Startseite
Sie sind hier: Home >

Unfälle

...
Meldungen von heute

Aktuelle Meldungen zu Unfällen

Tödliches Unglück vor der Hochzeit: Trauzeuge überfährt Bräutigam

Tödliches Unglück vor der Hochzeit: Trauzeuge überfährt Bräutigam

Wenige Tage vor seiner Hochzeit ist ein 31 Jahre alter Mann aus Sachsen-Anhalt in einem Wald im Kyffhäuserkreis von einer Forstmaschine getötet worden - am Steuer saß sein Trauzeuge. "Das Unglück ist von einer besonderen Tragik geprägt", sagte ein Polizeisprecher ... mehr
Mann stirbt kurz vor Hochzeit bei Unfall mit Forstmaschine

Mann stirbt kurz vor Hochzeit bei Unfall mit Forstmaschine

Wenige Tage vor seiner Hochzeit ist ein 31 Jahre alter Mann aus Sachsen-Anhalt in einem Wald im Kyffhäuserkreis in Thüringen ums Leben gekommen. Ein Holzernte-Maschine war am Montag kurz nach dem Start auf das Auto gefahren, in dem der Mann und seine ... mehr
93-Jährige stirbt nach Sturz in Fluss

93-Jährige stirbt nach Sturz in Fluss

Eine 93-Jährige aus Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Montag nach einem Sturz in den Fluss Elsenz gestorben. Die Frau war nach ersten Erkenntnissen gestürzt und einen rund drei Meter hohen Abhang herunter ins Wasser gefallen, teilte die Polizei mit. Hinweise ... mehr
52-Jähriger verunglückt mit Segelflugzeug

52-Jähriger verunglückt mit Segelflugzeug

Beim Landeanflug mit seinem Segelflugzeug ist ein 52-Jähriger aus Baden-Württemberg in Niedersachsen schwer verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, stürzte er am Montag aus rund zehn Metern Höhe auf einen Flugplatz bei Dedelstorf (Kreis Gifhorn). Er hatte ... mehr
Stabhochspringerin Kira Grünberg ist vom Hals abwärts gelähmt

Stabhochspringerin Kira Grünberg ist vom Hals abwärts gelähmt

Die bei einem Trainingsunfall schwer verletzte österreichische Stabhochspringerin Kira Grünberg ist vom Hals abwärts gelähmt. Die behandelnden Ärzte der Universitätsklinik Innsbruck informierten darüber am Wochenende die 21-Jährige und ihre Familie ... mehr

Fahrradfahrerin fährt in offene Autotür: Schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist am Montag in eine offene Autotür gefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer des Wagens gerade aussteigen, als die 42-Jährige sich auf einem Fahrradweg im Prenzlauer Berg näherte. Die Frau fuhr gegen die offene ... mehr

56-jähriger Arbeiter bei Verpuffung schwer verletzt

Bei einer Gasverpuffung ist im Kreis Cuxhaven ein 56 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er hatte in Sandstedt an einer Telefonleitung mit einem Brenner gearbeitet. Dabei wurde eine nahe gelegene Gasleitung beschädigt, so dass es zu einer Verpuffung und einer ... mehr

Tödliches Unglück vor Hochzeit: Trauzeuge überfährt Bräutigam

Wenige Tage vor seiner Hochzeit ist ein 31 Jahre alter Mann aus Sachsen-Anhalt in einem Wald im Kyffhäuserkreis von einer Forstmaschine getötet worden - am Steuer saß sein Trauzeuge. "Das Unglück ist von einer besonderen Tragik geprägt", sagte ein Polizeisprecher ... mehr

Mutmaßlicher Unfallverursacher ohne Führerschein

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis soll ein 33-jähriger Autofahrer am Montag in Roggentin (Landkreis Rostock) einen Verkehrsunfall verursacht haben. Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers waren zwei Wagen zusammenstoßen, teilte die Polizei am Montag ... mehr

Vater nimmt zwei Kinder an Eisenbahnbrücke mit in den Tod

Ein 37 Jahre alter Vater hat seine beiden Kinder an der Rombachtalbrücke in Osthessen mit in den Tod genommen. Er habe seinen neun Jahre alten Sohn und seine zehn Jahre alte Tochter zunächst mit einem Messer angegriffen, anschließend seien ... mehr

