Sie sind hier: Home >

Biathlon-WM

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Biathlon-WM

Quoten für Karnevals-

Quoten für Karnevals-"Tatort": "Tanzmariechen" knackt Zehn-Millionen-Marke

Darauf ein dreifach donnerndes "Kölle Alaaf!": Der Karnevals-" Tatort" hat am Sonntagabend die Zehn-Millionen-Marke geknackt und sich damit als der quotenstärkste Fall des bisherigen Jahres erwiesen. Den Kölner Fall mit dem Titel "Tanzmariechen" ( lesen Sie hier unsere ... mehr
Biathlon-WM 2017: Simon Schempp holt Gold im Massenstart

Biathlon-WM 2017: Simon Schempp holt Gold im Massenstart

Simon Schempp hat den deutschen Biathleten bei der WM in Hochfilzen mit seiner ersten Einzelmedaille überhaupt einen goldenen Abschluss beschert. Im Massenstart über 15 Kilometer lief der 28-Jährige, der sich am Schießstand keinen Fehlschuss erlaubte, vor dem Norweger ... mehr
Biathlon-WM 2017: Laura Dahlmeier gewinnt ihr fünftes Gold

Biathlon-WM 2017: Laura Dahlmeier gewinnt ihr fünftes Gold

Laura Dahlmeier hat ihr fünftes Biathlon-Gold in Hochfilzen gewonnen - ein beispielloser Triumph. Nach dem Lauf in die Geschichtsbücher wurde die 23-Jährige erst einmal von Mannschaftsarzt Klaus-Jürgen Marquardt gecheckt. Nach den beiden ... mehr
Biathlon-WM 2017: Deutsche Männer-Staffel landet auf Rang vier

Biathlon-WM 2017: Deutsche Männer-Staffel landet auf Rang vier

Die deutsche Männer-Staffel um Schlussläufer Simon Schempp hat bei der  Biathlon-WM in Hochfilzen nach schwachen Schießleistungen erstmals seit sechs Jahren eine Medaille verpasst. Das Quartett mit Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Schempp ... mehr
Biathlon-WM 2017: Laura Dahlmeier gibt nach Schwächeanfall Entwarnung

Biathlon-WM 2017: Laura Dahlmeier gibt nach Schwächeanfall Entwarnung

Laura Dahlmeier hat sich scheinbar von ihrem zweiten Schwächeanfall binnen zwei Tagen bei der Biathlon-WM erholt. "Heute fühl' ich mich wirklich schon recht ordentlich. Und ich denke, dass morgen dem Start nichts im Wege steht", sagte die sechsmalige Weltmeisterin ... mehr

Biathlon-WM 2017: Deutsche Damen-Staffel sprintet zu Gold

Schlussläuferin Laura Dahlmeier hat die deutsche Frauenstaffel bei der Biathlon-WM in Hochfilzen wie vor zwei Jahren zur Goldmedaille geführt und durch ihren vierten Titel in Tirol gleich zwei Rekorde aufgestellt. Gemeinsam mit Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt ... mehr

Miriam Gössner fährt künftig Mountainbike-Rennen

Die frühere Biathlon-Weltmeisterin Miriam Gössner will sich im Sommer bei Mountainbike-Rennen versuchen. "Das ist ein tolles neues Ziel, bringt mich auf andere Gedanken und bereits 2016 konnte ich feststellen, dass im Team einfach eine großartige Stimmung herrscht ... mehr

Biathlon-WM 2017: Erik Lesser im Einzel auf Rang vier

Erik Lesser warf sich völlig ausgepumpt in den Schnee und brauchte lange, bis er wieder bei Kräften war: Doch auch seine aufopferungsvolle Energieleistung im schweren Einzel wurde bei der Biathlon-WM in Hochfilzen nicht mit der erhofften Medaille belohnt ... mehr

