t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Burt Kwouk ist tot: Er war Diener Cato in "Pink Panther"-Reihe


Auch in Bond-Filmen mitgespielt
"Pink Panther"-Darsteller Burt Kwouk ist gestorben

Von t-online
Aktualisiert am 26.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Trauer um Schauspieler Burt Kwouk.Vergrößern des BildesTrauer um Schauspieler Burt Kwouk. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Schauspieler Burt Kwouk, der vor allem durch seine Rolle in der "Pink Panther"-Filmreihe bekannt wurde, ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Gegenüber der BBC gab sein Agent bekannt, der Darsteller mit chinesischen Wurzeln sei bereits am Dienstag "friedlich verstorben". Seine Familie werde ein privates Begräbnis abhalten. Daneben werde es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine öffentliche Gedenkfeier geben.

Auch in Bond-Filmen mitgespielt

In den "Pink Panther"-Filmen mit Hauptdarsteller Peter Sellers spielte Kwouk den Diener Cato und war in dieser Rolle immer nur ein paar Minuten zu sehen.

Aber auch ansonsten bestritt Kwouk fast seine gesamte Filmkarriere mit Nebenrollen. Insgesamt spielte er in über 140 Produktionen mit, darunter auch in den Bond-Filmen "Goldfinger" und "Man lebt nur zweimal".

Eine feste Rolle hatte er zwischen 2002 und 2010 in der britischen TV-Serie "Last Of The Summer Wine".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website