Sie sind hier: Home >

Belgien

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Belgien

Terrorismus - Gescheiterter Brüssel-Anschlag: Festgenommene wieder frei

Terrorismus - Gescheiterter Brüssel-Anschlag: Festgenommene wieder frei

Brüssel (dpa) - Nach dem gescheiterten Terroranschlag am Brüsseler Zentralbahnhof haben die belgischen Behörden Häuser durchsucht und vier Menschen zeitweise festgenommen. Diese kamen allerdings nach intensiven Verhören ohne Anklage wieder ... mehr
Großer Atom-Protest: Tausende zur Menschenkette erwartet

Großer Atom-Protest: Tausende zur Menschenkette erwartet

Atomgegner bereiten für Sonntag einen großen grenzüberschreitenden Anti-Atom-Protest vor: Initiativen aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland haben zu einer 90 Kilometer langen Menschenkette gegen die Atomkraftwerke Doel und Tihange bei Lüttich aufgerufen ... mehr
Kriminalität: Brüsseler Attentäter sympathisierte wohl mit Terrormiliz IS

Kriminalität: Brüsseler Attentäter sympathisierte wohl mit Terrormiliz IS

Brüssel (dpa) - Brüssel ist offensichtlich nur knapp einem folgenschweren islamistischen Terroranschlag im Zentralbahnhof entgangen. Der am Dienstagabend von Sicherheitskräften erschossene Mann habe in einer Gruppe von Reisenden einen mit Nägeln und Gasflaschen ... mehr
Anschlagsversuch in Brüssel: Der Bombenkoffer war voller Nägel

Anschlagsversuch in Brüssel: Der Bombenkoffer war voller Nägel

Wieder passierte es in Brüssel. Und wieder kam der Täter aus dem berüchtigten Stadtteil Molenbeek. In der belgischen Hauptstadt hat ein Mann versucht, einen Koffer voll mit Nägeln und Gasflaschen zur Explosion zu bringen. Die Tat misslang, der Mann wurde erschossen ... mehr
Brüssel: Täter wird niedergeschossen, Alltag nimmt weiter seinen Lauf

Brüssel: Täter wird niedergeschossen, Alltag nimmt weiter seinen Lauf

Angst und Schrecken? Von wegen. In einem Brüsseler Bahnhof gibt es eine Explosion, der Täter wird niedergeschossen – und zwei Straßenecken weiter nimmt der Alltag seinen Lauf. Es ist ein ungewöhnlich lauer Abend in Brüssel, überall im historischen Stadtzentrum ... mehr

Urteil im «Prinzessinnen-Prozess» um moderne Sklaverei erwartet

Brüssel (dpa) - Sie sollen mit ihren Angestellten wie mit Sklaven umgegangen sein: Im Prozess gegen acht arabische Prinzessinnen wird heute in Brüssel ein Richterspruch erwartet. Den Frauen wird vorgeworfen, bei einem Aufenthalt in einem Luxushotel der belgischen ... mehr

Nach gescheitertem Anschlag in Brüssel: vier Menschen festgenommen

Brüssel (dpa) - Nach dem gescheiterten Terroranschlag am Brüsseler Zentralbahnhof haben die belgischen Behörden vier Menschen festgenommen. Es habe Hausdurchsuchungen im Großraum Brüssel gegeben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ... mehr

Nach vereiteltem Anschlag in Brüssel: vier Menschen festgenommen

Brüssel (dpa) - Nach dem vereitelten Terroranschlag am Brüsseler Zentralbahnhof haben die belgischen Behörden vier Menschen festgenommen. Es habe Hausdurchsuchungen im Großraum Brüssel gegeben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ... mehr

Brüssel-Attentäter sympathisierte offensichtlich mit IS

Brüssel (dpa) - Der gestern Abend in Brüssel getötete Attentäter sympathisierte nach ersten Ermittlungen mit der Terrororganisation Islamischer Staat. Es gebe entsprechende Hinweise, teilte die Staatsanwaltschaft nach einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes mit. Dabei ... mehr

Brüsseler Attentäter wollte mit Nagelbombe Terror verbreiten

Brüssel (dpa) - Brüssel ist offensichtlich nur knapp einem folgenschweren Terroranschlag im Zentralbahnhof entgangen. Der am Dienstagabend von Sicherheitskräften erschossene Mann habe in einer Gruppe von Reisenden einen mit Nägeln und Gasflaschen gefüllten Koffer ... mehr