Biathlon: Biathlon-Star Dahlmeier wieder fit

Hochfilzen (dpa) - Laura Dahlmeier tankte Kraft beim Skiwandern im Wald und mied nach ihrem Schwächeanfall die Sonne. Die nun fünfmalige Weltmeisterin erholte sich bei Kaiserwetter in Hochfilzen, um am Freitag als Staffel-Schlussläuferin das nächste Gold einzuheimsen ... mehr

Biathlon-WM 2017 heute: Simon Schempp will Medaille beim Klassiker

Hochfilzen (dpa) - Das wird wieder ein langer Biathlon-Tag. Im Klassiker über die 20 Kilometer sind 102 Skijäger am Start - und die Gold-Kandidaten laufen am Anfang und am Ende. Der Russe Anton Schipulin beginnt am Donnerstag mit der 1, der Franzose Martin Fourcade ... mehr

Zeitplan der Biathlon-WM 2017: Programm, Live-Ticker & Ergebnisse

Die Biathlon-Weltmeisterschaft 2017 findet vom 8. bis zum 19. Februar in Hochfilzen (Österreich) statt. Die Welt-Elite im Biathlon kämpfen um insgesamt zehn Titel. Bei der Biathlon-WM 2017 werden die Titelträger der Herren und Damen in den Disziplinen Sprint ... mehr

Mehr zum Thema Biathlon-WM im Web suchen

Beliebte Themen der letzten Woche

Biathlon-WM Hochfilzen: Dahlmeier gibt nach Zusammenbruch Entwarnung

Hochfilzen (dpa) - Drei Stunden nach ihrem Schwächeanfall bei der Biathlon-WM war Laura Dahlmeier schon wieder zum Feiern zumute. Gut gelaunt sprang die Einzel-Weltmeisterin bei der Siegerehrung ganz oben auf das Podest und ließ nach der Hymne die Sektkorken knallen ... mehr

Biathlon-WM 2017: Dahlmeier gibt Entwarnung nach Zusammenbruch

Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen bereits ihr drittes Gold gewonnen und einen erstaunlichen Rekord eingestellt. Die 23-Jährige setzte sich bei Kaiserwetter vor der Tschechin Gabriela Koukalova und der Italienerin Alexia Runggaldier ... mehr

Biathlon: Endlich zum "Schemppion"? Neuner drückt Schempp die Daumen

Hochfilzen (dpa) - Rekord-Weltmeisterin Magdalena Neuner drückt Simon Schempp die Daumen. "Ich würde ihm die Einzelmedaille sehr gönnen und wünschen. Denn er verdient es, langsam da oben zu stehen, da er die letzten Jahre der beste Deutsche war und gute Ergebnisse ... mehr

Laura Dahlmeier: Alle weiteren Biathlon-WM-Medaillen sind Zugabe

Hochfilzen (dpa) - Bei strahlendem Sonnenschein wäre Laura Dahlmeier am liebsten auf einen der umliegenden Berge geklettert. Abschalten, die Seele baumeln lassen. "Aber wenn man erfolgreich ist, wollen alle von einem was", sagte Deutschlands Biathlon-Star mit einem ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche im WWW

Biathlon-WM 2017: Emil Hegle Svendsen ist wieder fit

Hochfilzen (dpa) - Der viermalige Olympiasieger Emil Hegle Svendsen hat seinen Kollaps nach dem Sprint bei der Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen überstanden und will im Einzel am Donnerstag wieder starten. "Ich bin wieder bereit", sagte der 31-Jährige dem norwegischen ... mehr

Biathlon-WM in Hochfilzen: Athleten aus Kasachstan sind sauber

Astana (dpa) - Die Dopingtests der kasachischen Biathleten nach der Razzia bei den Weltmeisterschaften in Hochfilzen haben offenbar keine positiven Ergebnisse gebracht. "Unsere Athleten waren negativ, sie sind sauber", sagte Kasachstans Kultur- und Sportminister ... mehr

