t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Geoffrey Holder: James-Bond-Bösewicht "Baron Samedi" ist tot


"Bond"-Bösewicht "Baron Samedi" ist tot

Von ap, dpa
Aktualisiert am 07.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Geoffrey Holder ist tot.Vergrößern des BildesGeoffrey Holder ist tot. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Geoffrey Holder, der als James-Bond-Gegenspieler Baron Samedi bekannt wurde, ist tot. Der Schauspieler sei am Sonntag an den Folgen einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus in New York gestorben, sagte Produzentin Anna Glass, eine Freundin der Familie. Der Tänzer, Choreograph, Sänger, Autor, Schauspieler, Komponist und Maler wurde 84 Jahre alt.

Holder wurde auf Trinidad geboren. Er tanzte schon als Kind und wurde als Jugendlicher von einer Choreographin entdeckt. Bald bekam er auch Filmrollen und in "Leben und sterben lassen" trachtete er, fast zwei Meter groß und mit einem diabolischen Lachen, James Bond nach dem Leben.

Holder gewann auch den wichtigsten amerikanischen Theaterpreis, den Tony Award - 1975 für die Regie in dem Broadway-Musical "The Wizard of Oz". Im Fernsehen wirkte er in "Tarzan" mit. Zudem spielte er in "Doctor Dolittle", "Boomerang" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" mit. Er war auch als Zeichner erfolgreich. Holder war bis zu seinem Tode fast 60 Jahre mit der Tänzerin und Choreographin Carmen De Lavallade verheiratet.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website