Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Wout WeghorstWeghorst36’
1 : 0
1 : 1
39’Robin HackHack
Grischa PrömelPrömel58’
2 : 1
Ozan KabakKabak66’
3 : 1
3 : 2
78’Robin HackHack
3 : 3
89’Robin HackHack
Anton StachStach90’1
4 : 3
WettbewerbBundesliga
Runde30. Spieltag
Anstoß20.04.2024, 15:30
StadionPreZero Arena
SchiedsrichterSören Storks
Zuschauer26.078

Saisonverlauf

15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.77888889777898991112101212131315121212121311111221.22.23.24.25.26.27.28.29.30.897778989913151212121213111112
Hoffenheim
Gladbach
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Sinsheim. In Sachen Bundesliga geht es bei uns ab 18:30 Uhr weiter, wenn der 1. FC Union Berlin im Topspiel den FC Bayern München empfängt. Fluchtlicht an der Alten Försterei - bleiben Sie dran!
Nach Spielende
Die Fohlen dagegen wachten zu spät auf und kassieren damit die nächste Niederlage. Gerardo Seoane wollte eigentlich mehr defensive Stabilität bringen, stattdessen kassierte sein Team vier Gegentreffer. Der Schweizer wird sich erneut erklären müssen, denn die Ansätze in der Offensive waren gut, allerdings stand die Borussia lange Zeit zu tief, um diese zu nutzen. Borussia Mönchengladbach empfängt am kommenden Sonntag Union Berlin.
Nach Spielende
Die Hoffenheimer ziehen damit nach Punkten mit Augsburg und Freiburg gleich, der SC kann allerdings am Sonntag noch nachlegen. Die TSG war über 90 Minuten insgesamt die bessere Mannschaft, ließ sich aber erneut völlig grundlos aus dem Konzept bringen und gab fast noch den sicheren Sieg aus der Hand. Offensiv zeigte die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo teils brillante Momente, schlief teils aber auch komplett ein. Die Saison der Kraichgauer bleibt ein Rätsel. Hoffenheim reist am kommenden Freitag zum VfL Bochum.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Schluss! Hoffenheim schlägt Borussia Mönchengladbach mit 4:3!
ANZEIGE
90’ +4
Auswechslung
Loading...
David Jurásek
David Jurásek
Robert Skov
Robert Skov
Auch die Hoffenheimer tauschen nochmal: Jurasek kommt für Skov für die Schlusssekunden. Matarazzo regt sich über den Unparteiischen auf und kassiert derweil selbst nochmal Gelb.
90’ +2
Die Nachspielzeit läuft, vier Minuten sind insgesamt angezeigt. Hack erzielt seinen achten Saisontreffer und den ersten Dreierpack seit Lars Stindl im Jahr 2020 für die Fohlen. Stachs zweites Saisontor bringt nach der Einwechslung die erneute Führung. 120 Sekunden sind noch auf der Uhr.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Shio Fukuda
Shio Fukuda
Ko Itakura
Ko Itakura
... und Fukuda kommt für Itakura.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Lukas Ullrich
Lukas Ullrich
Luca Netz
Luca Netz
Doppelwechsel nochmal bei Gladbach: Ullrich kommt für Netz ...
90’ +1
Tor für Hoffenheim
Loading...
4:3
Anton Stach
Anton StachVorlage Ihlas Bebou
Tooooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 4:3! Was ist hier bitte los?! Baumann schlägt den Ball weit nach vorne, Gechter schickt Bebou links in den Strafraum, wo der Angreifer gegen zwei Gegenspieler ins Dribbling geht und die Kugel vor der Grundlinie dann an den langen Pfosten spielt. Kaderabek lässt durch, so kommt das Zuspiel perfekt in den Lauf von Stach, der das Spielgerät aus zwölf Metern direkt nimmt und humorlos flach unten rechts ins Eck drückt. Hoffenheim führt wieder. Und es ist immer noch nicht vorbei!
