t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Prinz Kardam von Bulgarien gestorben


Er wurde nur 52 Jahre alt
Prinz Kardam von Bulgarien gestorben

Von dpa
07.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Fürst Kardam von Tarnowo ist tot.Vergrößern des BildesFürst Kardam von Tarnowo ist tot. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach vielen Jahren im Koma ist der älteste Sohn des früheren bulgarischen Königs Simeon II. gestorben. Fürst Kardam von Tarnowo, auch Prinz Kardam von Bulgarien genannt, starb am Dienstag im Sanchinarro Krankenhaus in Madrid an einer Lungeninfektion. Das teilte sein Vater auf seiner Webseite mit. Der 52-Jährige habe sich von einem "schweren Autounfall" im Jahr 2008 nicht mehr erholen können.

Er war Medienberichten zufolge damals auf einer Autobahn nördlich von Madrid mit seiner Limousine gegen die Leitplanke geprallt. Kardam lag seitdem in Koma. Seine Frau, Miriam de Ungría, wurde ebenfalls verletzt.

Im spanischen Exil aufgewachsen

Kardams Vater Simeon II. (77) stammt aus dem deutschen Fürstenhaus Sachsen-Coburg und Gotha. Er kam 2001 aus dem spanischen Exil nach Bulgarien zurück. Nach dem Wahlsieg seiner Nationalen Bewegung NDSW war Simeon unter seinem bürgerlichen Familiennamen Sakskoburggotski von 2001 bis 2005 Regierungschef von Bulgarien. Fürst Kardam war in Spanien aufgewachsen - dort hatte sich Simeon II. nach der Vertreibung der Königsfamilie aus Bulgarien durch die Kommunisten niedergelassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website