Biathlon-WM-Star Laura Dahlmeier: Geld die falsche Motivation

Hochfilzen (dpa) - Für die viermalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier spielt der finanzielle Aspekt bei ihren Erfolgen eine untergeordnete Rolle. "Wenn man immer nur ans Geld denkt und daran, was könnte dabei rausspringen, ist das die falsche Motivation ... mehr

Dahlmeier vs Koukalova bei Biathlon-WM 2017: Kampf der großen Zwei

Hochfilzen (dpa) - Ein schelmisches Lachen kann sich Laura Dahlmeier nicht verkneifen. "Geschminkt an den Start? Nein das würde mir nie einfallen", sagt Deutschlands Biathlon-Star angesprochen auf ihre große Kontrahentin Gabriela Koukalova. Denn die Tschechin sieht ... mehr

Biathlon-WM: Laura Dahlmeier holt Gold in der Verfolgung

Biathletin Laura Dahlmeier hat ihren WM-Titel in der Verfolgung erfolgreich verteidigt und bei den Titelkämpfen in Hochfilzen bereits ihre zweite Goldmedaille gewonnen. Nach dem Sieg mit der Mixedstaffel und Silber im Sprint triumphierte ... mehr

Biathlon-WM 2017: Benedikt Doll holt Gold im Sprint

Paukenschlag durch Benedikt Doll: Der 26-Jährige holte bei der Biathlon-WM völlig überraschend Gold im Sprint. Doll schoss fehlerfrei und gewann hauchdünn vor Johannes Thingnes Bö aus Norwegen (0,7 Sekunden zurück). Platz drei ging an den Franzosen Martin Fourcade ... mehr

Biathlon-WM 2017: Martin Fourcade entschuldigt sich bei Deutschen

Nach dem Eklat zum Auftakt der Biathlon-WM hat sich Frankreichs Biathlon-Star Martin Fourcade entschuldigt - beim deutschen Team. "Es tut mir leid, dass das am Tag eurer Goldmedaille passiert ist", sagte Fourcade nach der Mixed-Staffel zu der neben ihm sitzenden Vanessa ... mehr

Biathlon: Laura Dahlmeier sprintet in Hochfilzen zu WM-Silber

Überfliegerin Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-WM in Hochfilzen ihre zweite Medaille gewonnen. Einen Tag nach dem Triumph mit der Mixedstaffel stürmte die 23-Jährige Top-Favoritin nach 7,5 Kilometern auf den zweiten Platz. Gold gewann die Tschechin Gabriela ... mehr

Biathlon-WM 2017: Martin Fourcade sorgt bei Siegerehrung für Eklat

Höhnischer Applaus, verweigerte Handschläge: Der Dopingstreit um die russischen Biathleten ist nach dem WM-Auftakt in Hochfilzen vor großem Publikum eskaliert. Nach dem Mixedstaffel-Rennen, bei dem Deutschland Gold gewann, reichten Russlands ... mehr

Biathlon-WM 2017: Deutsche Mixed-Staffel holt Gold

Was für ein Auftakt des deutschen Teams bei der Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen. Die Mixed-Staffel mit Startläuferin Vanessa Hinz (2 Nachlader), Laura Dahlmeier (4), Arnd Peiffer (0) und Schlussläufer Simon Schempp (1) sicherte sich beim ersten Rennen ... mehr

Biathlon-WM 2017: Dahlmeier & Co wollen Medaille in Mixed-Staffel

Hochfilzen (dpa) - Erstmals ist auch Deutschlands große Gold-Favoritin Laura Dahlmeier gleich im Auftaktrennen einer Biathlon-Weltmeisterschaft dabei. Zusammen mit Vanessa Hinz, Arnd Peiffer und Simon Schempp soll die Weltcup-Spitzenreiterin den Skijägern zum WM-Start ... mehr

Laura Dahlmeier vor Biathlon-WM: "Habe eine Art Killerinstinkt"

