t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

'Rucki Zucki'-Komponist Sepp Gußmann gestorben


Er wurde 87 Jahre alt
"Rucki Zucki"-Komponist Sepp Gußmann gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 12.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Sepp GußmannVergrößern des BildesSepp Gußmann (Quelle: Stadt Bad Dürkheim)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Lied "Rucki Zucki" gehört seit Jahrzehnten zum Repertoire unzähliger Karnevalsfeiern - jetzt ist der Musiker und Komponist Sepp Gußmann im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilte die Stadt Bad Dürkheim mit. Bekannt wurde "Rucki Zucki" vor allem in der Interpretation von Karnevalsikone Ernst Neger - und damit zum echten Ohrwurm.

Gußmann trat über vier Jahrzehnte auf dem "Dürkheimer Wurstmarkt" auf, eines der größten Weinfeste der Welt. Dort wurde er zum "Ehrenkapellmeister" ernannt, 2007 zog er sich von dem Volksfest zurück. Zuletzt lebte er in Darmstadt, wo er am Dienstag starb.

--

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website