Tohumcu (Bank) rückt Grischa Prömel in Hoffenheims Startelf.
Vor Beginn
An dieser Stelle gilt unser Interesse den personellen Angelegenheiten des Nachmittags und dabei zunächst der Mannschaftsaufstellung der TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Kabak, Grillitsch, Drexler - Kaderabek, Prömel, Stach, Jurasek - Kramaric - Beier, Weghorst.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen 1899 Hoffenheim und dem FC Augsburg.
HeimHoffenheim3-4-1-2
6Prömel5Kabak1Baumann3Kaderábek211Grillitsch27Kramaric10Weghorst14Beier16Stach19David Jurásek35Drexler1Dahmen3Pedersen6Gouweleeuw16Vargas10Maier19Uduokhai9Demirovic23Bauer21Tietz17Jakic27Engels
GastAugsburg5-3-2
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Bebou
Beier
87’
Becker
Prömel
75’
Bülter
David Jurásek
75’
Tohumcu
Kramaric
64’
Brooks
Kabak
75’
Biel Mas Jaume
Maier
75’
Beljo
Vargas
75’
Kömür
Engels
64’
Pfeiffer
Bauer
12’
Breithaupt
Jakic

Ersatzbank

Nahuel Noll (Tor)AkpogumaContéSkov
Tomás Koubek (Tor)Michel

Trainer

Pellegrino Matarazzo
Jess Thorup
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545
7
Loading...
Freiburg
311171343:55-1240
8
Loading...
Augsburg
311091248:52-439
9
Loading...
Hoffenheim
311161455:63-839
10
Loading...
Heidenheim
319101244:52-837
11
Loading...
Bremen
311071441:50-937
12
Loading...
Wolfsburg
31971537:51-1434
13
Loading...
Gladbach
317111353:60-732
14
Loading...
Union
31861726:50-2430
15
Loading...
Bochum
316121337:62-2530
16
Loading...
Mainz
315131332:49-1728
17
Loading...
Köln
314111624:54-3023
18
Loading...
Darmstadt
31382030:73-4317
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Hoffenheim
Augsburg
Loading...
3
Tore
1
6
Schüsse aufs Tor
7
18
Schüsse gesamt
15
477
Gespielte Pässe
401
82,81 %
Passquote
79,55 %
54,80 %
Ballbesitz
45,20 %
48,48 %
Zweikampfquote
51,52 %
8
Fouls / Handspiel
14
1
Abseits
3
11
Ecken
6

News

Mehr aus dem Ressort