ANZEIGE
89’
Tor für Gladbach
3:3
Loading...
Robin Hack
Robin HackVorlage Julian Weigl
Tooooooor! TSG 1899 Hoffenheim - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 3:3. Wahnsinn! Hack mit dem Dreierpack - und was für einer! Der Offensivspieler schlägt von der rechten Seite einen Eckball, den Hoffenheim nicht wirklich geklärt bekommt. Die Kugel geht wieder raus auf die rechte Außenbahn, wo Hack sieht, dass Baumann völlig falsch steht. Der Gladbacher schlägt keine Flanke, sondern feuert den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Baumann wird davon völlig überrascht - die Gladbacher gleichen urplötzlich aus!
ANZEIGE
88’
Hoffenheim bleibt jetzt sehr tief, geht kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Die Kraichgauer wollen den für Europa so wichtigen Sieg über die Zeit bringen.
86’
Durch die vielen Unterbrechungen wurden die Gladbacher Offensivbemühungen etwas gestoppt, die Fohlen laufen aber nun wieder in der Offensive an. Hoffenheim wird zum ersten Mal wirklich in die Defensive gedrängt.
84’
Auswechslung
Loading...
Anton Stach
Anton Stach
Grischa Prömel
Grischa Prömel
... und Stach kommt für Torschütze Prömel in die Partie. Alle Wechsel sind positionsgetreu.
84’
Auswechslung
Loading...
Finn Becker
Finn Becker
Andrej Kramaric
Andrej Kramaric
... Becker ersetzt Kramaric ...
84’
Auswechslung
Loading...
Ihlas Bebou
Ihlas Bebou
Maximilian Beier
Maximilian Beier
Hoffenheim tauscht nochmal für die Schlussphase: Bebou kommt für Beier ...
82’
Gelbe Karte
Loading...
Julian Weigl
Julian WeiglGladbach
Weigl kassiert ebenfalls Gelb, mit seiner zehnten Gelben Karte fehlt er am kommenden Freitag gegen Bochum.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Tomás Cvancara
Tomás CvancaraGladbach
Jetzt wird es hitzig! Cvancara geht den am Boden liegenden Beier nach einem Zweikampf mit Itakura an, anschließend kommt es zu einer Rudelbildung. Der Tscheche kassiert seine vierte Gelbe Karte für die Aktion.
80’
Hacks siebter Saisontreffer bringt die Gladbacher zurück in eine verloren geglaubte Partie, die Hoffenheimer wirken plötzlich komplett verunsichert. Das wird eine spannende Schlussphase.
78’
Tor für Gladbach
3:2
Loading...
Robin Hack
Robin HackVorlage Joe Scally
Tooooor! TSG 1899 Hoffenheim - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 3:2. Und plötzlich sind die Fohlen wieder im Spiel. Scally bedient von der rechten Seite im Zentrum den völlig freien Hack, der aus acht Metern frei zum Kopfball kommt und den Ball unten links über die Linie drückt. Doppelpack für den ehemaligen Hoffenheimer!
ANZEIGE
77’
Kabak hat mit seinem dritten Saisontreffer die Begegnung kurz vor Beginn der Schlussphase quasi entschieden, die Gladbacher wirken seit dem Wiederanpfiff völlig verunsichert und sind spätestens seit den beiden Weitschusstoren auch ein wenig eingeschüchtert. Der Plan bei den Fohlen ist auch nach 30 Ligaspielen und Gerardo Seoane nicht klar, die Borussia muss in der Tabelle weiter nach unten schauen.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Ko Itakura
Ko ItakuraGladbach
Itakura kommt am Mittelkreis gegen Tohumcu deutlich zu spät, der Japaner wird zum achten Mal in dieser Spielzeit verwarnt.
73’
