t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

"Wölli" ist tot: Die Toten Hosen trauern um Ex-Drummer Wolfgang Rohde


Wolfgang "Wölli" Rohde gestorben
Die Toten Hosen trauern um ihren Ex-Drummer

Von t-online
Aktualisiert am 26.04.2016Lesedauer: 1 Min.
"Wölli" starb im Alter von 66 Jahren.Vergrößern des Bildes"Wölli" starb im Alter von 66 Jahren. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jahrelang wich er den Toten Hosen nicht von der Seite. Jetzt ist Wolfgang "Wölli" Rohde gestorben. Im Alter von 66 Jahren erlag der ehemalige Drummer der Band seinem Krebsleiden.

13 Jahre lang war er Schlagzeuger der Toten Hosen. 1999 musste Wolfgang Rohde jedoch nach mehreren Bandscheibenvorfällen seine Karriere als Musiker in der Band beenden. Konzerte und Auftritte fielen ihm von Mal zu Mal schwerer. Doch "Wölli" blieb bis zum Schluss immer ein Teil der Band. Die Hosen unterstützten ihren alten Drummer weiterhin.

Im November 2014 erfuhren seine Fans dann zum ersten Mal von seiner Krankheit - Nierenkrebs. "Wölli" versprach: "Mich schafft der Scheiß-Krebs nicht. Versprochen." Doch sein schlechter werdender Gesundheitszustand war nicht mehr zu übersehen.

"Wir haben ihn verloren!"

Im vergangenen Jahr hatte "Wölli" seinen letzten großen Auftritt. Im Sommer 2015 stand er noch einmal gemeinsam mit den Toten Hosen auf der Bühne. Bei einem Konzert in Leipzig sangen 70.000 Menschen die Band-Hymne "Steh auf, wenn du am Boden bist". Während des Songs kam überraschend "Wölli" auf die Bühne – das Lied galt ihm.

Jetzt ist Wolfgang Rohde tot. Auf Facebook nehmen die Toten Hosen Abschied von ihrem Freund und ehemaligen Band-Mitglied: "Wir haben ihn verloren! Gestern Nachmittag ist unser langjähriger Wegbegleiter und Schlagzeuger Wölli nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben. Er war auch für uns ein Familienmitglied und bis zum letzten Tag ein enger guter Freund. Wir werden Dich nie vergessen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website