t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

US-Schauspieler James Shigeta ist tot


Mit 81 Jahren friedlich eingeschlafen
James Shigeta ist tot

Von t-online
Aktualisiert am 29.07.2014Lesedauer: 1 Min.
US-Film-Schauspieler James Shigeta ist tot († 81).Vergrößern des BildesUS-Film-Schauspieler James Shigeta ist tot († 81). (Quelle: imago/EntertainmentPictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler

Der US-Amerikaner mit japanischen Wurzeln wurde auf Hawaii geboren. Nach seinem Studium in New York zog er nach Japan, dort spielte er in einigen Musicalfilmen mit.

Sein Film-Debüt feierte er 1959 in "The Crimson Kimono". Seine wichtigste Auszeichnung, den Golden Globe, erhielt er 1960. Shigeta spielte an der Seite von Elvis Presley in "Südsee-Paradies" und mit Bruce Willis in "Stirb langsam". Sein Gesicht ist außerdem aus der amerikanischen Kult-Serie um den Privatdetektiv "Magnum" bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website