t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

"Schloss Einstein"-Schauspieler Gert Schaefer ist tot


Spielte den Hausmeister bei "Schloss Einstein"
Schauspieler Gert Schaefer ist gestorben

t-online, CK

Aktualisiert am 29.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Gert Schaefer in seiner Rolle als "Schloss Einstein"-Hausmeister PasulkeVergrößern des BildesGert Schaefer in seiner Rolle als "Schloss Einstein"-Hausmeister Pasulke (Quelle: imago/Star Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schauspieler Gert Schaefer ist tot. Wie die Produktionsfirma Saxonia Media mitteilte, verstarb der 58-Jährige bereits am 20. August nach schwerer Krankheit. Schaefer war vor allem durch seine Rolle als Hausmeister Heinz Pasulke in der KiKA-Serie "Schloss Einstein" bekannt. Fünfzehn Jahre lang, von 1998 bis 2013, hatte er den Part des kauzigen Hausmeisters gespielt.

Schaefer war Anfang 2014 wegen gesundheitlicher Probleme aus der Serie vorläufig ausgestiegen. Die Macher hatten damals jedoch noch gehofft, dass er bald wieder zur Serie zurückkehren könnte.

Das Team von "Schloss Einstein" zeigte sich geschockt von dem Tod des Darstellers. So erklärte die Produzentin Yvonnne Abele: "Gerts ganz eigene Art wird dem Team, seinen Darstellerkollegen und mir für immer in Erinnerung bleiben. Wir sind sprachlos, dass wir viel zu früh von ihm Abschied nehmen müssen." Der MDR teilte schlicht mit: "Schloss Einstein vermisst Gert Schaefer."

Auch im "Tatort" zu sehen

Neben seiner Rolle in der Kinder- und Jugendserie, in der er unter anderem an der Seite von Liz Baffoe zu sehen war, stand Schaefer auch für zahlreiche andere Produktionen vor der Kamera. So spielte er etwa in Nebenrollen in "Tatort - Borowski und der brennende Mann" mit sowie in "Notruf Hafenkante" oder "Der Landarzt".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website