Nach Explosion in Brüsseler Bahnhof verdächtiges Paket entdeckt

Brüssel (dpa) - Nach dem vereitelten Terroranschlag von Brüssel ist am Morgen ein verdächtiges Paket vor dem Bahnhof von Namur im Süden Belgiens entdeckt wurden. Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, wurde der Bahnverkehr gestoppt und eine Sicherheitszone abgesteckt ... mehr

Mehr zum Thema Belgien im Web suchen

Getöteter Brüsseler Attentäter soll aus Islamisten-Hochburg stammen

Brüssel (dpa) - Bei dem in Belgien getöteten Attentäter soll es sich um einen 37-Jährigen aus Brüsseler Gemeinde Molenbeek handeln. Diese ist als Islamisten-Hochburg bekannt. Nach Informationen der belgischen Nachrichtenagentur Belga war der Mann allerdings nicht ... mehr

Identität des Brüsseler Attentäters ist bekannt

Brüssel (dpa) - Die Identität des gestern Abend in Brüssel getöteten Attentäters ist bekannt. Wie der belgische Innenminister Jan Jambon dem Nachrichtensender VRT sagte, soll sie allerdings erst später öffentlich gemacht werden, um die Ermittlungen nicht zu behindern ... mehr

Terrorverdächtiger stirbt nach Explosion in Brüsseler Bahnhof

Brüssel (dpa) - Brüssel ist womöglich nur knapp einem weiteren schweren Terroranschlag entgangen. Sicherheitskräfte schossen am Abend im Zentralbahnhof einen Verdächtigen nieder, der kurz zuvor eine kleinere Explosion ausgelöst haben soll. Die Staatswaltschaft teilte ... mehr

Terrorverdächtiger stirbt nach Explosion in Brüsseler Bahnhof

Brüssel (dpa) - Die belgische Hauptstadt Brüssel ist eventuell nur knapp einem weiteren schweren Terroranschlag entgangen. Sicherheitskräfte schossen am Abend im Zentralbahnhof einen Verdächtigen nieder, der kurz zuvor eine kleinere Explosion ausgelöst haben ... mehr

Explosion in Brüssel: Terrorverdächtiger ist tot

Brüssel (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag im Brüsseler Zentralbahnhof ist der von Sicherheitskräften niedergeschossene Verdächtige gestorben. Das teilte die Staatsanwaltschaft in der Nacht mit, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete ... mehr

Explosion in Brüssel - Staatsanwaltschaft geht von Terroranschlag aus

Brüssel (dpa) - Bei der Explosion im Brüsseler Zentralbahnhof hat es sich nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft um einen Terroranschlag gehandelt. Soldaten hätten den Täter aber schnell «neutralisieren» können und es habe keine weiteren Opfer gegeben, sagte ... mehr

Staatsanwaltschaft: Explosion in Brüssel war Terroranschlag

Brüssel (dpa) - Die Explosion im Brüsseler Zentralbahnhof war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Terroranschlag. Ein Mann sei niedergeschossen worden, sagte Sprecher Eric van der Sijpt am Dienstagabend. mehr

Explosion in Brüssel - Staatsanwaltschaft: Ein Mann «neutralisiert»

Brüssel (dpa) - Im Brüsseler Zentralbahnhof hat es am Abend eine Explosion gegeben. Ein Mann wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Soldaten «neutralisiert». Die Nachrichtenagentur Belga berichtete, er sei niedergeschossen worden. Es habe eine kleinere Explosion ... mehr

Notfälle - Brüssel: Mann nach Explosion am Bahnhof "neutralisiert"

Brüssel (dpa) - Im Brüsseler Zentralbahnhof hat es am Dienstagabend eine Explosion gegeben. Ein Mann wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Soldaten "neutralisiert". Die Nachrichtenagentur Belga berichtete, er sei niedergeschossen worden. "Es gab eine kleinere ... mehr

Bahnhofsmanager: Verdächtiger in Brüssel sagte «Allah-u Akbar»

Brüssel (dpa) - Der im Brüsseler Bahnhof Central nach einer Explosion «neutralisierte» Mann hat nach Angaben eines Augenzeugen ««Allah-u Akbar» (Gott ist groß) gesagt. Der etwa 30-Jährige habe das nicht laut gerufen, sondern eher gemurmelt, fügte der Bahnhofsmanager ... mehr

Staatsanwaltschaft Brüssel: Mann nach Explosion «neutralisiert»