Kurz vor der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen hat Gold-Favoritin Laura Dahlmeier einen Teil ihres Erfolgsrezeptes verraten. "Ich habe wohl eine Art Killerinstinkt. Wenn ich eine Athletin vor mir sehe, kann ich noch mal ein paar Prozent mehr aus mir herausholen ... mehr

Biathlon-WM 2017: Laura Dahlmeier verrät ihr Erfolgsgeheimnis

Hochfilzen (dpa) - Kurz vor der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen hat Gold-Favoritin Laura Dahlmeier einen Teil ihres Erfolgsrezeptes verraten. "Ich habe wohl eine Art Killerinstinkt. Wenn ich eine Athletin vor mir sehe, kann ich noch mal ein paar Prozent ... mehr

Biathlon-WM Hochfilzen: Dahlmeier & Co auf Gold-Jagd - "Auf Sieg laufen"

Hochfilzen (dpa) - Laura Dahlmeier hat ein sehr gutes Gefühl. "Es passt", sagte die große Favoritin zwei Tage vor dem Start der Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen. Bei strahlendem Sonnenschein und leichten Plusgraden traf die als große Gold-Favoritin gehandelte ... mehr

Biathlon-WM 2017: Martin Fourcade schickt vor Mixed-Staffel Kampfansage

Hochfilzen (dpa) - Biathlon-Superstar Martin Fourcade hat vor dem ersten WM-Rennen eine Kampfansage an die Konkurrenz geschickt. "Wir haben ein starkes Team und wir sind Favorit auf Gold, aber es ist immer schwierig, weil viel passieren kann", sagte der in Frankreichs ... mehr

Biathlon-WM in Hochfilzen: Biathlon von A bis Z

Hochfilzen (dpa) - Von "A" wie Anschießen bis "Z" wie Zusatzmunition - die wichtigsten Biathlon-Schlagwörter. A - wie Anschießen: Eine Stunde vor dem Wettkampf testen die Athleten die Bedingungen am Schießstand und stellen ihre Waffe ein. Diese Grundeinstellung ... mehr

Biathlon-WM 2017: Wann Deutschland Chancen auf Medaillen hat

Hochfilzen (dpa) - Bei der Biathlon-WM 2017 im österreichischen Hochfilzen sollen die deutschen Biathleten mindestens fünf Medaillen holen. Im letzten Jahr in Oslo gab es insgesamt sieben Medaillen, einmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze. Wer hat in diesem ... mehr

Biathlon-WM 2017: So sind Laura Dahlmeier, Simon Schempp und Co. drauf

Die Biathlon-WM steht vor der Tür. Vom 9. bis 19. Februar geht es im österreichischen Hochfilzen um die Medaillen. Da Franziska Preuß krankheitsbedingt passen muss und bei den Männern aufgrund fehlender Vorleistungen ein Platz unbesetzt bleibt, sind nur zehn deutsche ... mehr

Ersatzfrau Nadine Horchler läuft bei Biathlon-WM 2017 im Sprint

Hochfilzen (dpa) - Ein Telefonat und Nadine Horchler war bei der Biathlon-Weltmeisterschaft dabei. "Ich habe daheim als Nachrückerin gewartet. Und dann kam der Anruf. Da packt sich die Tasche leichter und glücklicher", sagte die Willingerin nach dem ersten Training ... mehr

Norweger Tarjei Bö für Biathlon-WM 2017 nominiert

Hochfilzen (dpa) - Norwegens Staffel-Weltmeister Tarje Bö ist auch ohne Weltcup-Einsatz für die am 9. Februar beginnende Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen nominiert worden. Der 28 Jahre alte Olympiasieger, der in diesem Winter immer wieder krank war, hatte ... mehr

Altstars optimistisch vor Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen

Hochfilzen (dpa) - So optimistisch waren die Biathlon-Altstars schon lange nicht mehr, auch wenn mit Franziska Preuß eine Staffel-Weltmeisterin bei der WM fehlen wird. Kurz vor den am Donnerstag mit der Mixed-Staffel beginnenden Titelkämpfen in Hochfilzen trauen ... mehr