Zwei Menschen bei Arbeitsunfällen in Thüringen verletzt

Zwei Männer sind bei Arbeitsunfällen in Haselbach (Kreis Schmalkalden-Meiningen) und in Eisenach verletzt worden. In Haselbach war am Nachmittag ein Forstarbeiter von einem umstürzenden Baum eingeklemmt worden, wie die Polizei am Montag mitteilte ... mehr

Motorradfahrer überfährt 67-Jährigen und fährt weiter

Ein Motorradfahrer hat in der Oberpfalz einen 67 Jahre alten Fußgänger tödlich verletzt und ist einfach weitergefahren, ohne sich um den Mann zu kümmern. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die Leiche des 67-Jährigen am Morgen in einem Straßengraben bei Griesbach ... mehr

Vater nimmt zwei Kinder an Eisenbahnbrücke mit in den Tod

Ein 37 Jahre alter Vater hat seine beiden Kinder an der Rombachtalbrücke in Osthessen mit in den Tod genommen. Er habe seinen neun Jahre alten Sohn und seine zehn Jahre alte Tochter zunächst mit einem Messer angegriffen, anschließend seien ... mehr

Vater nimmt zwei Kinder an Eisenbahnbrücke mit in den Tod

Ein 37 Jahre alter Vater hat seine beiden Kinder an der Rombachtalbrücke in Osthessen mit in den Tod genommen. Er habe seinen neun Jahre alten Sohn und seine zehn Jahre alte Tochter zunächst mit einem Messer angegriffen, anschließend seien ... mehr

Mann kurz vor Hochzeit bei Unfall mit Forstmaschine getötet

Wenige Tage vor seiner Hochzeit ist ein 31 Jahre alter Mann in einem Wald in der Nähe des Stausees Kelbra (Kyffhäuserkreis) ums Leben gekommen. Ein Holzernte-Maschine war am Montag beim Rangieren auf das Auto gefahren, in dem der Mann und seine ... mehr

Großeinsatz für leichtsinnigen Kitesurfer

Ein leichtsinniger Kitesurfer hat am Freitagabend vor St. Peter-Ording (Kreis Nordfriesland) einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Der 34-Jährige verlor bei einsetzender Dämmerung und beginnender Flut seinen Schirm und trieb auf die offene Nordsee hinaus ... mehr

Gleitschirmflieger bei Sturz in Kieswerk lebensgefährlich verletzt

Ein Gleitschirmflieger ist in Steißlingen (Kreis Konstanz) in ein Kieswerk gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei in Konstanz am Montag mitteilte, hatte der Mann kurz nach dem Start stark an Höhe verloren. Grund dafür seien vermutlich Probleme ... mehr

Blumenkasten trifft Passanten und verletzt ihn schwer

Ein 54 Jahre alter Mann ist im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße von einem herabstürzenden Blumenkasten getroffen worden. Er wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 54-Jährige hatte sich am Sonntag ... mehr

Bulle verfolgt fliehenden Rollerfahrer

Eigeltingen (dpa/lsw)- Ein ausgebüxtes Rind hat einen Rollerfahrer bei Eigeltingen (Kreis Konstanz) angegriffen und verletzt. Der Bulle hatte eine Landstraße blockiert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der herannahende Fahrer wendete am Sonntagnachmittag - der Bulle ... mehr

Einsturz im Opel-Zoo: Kriminalpolizei ermittelt

Nach dem Einsturz einer Terrasse im Opel-Zoo in Kronberg (Hochtaunuskreis) mit sieben Verletzten hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Ob ein Sachverständiger die Ursache für den Unfall untersuchen soll, ist aber noch unklar, sagte ein Sprecher ... mehr

Polizei setzt nach Traktor-Unfall auf Gutachten

Nach einem Traktor-Unfall mit 13 verletzten Kindern in Bad Camberg (Landkreis Limburg-Weilburg) setzt die Polizei auf das Ergebnis eines Gutachtens. Dieses soll klären, wieso der 36 Jahre alte Fahrer am Samstag die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Wann die Ergebnisse ... mehr