Kramaric fast mit dem Vierten! Der Kroate schlenzt die Kugel aus 18 Metern rechter Position auf das Tor von Nicolas, zirkelt die Kugel aber Zentimeter am linken Aluminium vorbei. Gladbach muss aufpassen, dass das nicht ein ganz böser Nachmittag wird.
71’
Auswechslung
Loading...
John Anthony Brooks
John Anthony Brooks
Ozan Kabak
Ozan Kabak
Auch die Hoffenheimer tauschen: Kabak holt sich seinen verdienten Applaus ab und wird positionsgetreu durch Brooks ersetzt.
69’
Auswechslung
Loading...
Tomás Cvancara
Tomás Cvancara
Rocco Reitz
Rocco Reitz
... und Cvancara kommt für Reitz. Die Gladbacher werfen alles nach vorne.
69’
Auswechslung
Loading...
Nathan Ngoumou
Nathan Ngoumou
Marvin Friedrich
Marvin Friedrich
... Ngoumou ersetzt Friedrich ...
69’
Auswechslung
Loading...
Joe Scally
Joe Scally
Stefan Lainer
Stefan Lainer
Die Fohlen tauschen direkt dreimal: Scally kommt für Laimer ...
68’
Beier fast mit der Entscheidung! Weghorst hat nach einem Ballgewinn im Zentrum viel Raum und dribbelt zentral in den Strafraum, bevor er nach rechts auf Beier ablegt. Der Stürmer zieht aus sieben Metern rechter Position ab, wird in letzter Sekunde aber noch von Wöber abgeblockt.
66’
Tor für Hoffenheim
Loading...
3:1
Ozan Kabak
Ozan KabakVorlage Wout Weghorst
Tooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 3:1. Kabak mit dem nächsten Traumtor! Der Innenverteidiger geht nach Zuspiel von Weghorst ins Dribbling und lässt 25 Meter vor dem gegnerischen Tor eine Fackel ab, die oben links in die Maschen einschlägt. Ist das die Vorentscheidung?
ANZEIGE
64’
Baumann verhindert den erneuten Ausgleich! Laimer dribbelt sich von rechts in den Strafraum und bedient Plea im Zentrum, die Hereingabe wird aber abgeblockt und landet erneut beim Österreicher. Der probiert es diesmal aus drei Metern und spitzem Winkel direkt, Baumann klärt am rechten Pfosten aber zum Eckball.
62’
Elvedi mit der nächsten Gelegenheit! Hack bringt eine Ecke von rechts zentral vor den Fünfer, wo Elvedi hochsteigt, aus fünf Metern aber Baumann zentral im Tor fast anköpft. Gladbach ist plötzlich wieder aufgewacht.
60’
Prömel erzielt seinen vierten Saisontreffer, die Hoffenheimer rücken damit zumindest zwischenzeitlich wieder in Richtung internationale Plätze. Mal schauen, ob den Gladbachern erneut die schnelle Reaktion gelingt.
58’
Tor für Hoffenheim
Loading...
2:1
Grischa Prömel
Grischa PrömelVorlage Robert Skov
Toooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 2:1. Prömel mit einem Sonntagsschuss am Samstag! Der Mittelfeldspieler probiert es einfach mal aus 28 Metern rechter Position, sein Schuss senkt sich wunderschön oben links in die Maschen. Keine Chance für Nicolas - Hoffenheim führt wieder!
ANZEIGE
57’
Die Gladbacher müssen enorm aufpassen, Hoffenheim drückt nun deutlicher als noch im ersten Durchgang und macht den Gästen ordentlich Probleme. Derzeit scheint das 2:1 nur eine Frage der Zeit.
55’
Hoffenheim ist nach Wiederanpfiff die klar bessere Mannschaft, die Gastgeber haben den Ausgleichstreffer gut weggesteckt. Mönchengladbach dagegen steht erneut sehr tief, ist diesmal aber viel zu weit weg von den jeweiligen Gegenspielern.
53’
Kramaric zieht die Kugel direkt aufs Tor, der Ball geht aber einige Zentimeter über die Latte. Die Borussia kommt kaum mal aus der eigenen Hälfte heraus.
51’
Gute Freistoßposition für Hoffenheim! Friedrich foult Beier links vor dem Strafraum etwa 17 Meter vor Nicolas, Kramaric legt sich den Ball bereit.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Ozan Kabak