Biathlon-WM 2017: WM-Aus für Franziska Preuß

Die ehemalige Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß muss krankheitsbedingt auf die Teilnahme an der Biathlon-WM in Hochfilzen verzichten. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, fehlt die 22-Jährige beim Höhepunkt des Winters in Österreich, der am Donnerstag ... mehr

Schempp will bei der Biathlon-WM 2017 in Mixed-Staffel laufen

Hochfilzen (dpa) - Deutschlands Top-Biathlet Simon Schempp will beim Aufakt der Biathlon-WM 2017 am 9. Februar in Hochfilzen in der Mixed-Staffel laufen. Zwar habe es mit den Trainern noch keine Gespräche gegeben, von daher könne er dazu noch nichts Genaues sagen ... mehr

Biathlon-WM 2017: Neuner und Co. strotzen vor Optimismus

Hochfilzen (dpa) - Kurz vor der Biathlon-WM 2017 trauen die deutschen Altstars ihren Nachfolgern eine ganze Menge zu. Geht es nach den deutschen Altmeistern, dann trumpfen Laura Dahlmeier und Simon Schempp in Hochfilzen auf. Doch vor den am 9. Februar in Tirol ... mehr

Biathlon: Biathlet Schempp bei Schipulin-Sieg Fünfter im Einzel

Antholz (dpa) - Den Titel "König von Antholz" musste Simon Schempp dem Russen Anton Schipulin überlassen. Einen Tag vor der erneuten Stellungnahme des Biathlon-Weltverbandes zum russischen Dopingskandal lief der Staffel-Olympiasieger in Südtirol im schweren Einzel ... mehr

Biathlon: Elf deutsche Biathleten für WM nominiert

München (dpa) - Elf Biathleten mit Laura Dahlmeier und Simon Schempp an der Spitze sind vom Deutschen Skiverband für die Weltmeisterschaften nominiert worden. Im Aufgebot für die Titelkämpfe vom 8. bis 19. Februar in Hochfilzen fehlt erwartungsgemäß Miriam ... mehr

Biathlon-WM 2017: Antholz-Siegerin Horchler nur Ersatz

Antholz (dpa) - Antholz-Siegerin Nadine Horchler wird für die Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen im Februar nur als Ersatz nominiert, kündigte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig im ZDF an. Man habe eine Konzeption und einen langfristigen Plan, sagte ... mehr

Biathlon Antholz: Deutsche Biathleten hoffen auf gute Biathlon-WM

Antholz (dpa) - Die WM-Generalprobe ist geglückt: Die deutschen Biathleten gewinnen beim letzten Weltcup vor der WM vier Rennen und holen insgesamt vier Podestplätze. Laura Dahlmeier freute sich vor allem auf eines: Ruhe. "Bis Freitag kein gemeinsames Training, keine ... mehr

Biathlon: Deutsche Damen gewinnen Staffel in Antholz

Die Männer haben es vorgemacht, die Frauen legten nach: 24 Stunden nach den DSV-Herren sicherten sich auch die deutschen Damen beim Biathlon-Weltcup in Antholz den Sieg im Staffelrennen.  Das Quartett mit Vanessa Hinz (2 Nachlader), Maren Hammerschmidt (1), Franziska ... mehr

Biathlon Antholz heute: Schempp und Lesser hoffen auf gutes Ergebnis

Antholz (dpa) - Schon im Training in Antholz wurde Erik Lesser extrem gefordert. "Die Strecke ist sehr hart. Sie wurde noch einmal verändert und noch schwieriger gemacht", meinte der zweimalige olympische Silber-Medaillengewinner vor dem ersten Männer-Einzelrennen ... mehr