Motorradfahrer bei Unfall tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Halensee am Montagmorgen ums Leben gekommen. Der 49-Jährige war auf der Nestorstraße mit einem Auto zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Er wollte den Wagen demnach vermutlich ... mehr

Hühnertransporter umgekippt: Viele Tiere verendet

Ein mit rund 3000 lebenden Hühnern beladener Transporter ist am Montagvormittag auf der Landstraße zwischen Muchow und Blievenstorf bei Ludwigslust verunglückt. Aus bisher ungeklärter Ursache kippte der Anhänger des Lasters um, wie die Polizei mitteilte. Dabei gelangten ... mehr

Einsturz im Opel-Zoo: Kriminalpolizei ermittelt

Nach dem Einsturz einer Terrasse im Opel-Zoo in Kronberg (Hochtaunuskreis) mit sieben Verletzten hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Ob ein Sachverständiger die Ursache für den Unfall untersuchen soll, ist aber noch unklar, sagte ein Sprecher ... mehr

52-Jähriger verunglückt mit Segelflugzeug

Bei einem Landeanflug mit seinem Segelflugzeug ist ein 52-Jähriger im Kreis Gifhorn schwer verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, stürzte er am Montag aus rund zehn Metern Höhe auf einen Flugplatz bei Dedelstorf. Er hatte bei Flugübungen anscheinend den Auftrieb ... mehr

Mehr zum Thema Unfälle im Web suchen

Motorradfahrer überfährt 63-Jährigen und fährt weiter

Ein Motorradfahrer hat in der Oberpfalz einen 63 Jahre alten Fußgänger tödlich verletzt und ist einfach weitergefahren, ohne sich um den Mann zu kümmern. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die Leiche des 63-Jährigen am Morgen in einem Straßengraben bei Griesbach ... mehr

Polizei setzt nach Traktor-Unfall auf Gutachten

Nach einem Traktor-Unfall mit 13 verletzten Kindern in Bad Camberg (Landkreis Limburg-Weilburg) setzt die Polizei auf das Ergebnis eines Gutachtens. Dieses soll klären, wieso der 36 Jahre alte Fahrer am Samstag die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Wann die Ergebnisse ... mehr

Motorrad fährt am Stauende gegen Auto: Maschine fängt Feuer

Ein 71 Jahre alter Motorradfahrer aus Magdeburg hat sich bei einem Unfall auf der Autobahn 9 bei Eisenberg schwere Verletzungen zugezogen. Seine Maschine prallte am Sonntag gegen ein Auto am Stauende, wie die Autobahnpolizei am Montag mitteilte. Dadurch ... mehr

Gleitschirmflieger bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Ein Gleitschirmflieger ist in Steißlingen (Kreis Konstanz) in ein Kieswerk gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei in Konstanz am Montag mitteilte, hatte der Mann kurz nach dem Start stark an Höhe verloren. Grund dafür seien vermutlich Probleme ... mehr

Reifen geplatzt: Roggen übersät Straße

Rund zehn Tonnen frisch gedroschener Roggen haben die Bundesstraße 37 bei Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) blockiert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein geplatzter Reifen den voll beladenen Anhänger eines 34-Jährigen zum Kippen gebracht. Feuerwehr und Polizei ... mehr

Zwei Verletzte bei missglückter Landung auf Föhr

Bei einer missglückten Landung auf der Nordsee-Insel Föhr sind am Montag zwei Insassen eines Kleinflugzeuges leicht verletzt worden. Die Maschine des Typs Cessna war gegen 10.45 Uhr in den Wald hinter der Landebahn des Flugplatzes geraten und gegen einen Baum geprallt ... mehr

Familiendrama: Vater und Kinder aus Parchim tot in Hessen entdeckt

Ein 37-jähriger Mann aus Parchim ist in Osthessen offenbar gemeinsam mit seinen beiden neun und zehn Jahre alten Kinder von der 95 Meter hohen Rombachtalbrücke gesprungen. Das vermuten Ermittler. Ein in der Nähe der Brücke geparktes Auto sei dem Mann zuzuordnen, sagte ... mehr

Mann bei Kletterunfall lebensgefährlich verletzt

In einem Klettergarten im Allgäu ist ein 53 Jahre alter Mann abgestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Vortag bei einer schweren Klettertour in Bad Hindelang ... mehr

