t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Paul Walker raste im roten Porsche gegen einen Baum und starb


"Fast and the Furious"- Star ist tot
Paul Walker raste im roten Porsche gegen einen Baum

Von afp
Aktualisiert am 02.12.2013Lesedauer: 3 Min.
Schauspieler Paul Walker ist tot.Vergrößern des BildesSchauspieler Paul Walker ist tot. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch eine Filmreihe mit schnellen Autos wurde er weltbekannt - nun ist "Fast and Furious"-Star Paul Walker bei einem Unfall mit einem Sportwagen ums Leben gekommen. Der 40-jährige US-Schauspieler saß als Beifahrer im Porsche eines Freundes, als er verunglückte. Das teilte Walkers Sprecher mit. Beide Männer starben bei dem Unfall.

"Sehr schweren Herzens müssen wir bestätigen, dass Paul Walker heute bei einem tragischen Autounfall verstorben ist", hieß es auf der Facebook-Seite des Schauspielers. Auch über Walkers Twitter-Konto wurde die Todesnachricht verbreitet. Der Schauspieler war demnach auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung seiner Hilfsorganisation Reach Out Worldwide gewesen, als sich der Autounfall ereignete.

Zeugen wollten Walker retten

Örtlichen Medien zufolge prallte der rote Porsche von Walkers Freund im kalifornischen Santa Clarita gegen einen Baum und fing Feuer. Mehrere Augenzeugen hätten Walker erkannt, und einer von ihnen habe versucht, den Filmstar aus dem Auto zu ziehen, schrieb die Zeitung "Santa Clarita Valley Signal". Walker hatte wegen des Thanksgiving-Festes eine Auszeit von den Dreharbeiten zum siebten "Fast and Furious"-Film genommen. Bei der Wohltätigkeitsveranstaltung wollte er Geld für die Opfer des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen sammeln.

Ein Bekannter des Schauspielers berichtet von dem tragischen Unfall: "Wir bekamen einen Anruf, dass es einen Unfall gegeben habe und sind sofort losgefahren. Als wir ankamen haben wir aus einen Laden einen Feuerlöscher geholt. Es waren viele Freunde, Bekannte und auch Angestellte von Paul vor Ort und riskierten ihre eigene Sicherheit. Wir haben versucht das Feuer zu löschen, aber es war einfach zu viel. Paul war eingeschlossen – ich habe ihn auf dem Beifahrersitz gesehen. Aber er war nicht ansprechbar. Alle haben versucht, irgendwie in das Auto zu gelangen um den Gurt zu lösen."

Letzte Worte an einen "Bruder"

Walkers Kollegen äußerten sich schockiert über den tragischen Unfall. "Bruder, ich vermisse Dich sehr", schrieb Diesel im Internetdienst Instagram. "Ich bin vollkommen sprachlos. Der Himmel hat einen neuen Engel dazu bekommen." Der Schauspieler und Rapper Ludacris, der ebenfalls in den "Fast and Furious"-Filmen mitspielt, twitterte, er und Walker seien "wie Brüder" gewesen. "Du wirst für immer einen Platz in all unseren Herzen haben", fügte er hinzu. Walker hinterlässt seine 15-jährige Tochter Meadow.

Vom Schönling zum verdeckten Ermittler

Ende der 90er Jahre hatte Walker zunächst als Teenie-Schwarm in Filmen wie "Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein" oder "Eine wie keine" mitgespielt. Seine bekannteste Rolle war aber die des verdeckten Ermittlers Brian O'Conner in der Action-Filmserie "The Fast and The Furious", bei der es um illegale Autorennen mit getunten Sportwagen geht. Er war bereits beim Start der Reihe 2001 dabei und trat in fünf der sechs Episoden auf. Neben den Schauspielern Vin Diesel und Michelle Rodriguez war er einer der Hauptprotagonisten.

Der siebte Film der Reihe sollte kommenden Juli in die Kinos kommen. Dafür wurde zuletzt in Atlanta gedreht. Im Januar sollte das Filmteam nach Angaben des Branchenblattes "Hollywood Reporter" nach Abu Dhabi reisen.

Liebe Leserin, lieber Leser,
wir haben uns dazu entschlossen, in diesem Artikel keine Kommentare zuzulassen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Ihre Redaktion von t-online.de

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website