Brüssel (dpa) - Im Brüsseler Bahnhof Central ist ein Mann nach Angaben der Staatsanwaltschaft nach einer kleineren Explosion von Soldaten «neutralisiert» worden. Es habe eine Explosion an oder bei dem Mann gegeben, hieß es. Ob der Mann lebe oder tot sei, sei noch nicht ... mehr

Explosion in Brüsseler Bahnhof - Polizei: Lage unter Kontrolle

Brüssel (dpa) - Im Brüsseler Bahnhof Central hat es am Abend eine Explosion gegeben. Die Nachrichtenagentur Belga berichtete, eine verdächtige Person sei niedergeschossen worden. Der Bahnhof sei nach dem «Vorfall» geräumt worden, hieß es. Zuvor sei Panik in der Station ... mehr

Nach Explosion in Brüssel Bahnhof geräumt

Brüssel (dpa) - Nach einer Explosion ist der Brüsseler Bahnhof Central geräumt worden. Das teilte ein Polizist am Einsatzort der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Bahngesellschaft SNCB teilte auf Twitter mit, dass der Bahnverkehr auf Anweisung der Polizei unterbrochen ... mehr

Film - "Innen Leben": Beeindruckendes Kammerspiel über den Krieg

Berlin (dpa) - Bevor man ihn sieht, hört man ihn - den Krieg. Er klingt nach Hubschraubern, Schüssen, Explosionen. Dann in ein bläuliches Licht getauchte Bilder einer zerstörten Straße. Schließlich blickt die Kamera in eine Wohnung, in der sich eine syrische Familie ... mehr

Radsport: Kittel feiert bei der Ster ZLM Toer neunten Saisonsieg

Oss (dpa) - Der Topsprinter Marcel Kittel hat zum Abschluss der Ster ZLM Toer durch Belgien und die Niederlande seinen neunten Saisonsieg gefeiert. Der gebürtige Erfurter siegte nach 181 Kilometern vor dem zweifachen Etappensieger Dylan Groenewegen aus den Niederlanden ... mehr

Wirtschaft: Nach Elektrik-Panne wieder Normalbetrieb am Flughafen Brüssel

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Einen Tag nach einem Stromausfall hat sich der Betrieb am Brüsseler Flughafen weitgehend normalisiert. Im Zusammenhang mit der Panne gebe es keine Verspätungen mehr, sagte eine Sprecherin am Freitagvormittag. Man sei aber immer noch damit ... mehr

Flughafen Brüssel: nach Panne für Freitag Normalbetrieb erwartet

Brüssel (dpa) - Nach einem Stromausfall am Brüsseler Flughafen soll morgen wieder ein normaler Betrieb möglich sein. Ein Stromausfall hatte am frühen Morgen zeitweise die Gepäckabfertigung des Flughafen lahm gelegt, es gab den ganzen ... mehr

Wirtschaft - Flughafen Brüssel: Nach Panne für Freitag Normalbetrieb erwartet

(neu: Ausblick auf Lage am Freitag) BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach einem Stromausfall am Brüsseler Flughafen soll am Freitag wieder ein normaler Betrieb möglich sein. Das sagte eine Sprecherin am Donnerstag. Ein Stromausfall hatte am frühen Morgen zeitweise ... mehr

Justiz: Baby stirbt wegen Gluten- und laktosefreier Mangelernährung

Dendermonde (dpa) - Nach dem Tod ihres mangelernährten Babys hat ein Gericht in Belgien ein Elternpaar zu jeweils sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Das sieben Monate alte Kind sei im Sommer 2014 an den Folgen einer ungeeigneten Ernährung gestorben, urteilte ... mehr

Notfälle: Stromausfall in Brüssel bringt Flugverkehr durcheinander

Brüssel (dpa) - Ein Stromausfall hat die Nerven von Reisenden am Brüsseler Flughafen strapaziert. Hunderte Passagiere mussten am Donnerstag zeitweise im Freien warten, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete. Die Panne ... mehr

Musik: Agents Of Time mit neuer "Xylo EP"

Hamburg (dpa) - Die aus Italien stammenden Techno-Produzenten Agents of Time veröffentlichen erstmalig auf dem belgischen Label Curle Recordings. Das Produzenten-Team Agents Of Time wurde vor vier Jahren von Andrea Di Ceglie, Fedele Ladisa und Luigi Tutolo ... mehr