Ozan KabakHoffenheim
Kabak kommt im Mittelfeld gegen Plea ein wenig zu spät, der türkische Nationalspieler wird dafür zum achten Mal in dieser Spielzeit verwarnt.
48’
Beier mit der ersten Chance nach Wiederanpfiff! Kramaric bedient den Stürmer erneut von der rechten Seite mit einem flachen Ball ins Zentrum, wo Beier aus zwölf Metern zentraler Position abzieht, die Kugel aber knapp rechts am Tor vorbeisetzt.
46’
Anpfiff
Weiter gehts! Der Ball rollt wieder in Sinsheim! Beide Teams verzichten zur Pause auf Wechsel.
ANZEIGE
Halbzeitbericht
Gladbach dagegen agierte vor allem in der Anfangsphase defensiv schon fast komplett im eigenen Sechzehner und legte viel Wert darauf bloß keinen Gegentreffer zu kassieren. Die Fohlen wurden kurz vor der Pause nochmal mutiger und wurden durch Hack mit dem Ausgleich belohnt, insgesamt ist das aber noch arg dünn. Auch für die Gäste ist im zweiten Durchgang Luft nach oben.
Halbzeitbericht
Die Begegnung in Sinsheim hat kurz vor der Pause so richtig Tempo aufgenommen. Hoffenheim ist im Endeffekt seit Anpfiff feldüberlegen und erzielte die verdiente Führung, ließ sich defensiv aber kurz darauf zu einfach ausspielen. Die Kraichgauer stehen im Spielaufbau auch aufgrund der Gladbacher Spielweise enorm hoch, sind dadurch aber auch fehleranfällig bei Ballverlusten. Im zweiten Durchgang ist da noch mehr drin.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause in Sinsheim! Mit einem 1:1 gehen beide Teams in die Kabinen.
45’
Nicolas verhindert den erneuten Rückstand! Weghorst leitet einen Pass von Drexler von rechts zentral vor dem Strafraum per Hacke auf Kramaric weiter, der aus 16 Metern zentraler Position den Schlenzer auspackt. Nicolas lenkt den Schuss überragend oben rechts um den Pfosten.
43’
Skov mit dem nächsten Versuch! Der Däne zieht einen Freistoß aus 28 Metern leicht rechter Position direkt aufs Tor, sein Schuss geht Zentimeter am rechten Pfosten vorbei und knallt an die Torbande.
41’
Hack erzielt seinen sechsten Saisontreffer und belohnt sich damit selbst für seinen Startelfeinsatz. Die Gladbacher waren zuletzt ein wenig mehr Risiko im Umschalten eingegangen, das umgehend belohnt wird. Der Videoassistent prüft noch kurz eine mögliche Abseitsstellung Pleas, gibt den Treffer aber anschließend.
39’
Tor für Gladbach
1:1
Loading...
Robin Hack
Robin HackVorlage Alassane Pléa
Toooooor! TSG 1899 Hoffenheim - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1:1. Und Hack antwortet gegen den Ex-Verein! Plea ist im Mittelfeld nach einem Ballgewinn der Fohlen nahe dem Mittelkreis mit viel Rasen vor sich durch und schickt Hack im linken Halbraum ins Laufduell mit Kabak. Der Offensivspieler, bei der TSG ausgebildet, setzt seinen Schuss aus zehn Metern flach ins kurze Eck, Baumann ist machtlos.
ANZEIGE
38’
Weghorst erzielt damit seinen siebten Saisontreffer, es ist erst sein zweites Tor in der Rückrunde. Der Niederländer hatte kurz zuvor eine Chance verpasst, weil er einen Schritt zu langsam war. Jetzt trifft er eiskalt - wie schon beim letzten Hoffenheimer Sieg gegenAugsburg vor wenigen Wochen.
36’
Tor für Hoffenheim
Loading...
1:0
Wout Weghorst
Wout WeghorstVorlage Andrej Kramaric
Tooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 1:0. Nicolas lädt die Hoffenheimer zur Führung ein! Der Gladbacher Torhüter spielt einen Fehlpass in den Fuß von Kramaric im linken Halbraum, der sofort den einlaufenden Weghorst links vom Elfmeterpunkt bedient. Weghorst bleibt vor Nicolas eiskalt und schiebt aus neun Metern linker Position ins lange Eck ein.
ANZEIGE
34’
Plea - jetzt ist plötzlich Feuer drin! Der Franzose zieht am linken Sechzehnereck auf und wird von Kabak nicht angegangen. Der Gladbacher Stürmer fackelt nicht lange und zieht direkt aus etwa 15 Metern ab. Sein Schuss geht halbhoch knapp am langen Pfosten vorbei.
33’
Skov probiert es aus der Distanz! Der Däne zieht einfach mal links aus gut 30 Metern mit Wucht ab, setzt den Schuss aber deutlich rechts am Tor vorbei.
31’
Beier an den Pfosten! Erneut ist es Prömel, der den Ball mit einer schönen Flanke von rechts ans linke Aluminium bringt. Dort setzt sich Beier durch, der vom linken Fünfereck aber nur den rechten Pfosten trifft. Die beste Chance der Partie!
29’
Mitte des ersten Durchgangs ist Hoffenheim zwar feldüberlegen, hat in der Offensive gegen tief stehende Gladbacher aber große Probleme zu Abschlüssen zu kommen. Die Hoffenheimer scheitern derzeit an ihren Offensivkünsten, Gladbach dagegen steht so tief, dass es kaum umschalten kann. Bisher eine zähe Veranstaltung.
27’
Pellegrino Matarazzo wirkt an der Seitenlinie unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, der Hoffenheimer Coach ist ähnlich wie sein Gegenüber Seoane pausenlos am Korrigieren. Es ist bisher keine wirklich gute Bundesligapartie.
25’
Weigl mit einem seltenen Torabschluss! Nach einer kurz ausgeführten Ecke von rechts spielt Netz den Ball flach an den kurzen Pfosten, wo Weigl den Ball aus sechs Metern direkt nimmt. Baumann bleibt im Torzentrum aber clever stehen und packt sicher zu.
23’
Prömel fast mit der nächsten Gelegenheit! Kaderabek schickt den Mittelfeldspieler aus dem rechten Halbraum in den Sechzehner, erneut ist der Ball aber ein wenig zu steil. Gladbach lässt die Außenbahnen häufiger etwas freier, Hoffenheim beginnt das zu auszunutzen.
21’
Hoffenheim hat in den ersten 20 Minuten die deutlich höheren Spielanteile, die Gastgeber kommen auf fast zwei Drittel aller Ballaktionen. Gladbach hält noch angemessen dagegen, in den letzten Minuten stimmt die Zuordnung bei den Fohlen aber nicht immer.
19’
Nicolas muss zum ersten Mal eingreifen! Kaderabek dribbelt sich von rechts mit etwas Platz und Tempo in den Sechzehner, der Tscheche schlenzt den Ball passgenau oben links in Richtung Lattenkreuz. Dort streckt sich Nicolas aber noch rechtzeitig und wehrt den Schuss stark ab.
17’
Kramaric sucht mit einem Steilpass aus dem Mittelfeldzentrum heraus mal Weghorst links im Sechzehner, der Niederländer startet aber ein wenig zu spät und schafft es nicht mehr, an den Ball zu kommen.
15’
Gerardo Seoane scheint seiner Mannschaft defensive Stabilität verordnet zu haben, die Gäste stehen schon enorm tief in der eigenen Hälfte und kommen kaum mal in schnelle Umschaltsituationen. Es ist ein zäher Auftakt im Kraichgau.
13’
Die Gastgeber rücken mittlerweile mit dem Spielaufbau etwa 40 Meter vor das Gladbacher Tor, dort ist der Raum dann aber viel zu eng und Hoffenheim bekommt keine Gelegenheit, mal einen Ball in den Strafraum zu spielen. Die Gladbacher verteidigen sehr tief, Hack und Reitz beginnen mit dem Spiel gegen den Ball erst in der eigenen Hälfte.
