t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Demis Roussos gestorben: Bekannt durch "Goodbye, My Love, Goodbye"


Bekannt durch "Goodbye, My Love, Goodbye"
Sänger Demis Roussos gestorben

Von t-online, ap
Aktualisiert am 26.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Der Sänger Demis Roussos ist mit 68 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesDer Sänger Demis Roussos ist mit 68 Jahren gestorben. (Quelle: imago ita tass)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "Goodbye, My Love, Goodbye" landete er seinen größten Hit. Jetzt ist der international bekannte griechische Sänger Demis Roussos im Alter von 68 Jahren gestorben. Dies bestätigte das Krankenhaus in Athen, in dem er behandelt wurde. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

"Er hatte eine herausragende Stimme, er war in der Welt unterwegs, er liebte, was er tat", sagte die Sängerin Nana Mouskouri dem französischen Sender RTL. "Er war ein Künstler, ein Freund. Ich hoffe, dass er jetzt in einer besseren Welt ist."

Demis Roussos wirkte in den 1960er Jahren in verschiedenen Bands und gründete 1968 mit Vangelis die Gruppe Aphrodite’s Child, deren Song "The four Horsemen" sich bis heute großer Beliebtheit in der Rock- und Alternative-Szene erfreut. Anfang der 1970er Jahre begann Roussos solistisch zu arbeiten. Der große Durchbruch kam 1973 mit dem in mehreren Sprachen aufgenommenen Schlager "Goodbye, My Love, Goodbye". In Deutschland kam der Song auf Platz eins. Auch das Album "Forever And Ever" aus demselben Jahr belegte Rang eins der Charts.

Duett mit Drafi Deutscher

Es folgten weitere Alben in englischer Sprache, die er gemeinsam mit griechischen und französischen Künstlern aufnahm. Daneben nahm Roussos weitere deutschsprachige Titel auf, die ihn hierzulande zum Schlagerstar machten.

1989 nahm Roussos ein Duett mit Drafi Deutscher ("Young Love") auf. Seine größten Erfolge feierte Roussos in den 1980ern und 1990er aber hauptsächlich in Frankreich. Im Jahr 2008 beging er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. 2009 erschien sein letztes Album unter dem Titel "Demis".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website