Wirtschaft: Stromausfall am Brüsseler Airport bringt Flugverkehr durcheinander

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Ein Stromausfall am Brüsseler Flughafen hat am Donnerstagmorgen die Nerven von Reisenden strapaziert. Infolge der Panne um kurz vor 5.00 Uhr früh kam es zu Verspätungen. Hunderte Passagiere mussten zeitweise im Freien warten, wie die belgische ... mehr

Wirtschaft: Land NRW hat indirekte Beteiligung an belgischen AKW Doel und Tihange verkauft

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das Land Nordrhein-Westfalen hat sich von seiner indirekten Beteiligung an den vielfach kritisierten belgischen Atomkraftwerken Doel und Tihange getrennt. Die im Bestand des Pensionsfonds des Landes befindlichen Papiere ... mehr

Mehr Haarrisse in belgischen Atomkraftwerken als bekannt

Brüssel (dpa) - Wie im belgischen Atomreaktor Tihange 2 nahe der deutsche Grenzen sind auch am Meiler Doel im Norden des Landes weitere Mikrorisse entdeckt worden. Zusätzlich zu den rund 13 000 bekannten Stellen wurden nun 300 weitere sogenannte ... mehr

Neue Risse in belgischem Atomreaktor nicht beunruhigend

Die neu entdeckten Risse im belgischen Atomreaktor Tihange 2 nahe der deutschen Grenze sind nach Einschätzung des Bundesumweltministeriums kein Grund zur Sorge. 70 neue Risse, die nun bekannt geworden seien, seien "kein Vorgang (...) womit man eine Beunruhigung ... mehr

Atomkraft: Dutzende neue Risse in belgischem Atomreaktor entdeckt

Brüssel (dpa) - Im belgischen Atomreaktor Tihange 2 nahe der deutschen Grenze sind bei Kontrollen weitere Risse entdeckt worden. Im Hochdruckkessel fanden Experten mittels Ultraschall 70 Risse mehr als bei der vorigen Inspektion 2014. Das geht aus einer Antwort ... mehr

Leute: Topgolfer Pieters leidet unter Pollenallergie

Brüssel (dpa) - Die vielen Reisen zu fernen Turnieren und eine Pollenallergie setzen dem belgischen Profigolfer Thomas Pieters (25) ziemlich zu. "Eigentlich sollte ich gar nicht nach draußen in die Natur gehen und in die Nähe von Gras und Bäumen kommen", sagte Pieters ... mehr

Belgischer Minister bestätigt Fund weiterer Risse in Atomreaktor

Brüssel (dpa) - Im belgischen Atomreaktor Tihange 2 haben Experten bei jüngsten Kontrollen weitere Risse entdeckt. Im Hochdruckkessel habe man bei einer Ultraschalluntersuchung 70 Risse mehr als bei der vorigen Inspektion im Jahr 2014 gefunden, antwortete Innenminister ... mehr

Nur Österreich schon zur Maut-Klage bereit

Luxemburg (dpa) - Österreich bleibt vorerst der einzige Nachbarstaat Deutschlands, der die Regierung in Berlin wegen der Autobahnmaut vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg verklagen will. Dies wurde nach einem Treffen von Verkehrsministern von Anrainerstaaten ... mehr

Piloten beklagen neue Panne bei belgischen Fluglotsen

Brüssel (dpa) - Eine dritte gravierende Panne bei der belgischen Flugüberwachung innerhalb von zwei Jahren hat die Pilotenvereinigung Belgian Cockpit Association beklagt. Am Dienstag hätten die Radarschirme der Fluglotsen von Belgocontrol plötzlich versagt, teilte ... mehr

Nachbarn Deutschlands zögern mit Maut-Klage - Österreich entschlossen

Luxemburg (dpa) - Österreich bleibt vorerst der einzige Nachbarstaat Deutschlands, der die Regierung in Berlin wegen der Pkw-Maut vor dem Europäischen Gerichtshof verklagen will. Dies wurde nach einem Treffen der Verkehrsminister der Anrainerstaaten in Luxemburg ... mehr

Durchsuchungen nach Terroranschlägen: Festgenommene wieder frei

Brüssel (dpa) - Belgische Terrorfahnder haben zwölf Festgenommene einen Tag nach etlichen Hausdurchsuchungen in Brüssel wieder auf freien Fuß gesetzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Brüssel mit, ohne nähere Angaben zu machen. Im Zuge der Untersuchung ... mehr

