t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Ben E. King: "Stand By Me"-Sänger mit 76 Jahren gestorben


Ben E. King
Der "Stand By Me"-Sänger ist tot

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 02.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Soul-Sänger Ben E. King ist gestorben.Vergrößern des BildesSoul-Sänger Ben E. King ist gestorben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ben E. King ist tot. Der Soul-Sänger sei im Alter von 76 Jahren gestorben, bestätigte sein Agent am Freitag der britischen Nachrichtenagentur PA. Weltbekannt wurde King mit dem Song "Stand By Me".

Laut Medienberichten starb er bereits am Donnerstag. Sein Kollege Gary U.S. Bonds schrieb auf Facebook: "Extrem schweren Herzens muss ich Abschied nehmen von einer der süßesten, sanftesten und talentiertesten Seelen, die ich das Privileg hatte zu kennen und 50 Jahre lang meinen Freund zu nennen - Mr Ben E. King."

Nach den Drifters die Solo-Karriere

Der 1938 im US-Bundesstaat North Carolina als Benjamin Earl Nelson geborene King war in den 50er Jahren als Sänger der Band Drifters ("Save The Last Dance For Me") bekannt geworden und hatte im Jahr 1960 dann eine Solokarriere gestartet. Sein erster Solo-Erfolg wurde 1961 "Spanish Harlem". Seinen größten Hit hatte er im selben Jahr mit dem Song "Stand By Me", der danach unzählige Male gecovert wurde.

Vielen Menschen ist das Lied bekannt als Titelsong des Kinofilms "Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers" von 1986 (u.a. mit River Phoenix, Kiefer Sutherland), das den Song 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung erneut zu einem Hit machte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website