11’
Hoffenheim läuft Gladbach naturgemäß sehr früh an, die Gastgeber wirken aber nach wie vor ein wenig lethargisch und haben nicht wirklich Zugriff auf den gegnerischen Spielaufbau. Noch fehlt bei der TSG ein wenig der Biss.
9’
Hack mit dem ersten Abschluss! Der Offensivspieler kann mal ein paar Meter gehen und zieht aus dem Zentrum heraus aus 18 Metern ab. Der Flachschuss hat allerdings zu wenig Kraft, Baumann sammelt den Ball sicher unten rechts vor dem eigenen Tor ein.
7’
Plea versucht Hack mit einem Steilpass mal links an der Mittellinie zu schicken, Kabak kommt mit dem Fuß dazwischen. Es sind die ersten Offensivannäherungen der Gäste.
5’
Hoffenheim schiebt den Ball in der eigenen Hälfte hin und her, die Gastgeber finden aber noch keine Lücke in der gegnerischen Defensive. Mönchengladbach verteidigt bisher solide.
3’
Hoffenheim übernimmt zu Beginn die Kontrolle, Gladbach steht dagegen sehr tief. Beide Teams agieren noch sehr abwartend.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Sinsheim!
ANZEIGE
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Sören Storks, seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Thorben Siewer und Philipp Hüwe. Vierter Offizieller ist Benjamin Brand. An den Videomonitoren sitzt Guido Winkmann, sein Assistent ist Christian Fischer.
Vor Beginn
Die Fohlen haben nur eines der vergangenen sieben Pflichtspiele gewonnen, weiter zurückgerechnet sind es sogar nur zwei aus 13 Spielen. In der Rückrundentabelle liegt die Borussia lediglich auf Platz 14, auch nach fast einer Saison unter Seoane fehlt das klare Konzept auf dem Rasen. Gegen Hoffenheim soll die Trendwende für den Saisonendspurt gelingen, das Hinspiel ging immerhin mit 2:1 an die heutigen Gäste.
Vor Beginn
Die Gladbacher stehen mit 31 Zählern fünf Zähler hinter den Hoffenheimern, das internationale Geschäft ist für die Gäste kein Thema mehr. Vielmehr blickt die Mannschaft von Gerardo Seoane nach unten, denn der Relegationsrang 16 und die erstarkten Mainzer ist nur fünf Punkte entfernt. Einen Sieg braucht die Borussia noch mindestens, um sich endgültig aus dem Tabellenkeller zu verabschieden.
Vor Beginn
Trainer Pellegrino Matarazzo sieht trotz der zuletzt schwachen Leistungen gute Ansätze im Spiel seiner Mannschaft, so wirklich auf den Rasen bringt Hoffenheim die eigentlich vorhandene Qualität in der Rückrunde aber nicht. Mit einem Sieg könnte man aber immerhin zu Freiburg und Augsburg aufschließen, die noch auf Platz 7 hoffen. Der würde bei einem Leverkusener Pokalsieg für das internationale Geschäft reichen.
Vor Beginn
Einen Sieg und vier Niederlagen haben die Hoffenheimer in den vergangenen fünf Ligaspielen gesammelt, in der Rückrunde gab es insgesamt erst drei Siege. Aus Europapokalambitionen droht eine Saison im Tabellenmittelfeld zu werden. Durch den Frankfurter Sieg am Freitagabend liegt die TSG nun schon neun Punkte hinter Platz sechs, der sicher für das internationale Geschäft reicht.
Vor Beginn
Gerardo Seoane tauscht im Vergleich zum 1:2 gegen Borussia Dortmund auf drei Positionen: Omlin steht im Tor wegen Oberschenkelproblemen kurzfristig nicht zur Verfügung und wird durch Nicolas ersetzt. Offensiv beginnen Hack und Reitz für Ngoumou und Honorat, die beide verletzt ausfallen.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Hoffenheim - Gladbach
Loading...
1