Betrunkener fährt Lastwagen in Baustelle fest

Ein sturzbetrunkener Lastwagenfahrer hat sich in einer Baustelle bei Hartmannsdorf (Saale-Holzland-Kreis) festgefahren. Als ihn ein Autofahrer am Sonntag zur Rede stellen wollte, warf der Beifahrer aus dem Laster eine Bierdose auf das Auto, wie die Polizei am Montag ... mehr

Tödlicher Auffahrunfall auf der A14

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 14 nahe Könnern ist ein Kleintransporterfahrer ums Leben gekommen. Die beiden Mitfahrer des Mannes wurden bei dem Unfall am Montagmorgen schwer verletzt, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte. Nach ersten Erkenntnissen ... mehr

Tote unter Rombachtalbrücke identifiziert: Vater und zwei Kinder

Die drei Toten, die unter der 95 Meter hohen Rombachtalbrücke in Osthessen gefunden wurden, sind identifiziert. Die Staatsanwaltschaft Gießen geht davon aus, dass es sich um einen 37 Jahre alten Mann und seine beiden neun und zehn Jahre alten Kinder aus Parchim ... mehr

Kira Grünberg vom Hals abwärts gelähmt

Innsbruck (dpa) - Die bei einem Trainingsunfall schwer verletzte österreichische Stabhochspringerin Kira Grünberg ist vom Hals abwärts gelähmt. Die behandelnden Ärzte der Universitätsklinik Innsbruck informierten darüber am Wochenende die 21 Jahre alte Tirolerin ... mehr

Auto überschlägt sich: Drei Verletzte

Drei Menschen sind beim Überschlag eines Autos auf der Autobahn 5 verletzt worden, darunter auch ein fünf Jahre altes Kind. Die Beifahrerin schleuderte bei dem Unfall am Montag nahe Achern (Ortenaukreis) aus dem Wagen und erlitt schwere Verletzungen ... mehr

Pferdewagen verunglückt: Fahrerin verletzt

Bei einem Unfall mit einem Pferdewagen ist am Sonntagabend in Grabow bei Ludwigslust eine 28-jährige Gespannfahrerin leicht verletzt worden. Sie war mit einem Rad des Einspänners auf einem unbefestigten Weg in ein Schlagloch geraten, teilte die Polizei am Montag ... mehr

Laster mit Hühnern umgekippt: Tiere im Freien

Ein mit lebenden Hühnern beladener Transporter ist am Montag auf der Landstraße zwischen Muchow und Blievenstorf bei Ludwigslust verunglückt. Aus bisher ungeklärter Ursache kippte der Anhänger des Lasters um, wie die Polizei mitteilte. Dabei gelangten zahlreiche Tiere ... mehr

Rügen und nahe Burg Schlitz: Zwei Tote bei Unfällen

Bei zwei Unfällen sind in Mecklenburg-Vorpommern seit Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen und drei weitere zum Teil schwer verletzt worden, wie die Polizei am Montag berichtete. Zwischen Burg Schlitz und Hohen Demzin (Landkreis Rostock) stieß ein Quadfahrer ... mehr

Auto prallt gegen Baum und kippt in Straßengraben

Bei einem Autounfall in Glauchau (Landkreis Zwickau) sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 18-jähriger Fahranfänger war offenbar zu schnell unterwegs und steuerte seinen Wagen am Sonntagabend gegen einen Baum, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Auto kippte ... mehr

Schal verhakt sich am Motorrad: Beifahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine 53 Jahre alte Frau aus Soest zugezogen, weil sich ihr Schal in der Kette eines Motorrads verfangen hatte. Sie saß am Sonntagabend hinter ihrem Mann auf dem Rücksitz des Motorrads, als der Unfall passierte. Die Frau habe ihren ... mehr

Motorradfahrer und Tochter schweben nach Unfall in Lebensgefahr

Ein Motorradfahrer ist in Issum (Kreis Kleve) mit seiner 13-jährigen Tochter so schwer verunglückt, dass beide mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus kamen. Der 52-Jährige war am Sonntagabend über eine rote Ampel gefahren und auf der Kreuzung mit einem ... mehr

