t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

"The Lost Boys"-Darsteller Brooke McCarter ist tot


Er starb an Leberversagen
"Lost Boys"-Darsteller Brooke McCarter ist tot

Von t-online
23.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Brooke McCarter starb mit 52 an Leberversagen.Vergrößern des BildesBrooke McCarter starb mit 52 an Leberversagen. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schauspieler Brooke McCarter ist tot. Wie sein Management gegenüber US-amerikanischen Medien bestätigte, verstarb der Darsteller am Dienstag im Alter von 52 Jahren. Seinen bekanntesten Auftritt hatte McCarter im Horrorfilm "The Lost Boys".

Der Darsteller starb in seinem Haus in Florida an Leberversagen. Er litt an der seltenen genetisch bedingten Stoffwechselerkrankung Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, wie bei einem Klinikaufenthalt in diesem Jahr festgestellt wurde. Die Krankheit kann Leberzirrhosen und Lungenemphyseme verursachen.

"Er ist heute morgen gestorben, umgeben von der Familie und Freunden. Auch seine zwölfjährige Tochter Kaitlin McCarter war anwesend", hieß es in einer Stellungnahme. "Er wird als talentierter Schauspieler und Musiker in Erinnerung bleiben. Er war ein geliebter Sohn, Bruder, Vater, Onkel, Cousin, Neffe und Freund."

Er spielte den Vampir Paul

Einem breiten Publikum war McCarter vor allem durch seine Rolle im 1987 erschienen Horrorstreifen "The Lost Boys" bekannt, in dem er den Vampir Paul verkörperte. Darüber hinaus hatte er 1986 einen Auftritt an der Seite von Skateboard-Legende Tony Hawk im Skateboard-Film "Thrashin'". 1998 kehrte McCarter dem Showgeschäft den Rücken und zog nach Florida, um eine Karriere in der Telekommunikations-Branche zu verfolgen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website