Baumann

3

Kaderábek

5

Kabak

6

Prömel

10

Weghorst

11

Grillitsch

14

Beier

27

Kramaric

29

Skov

35

Drexler

40

Tohumcu

33

Nicolas

3

Itakura

5

Friedrich

8

Weigl

14

Pléa

18

Lainer

20

Netz

25

Hack

27

Reitz

30

Elvedi

39

Wöber

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die Gladbacher beginnen so: Nicolas - Friedrich, Elvedi, Wöber - Lainer, Weigl, Itakura, Netz - Reitz, Plea, Hack.
Vor Beginn
Pellegrino Matarazzo tauscht nach dem 1:4 gegen den FSV Mainz 05 zweimal: Stach wird im zentralen Mittelfeld durch Tohumcu ersetzt, zudem beginnt auf der linken Außenbahn Skov für Jurasek.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da, Hoffenheim geht es folgendermaßen an: Baumann - Kabak, Grillitsch, Drexler - Kaderabek, Tohumcu, Prömel, Skov - Kramaric - Weghorst, Beier.
Vor Beginn
Duell der Unglücklichen im Kraichgau. Hoffenheim und Mönchengladbach laufen seit Wochen ihren Ansprüchen hinterher, für die Fohlen droht sogar noch ein Abrutschen in den Abstiegskampf. Wer schafft am Samstagnachmittag den Befreiungsschlag?
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach.
HeimHoffenheim3-5-2
6Prömel5Kabak1Baumann3Kaderábek11Grillitsch27Kramaric10Weghorst29Skov14Beier40Tohumcu35Drexler33Nicolas5Friedrich8Weigl18Lainer30Elvedi14Pléa39Wöber25Hack33Itakura20Netz27Reitz
GastGladbach3-4-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
94’
David Jurásek
Skov
84’
Bebou
Beier
84’
Becker
Kramaric
84’
Stach
Prömel
71’
Brooks
Kabak
92’
Ullrich
Netz
92’
Fukuda
Itakura
69’
Ngoumou
Friedrich
69’
Cvancara
Reitz
69’
Scally
Lainer

Ersatzbank

Luca Philipp (Tor)AkpogumaContéBülter
Jan Olschowsky (Tor)ChiarodiaNeuhausHerrmann

Trainer

Pellegrino Matarazzo
Gerardo Seoane
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545
7
Loading...
Freiburg
311171343:55-1240
8
Loading...
Augsburg
311091248:52-439
9
Loading...
Hoffenheim
311161455:63-839
10
Loading...
Heidenheim
319101244:52-837
11
Loading...
Bremen
311071441:50-937
12
Loading...
Wolfsburg
31971537:51-1434
13
Loading...
Gladbach
317111353:60-732
14
Loading...
Union
31861726:50-2430
15
Loading...
Bochum
316121337:62-2530
16
Loading...
Mainz
315131332:49-1728
17
Loading...
Köln
314111624:54-3023
18
Loading...
Darmstadt
31382030:73-4317
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Hoffenheim
Gladbach
Loading...
4
Tore
3
9
Schüsse aufs Tor
7
28
Schüsse gesamt
13
622
Gespielte Pässe
422
87,46 %
Passquote
80,81 %
59,10 %
Ballbesitz
40,90 %
55,32 %
Zweikampfquote
44,68 %
6
Fouls / Handspiel
11
1
Abseits
1
6
Ecken
5

Mehr aus dem Ressort