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto tödlich verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 49 Jahre alter Motorradfahrer in Berlin-Wilmersdorf ums Leben gekommen. Laut Polizei kollidierte er am frühen Montagmorgen mit dem Auto einer ebenfalls 49 Jahre alten Frau in der Nestorstraße, als diese abbog. Der Kradfahrer ... mehr

Sportboot fährt auf Motorboot und kentert: Ein Verletzter

Bei einem Unfall auf dem Plauer See vor einer Bucht nahe Suckow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Sportboot fast komplett auf ein anderes Motorboot von hinten aufgefahren. Auf dem gerammten Boot wurde dabei am Samstag ein 50 Jahre alter Mann leicht verletzt ... mehr

Siebenjähriger Junge in Badesee ertrunken

Ein sieben Jahre alter Junge ist am Sonntagabend in einem Badesee in Heinsberg nahe der niederländischen Grenze ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Montag hatten Badegäste den Jungen leblos im "Lago Laprello" gefunden und den Notarzt verständigt. Trotz ... mehr

Ein Toter und zwei Verletzte nach Kollision auf Rügen

Nach dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Ostseeinsel Rügen ist einer der drei Verletzten gestorben. Eine 57 Jahre alte Autofahrerin geriet am Sonntagnachmittag laut Polizei auf der Landesstraße 30 zwischen Steinshof und Gingst (Landkreis Vorpommern ... mehr

68-jährige Radfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Eine 68-jährige Fahrradfahrerin ist in Berlin-Wilmersdorf gestürzt und ist dabei schwer verletzt worden. Die Frau wollte am Sonntagabend auf dem Hohenzollerndamm zwei andere Radfahrer überholen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dazu wollte sie von der Fahrbahn ... mehr

Ein Toter und 149 Verletzte bei Unfällen am Wochenende

Bei Verkehrsunfällen sind am Wochenende in Brandenburg ein Mann getötet und 149 Menschen verletzt worden. Von Freitag bis Sonntag gab es 559 Unfälle, wie die Polizei am Montag in Potsdam mitteilte. Der einzige Verkehrstote war ein 72-jähriger Autofahrer ... mehr

Motorrad kracht in Bremerhaven gegen Ampel: Fahrer stirbt

Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagabend in Bremerhaven tödlich verunglückt. Wie die Feuerwehr mitteilte, kam er in einer Kurve von der Straße ab und prallte mit seiner Maschine gegen eine Ampel. Helfer versuchten vergeblich, den schwer verletzten ... mehr

Biker aus Hamburg stirbt bei Unfall im Alten Land

Ein Motorradfahrer aus Hamburg ist bei einem schweren Unfall im Alten Land ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Stade mitteilte, verlor der 25-Jährige beim Anfahren an einer Ampel in Jork (Landkreis Stade) die Kontrolle über seine Maschine. Das Motorrad rutschte ... mehr

Biker aus Hamburg stirbt bei Unfall im Alten Land

Ein Motorradfahrer aus Hamburg ist bei einem schweren Unfall im Alten Land ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Stade mitteilte, verlor der 25-Jährige beim Anfahren an einer Ampel in Jork (Landkreis Stade) die Kontrolle über seine Maschine. Das Motorrad rutschte ... mehr

Mann stürzt mit Gleitschirm in Kieswerk: Lebensgefahr

Ein Gleitschirmflieger ist am Sonntagabend in Steißlingen (Landkreis Konstanz) in ein Kieswerk gestürzt. Wie die Polizei in Konstanz weiter mitteilte, verlor der Mann kurz nach dem Start stark an Höhe und krachte mit seinem Fluggerät zehn Meter in die Tiefe. Dabei ... mehr

Gasflaschen explodieren während Löscharbeiten

Das Wohnmobil eines Rentnerpaars ist am Sonntag auf der Autobahn 61 bei Gau-Bickelheim in Rheinland-Pfalz komplett ausgebrannt. Wie die Polizei berichtete, hatten der 83 Jahre alte Mann aus Hessen und seine 78 Jahre alte Beifahrerin Rauch und Brandgeruch festgestellt ... mehr
 
1 2 3 4 ... 100 »
Anzeigen


Anzeige