t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSki Alpin

Ski alpin: Klaus Brandner stürzt auf der Streif in Kitzbühel


Klaus Brandner verletzt sich bei Sturz auf der Streif

Von dpa
19.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Klaus Brandner beim Zielsprung während des Trainings auf der Streif.Vergrößern des BildesKlaus Brandner beim Zielsprung während des Trainings auf der Streif. (Quelle: Schiffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Skirennfahrer Klaus Brandner ist beim Abschlusstraining auf der Streif in Kitzbühel gestürzt und muss die Saison vorzeitig beenden. Brandner hat sich einen Riss der Patellasehne im linken Knie zugezogen. Er wurde am heutigen Freitag in München operiert und wird sechs bis neun Monate pausieren.

Der 26-Jährige hatte bei der Ausfahrt des Steilhangs die Kontrolle über seine Ski verloren und war mit dem Rücken voraus in die Fangnetze gekracht.

Brandner wurde mit dem Hubschrauber von der Piste geflogen. Die Veranstalter hatten im Vorfeld aber betont, dass alle Fahrer, die nicht selbst vom Berg fahren können, mit einem Helikopter zu einem Sammelpunkt für Rettungswagen gebracht werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website