Biathlon: Finnin Mäkäräinen will es wissen

Ruhpolding (dpa) - Kaisa Mäkäräinen macht erst einmal als Biathletin weiter. Leicht gemacht hat sich die Finnin die Entscheidung nach ihrem Doppelsieg in Ruhpolding nicht, hatte die 34-Jährige doch mit einem Start bei der Langlauf-Weltmeisterschaft in ihrer Heimat ... mehr

Biathlon: Biathletin Herrmann kehrt zum Langlauf zurück

Leipzig (dpa) - Biathletin Denise Herrmann kehrt zumindest vorübergehend zu den Langläufern zurück. Die 27-jährige Oberwiesenthalerin steht im Aufgebot für den Langlauf-Weltcup im italienischen Toblach am Wochenende. "Es ist keine Rückkehr, sondern ... mehr

Biathlon-WM 2016: Termine, Medaillenspiegel & Ergebnisse

Die 48. Biathlon-Weltmeisterschaft findet vom 2. bis zum 13. März 2016 in Oslo (Norwegen) statt. Die Welt-Elite im Biathlon trifft sich zum insgesamt sechsten Mal am berühmten Holmenkollen.    Die Athleten und Athletinnen kämpfen bei der Biathlon-WM 2016 um insgesamt ... mehr

Biathlon-WM 2015: Live-Ticker, Zeitplan & Medaillenspiegel

Die 47. Biathlon-Weltmeisterschaft findet vom 4. bis zum 15. März in Kontiolahti (Finnland) statt. Die Welt-Elite im Biathlon war hier auch schon 1999 und 1990 zu Gast. Die Athleten und Athletinnen kämpfen bei der Biathlon-WM 2015 um insgesamt elf Titel. Es werden ... mehr

Biathlon-WM 2016: Alle Gewinner und Verlierer im Überblick

Oslo (dpa) - Die 51. Biathlon-Weltmeisterschaften in Oslo sind Geschichte. Einige Athleten avancierten zu den Gesichtern der Titelkämpfe, andere mussten herbe Enttäuschungen wegstecken. DIE GEWINNER: Laura Dahlmeier : Mit Gold in der Verfolgung, Silber im Massenstart ... mehr

Biathlon-WM 2016: Laura Dahlmeier sorgt für DSV-Erfolgsbilanz

Oslo (dpa) - Laura Dahlmeier hat fast im Alleingang für die Erfolgsbilanz der deutschen Biathleten bei der WM in Oslo gesorgt. Während die deutschen Männer ohne Einzelmedaille blieben, trumpfte die 22-Jährige im ganz großen Stil auf. "Mir fehlen die Worte ... mehr

Biathlon-WM in Oslo: Deutsche Herren verpassen Podest im Massenstart

Simon Schempp und die deutschen Herren müssen die Heimreise von der Biathlon-WM in Oslo ohne Einzelmedaille antreten. Der 27-Jährige belegte im abschließenden Massenstart über 15 Kilometer nach drei Schießfehlern nur den 18. Platz. An der Spitze verhinderte ... mehr

Biathlon-WM 2016: Laura Dahlmeier holt Silber im Massenstart

Ein Schießfehler hat Laura Dahlmeier ihre zweite Goldmedaille bei der Biathlon-WM gekostet. Die 22-Jährige kam in Oslo beim Massenstart hinter der fehlerfrei schießenden Marie Dorin Habert auf Platz zwei. Rang drei ging an die Finnin Kaisa Mäkäräinen. Im Ziel hatte ... mehr

Biathlon-WM 2016 in Oslo: Deutsche Herren-Staffel holt Silber

Titel verloren, Edelmetall gewonnen: Mit vereinten Kräften sind die deutschen Biathleten bei der WM in Oslo zu Staffel-Silber gestürmt. Der Titelverteidiger musste sich nach 4x7,5 Kilometern und insgesamt fünf Nachladern nur Gastgeber Norwegen geschlagen geben, Bronze ... mehr
 
1 2 3 4 ... 7 »


Anzeige
shopping-portal