Leute: Prinz William erinnert an Schlacht bei Messines

Mesen (dpa) - Heftig zerrt der Wind an den Eichen hinter Prinz William. Schweigend hat der Enkel von Queen Elizabeth II. eben einen Kranz niedergelegt zur Erinnerung an die Schlacht von Messines. Genau 100 Jahre ist es her, dass die Alliierten dem deutschen Kaiserreich ... mehr

Deutsch-belgische Atomkommission nimmt ihre Arbeit auf

Begleitet von Protesten hat am Mittwoch in Bonn zum ersten Mal die deutsch-belgische Atomkommission getagt. Atomkraftgegner hielten eine Mahnwache ab. Die Einrichtung der Kommission war nach der Pannenserie in belgischen Atomkraftwerken vereinbart worden ... mehr

Bündnis: Atomkommission Beruhigungspille für Bevölkerung

Das Aachener Aktionsbündnis gegen Atomenergie hat die deutsch-belgische Atomkommission vor ihrem ersten Treffen als "Beruhigungspille für die Bevölkerung" bezeichnet. Bündnis-Sprecher Jörg Schellenberg ging davon aus, dass den deutschen Experten weiterhin keine ... mehr

Fußball: Evertons Lukaku berichtet von Abmachung mit neuem Verein

London (dpa) - Der belgische Stürmer Romelu Lukaku wird den FC Everton voraussichtlich in diesem Sommer nach vier Jahren verlassen. Es gebe für die kommende Saison eine Vereinbarung mit einem anderen Verein, sagte Lukaku dem Sender Sky Sports. "Mein Agent ... mehr

Grüne: Abschaltung belgischer Pannen-Meiler erstreiten

Vor dem ersten Treffen der neuen deutsch-belgischen Atomkommission in Bonn fordern die Grünen von der Bundesregierung einen entschiedenen Einsatz für das Abschalten der umstrittenen belgischen Meiler Tihange ... mehr

Wirtschaft - Grüne: Regierung muss Abschaltung belgischer Pannen-Meiler erstreiten

BERLIN (dpa-AFX) - Vor dem ersten Treffen der neuen deutsch-belgischen Atomkommission fordern die Grünen von der Bundesregierung einen entschiedenen Einsatz für das Abschalten der umstrittenen belgischen Meiler Tihange ... mehr

Film - "Ein Kuss von Béatrice": Alte Verletzungen, neues Vertrauen

Berlin (dpa) - Die beiden Frauen könnten verschiedener kaum sein: Hier die gewissenhafte, stets kontrollierte, aber etwas freudlose Hebamme Claire, auf der anderen Seite die Lebedame Béatrice, immer ein wenig schrill, laut und betont eigenwillig. Béatrice (Catherine ... mehr

Fußball: Belgischer Nationalspieler Hazard fällt mit Knöchelbruch aus

Brüssel (dpa) - Der belgische Fußball-Nationalspieler Eden Hazard vom englischen Meister FC Chelsea hat sich im Training einen Knöchelbruch zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Wie der Belgische Fußballverband (URBSFA) mitteilte, verletzte sich Hazard ... mehr

Belgier wegen Pariser Terroranschläge von 2015 verhaftet

Brüssel (dpa) - Die belgischen Behörden haben einen weiteren Terrorverdächtigen im Zusammenhang mit den Pariser Anschlägen vom November 2015 verhaftet. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Brüssel mit. Der 30-jährige Yassine A. stehe im Verdacht, an terroristischen ... mehr

Wirtschaft: EU-Kommission will Euro-Reform in kleinen Schritten

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission hat viele kleinere Reformschritte bis 2025 vorgeschlagen, um den Euro gegen neue Krisen zu wappnen. Dazu zählen eine weitere Stärkung der Banken über eine gemeinsame Einlagesicherung sowie die Möglichkeit der gemeinsamen Ausgabe ... mehr

Radsport: Tour de France 2019 beginnt in Brüssel

Paris (dpa) - Zu Ehren des fünfmaligen Siegers Eddy Merckx beginnt die Tour de France 2019 in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Das teilte die Tour-Organisation ASO mit. 2019 jährt sich der erste Gesamtsieg von Merckx bei der Frankreich-Rundfahrt ... mehr

Wirtschaft - Merkel: 'Europa muss sich international einmischen'

BERLIN (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund der protektionistischen Politik von US-Präsident Donald Trump hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erneut für eine größere Eigenständigkeit Europas geworben. "Europa muss ein Akteur sein, der sich auch einmischt international", sagte ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017