t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Darum moderiert Barbara Schöneberger den ESC nicht mehr


Darum moderiert sie den ESC nicht mehr

Von t-online, lc

17.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Moderatorin Barbara Schöneberger: Beim Eurovision Song Contest wird sie dieses Mal nicht dabei sein.Vergrößern des BildesModeratorin Barbara Schöneberger: Beim Eurovision Song Contest wird sie dieses Mal nicht dabei sein. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Es war eine Überraschung für alle Fans des Eurovision Song Contests: Barbara Schöneberger wird in diesem Jahr nicht als Moderatorin des Musikevents zur Verfügung stehen. Den Grund hat sie jetzt verraten.

Anfang Januar verkündete Barbara Schöneberger, dass sie den Eurovision Song Contest in diesem Jahr nicht moderieren wird. Schnell wurden ihre Nachfolger bekanntgegeben: Entertainer Elton und "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis übernehmen gemeinsam den Job der 43-Jährigen. Spekulationen über das ESC-Aus wurden trotzdem laut.

Jetzt hat die Plaudertasche den Grund verraten

Gegenüber "Promiflash" erklärte die zweifache Mutter: "Es gab schlichtweg Terminschwierigkeiten. Die haben das einfach kurzfristig verlegt – eine Woche nach vorne – und dann konnte ich nicht mehr", so Schöneberger. Leicht ist ihr die Absage jedoch nicht gefallen: "Es tut mir wahnsinnig leid, denn es ist einfach eine ganz tolle Veranstaltung, die ich gerne auch in diesem Jahr moderiert hätte."

Über ihre Nachfolger verliert die TV-Moderatorin jedoch kein schlechtes Worte. "Linda Zervakis ist Spitzenpersonal. Elton ist eh gut und deshalb wird das spitze werden", erklärt Schöneberger. Wenn jetzt noch eine ordentliche Platzierung bei dem Gesangswettbewerb herumkommt, werden die ESC-Fans Schönebergers Abgang sicher verkraften können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website