t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

"Mr. Ed"-Star Alan Young mit 96 Jahren gestorben


Er wurde 96 Jahre alt
"Mr. Ed"-Star Alan Young gestorben

Von ap, t-online
Aktualisiert am 21.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Alan Young, bekannt aus der TV-Serie "Mister Ed", ist gestorben.Vergrößern des BildesAlan Young, bekannt aus der TV-Serie "Mister Ed", ist gestorben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schauspieler und Comedian Alan Young ist tot. Er starb am 19. Mai im Alter von 96 Jahren. Bekannt wurde Young als der liebenswürdige Konterpart des sprechenden Pferdes "Mr. Ed".

Young starb eines natürlichen Todes im Seniorenzentrum Motion Picture and Television Home in Kalifornien. Das teilte eine Sprecherin der Einrichtung mit. Seine Kinder seien bei ihm gewesen, als er friedlich eingeschlafen sei.

Das Pferd sprach nur mit ihm

Young galt bereits in den USA als bekannter Radio- und TV-Comedian, als er in den 60er Jahren in seine wohl bekannteste Rolle schlüpfte. Damals arbeitete die Produktionsfirma des Komikers George Burns an der Sitcom "Mr. Ed". Seinen Mitarbeitern sagte Burns damals: "Holt Alan Young. Er sieht aus wie der Typ, mit dem ein Pferd sprechen würde."

"Mr. Ed", ein Palomino-Pferd, sprach in der Serie, aber nur mit seinem Besitzer Wilbur Post, den Young verkörperte. Bei Fans war vor allem die tiefe, drollige Stimme des Pferdes beliebt. Stars wie Clint Eastwood, Mae West sowie Baseballspieler Sandy Koufax hatte Gastauftritte bei "Mr. Ed."

Young wurde im November 1919 im nordenglischen North Shields geboren. Seine Familie zog nach Kanada, als er ein Kind war. Im Alter von 13 Jahren begann er in Vancouver bereits als Entertainer aktiv, zur Zeit seines High-School-Abschlusses hatte er seine eigene Radiosendung beim Sender CBC.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website