t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Trailer zu "Fifty Shades of Grey" bricht alle Rekorde


Erster Trailer zu "Fifty Shades of Grey" bricht alle Rekorde

t-online, Nibo

Aktualisiert am 31.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Filmszene aus "Fifty Shades of Grey" mit Dakota Johnson als Anastasia Steele.Vergrößern des BildesFilmszene aus "Fifty Shades of Grey" mit Dakota Johnson als Anastasia Steele. (Quelle: Screenshot Trailer/Universal Pictures, Focus Features)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Voller Ungeduld warten die Fans auf die Veröffentlichung des Filmes "Fifty Shades of Grey". Als vor wenigen Tagen der erste Trailer des Erotikstreifens präsentiert wurde, gab es für die sehnsüchtig wartenden Anhänger kein Halten mehr: Mehr als 3,15 Millionen Mal wurden die ersten heißen Szenen des Filmes in den ersten 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung aufgerufen, teilte die Verleih-Firma Universal mit. Das ist neuer Rekord.

Der bisherige Platzhirsch in Sachen Trailerzuspruch war der Actionstreifen "Fast and Furious 6" (2013) mit Vin Diesel und Paul Walker. Der Trailer konnte in derselben Zeit jedoch lediglich 900.000 Klicks verbuchen. Auch in den Sozialen Netzwerken wird "Fifty Shades of Grey" ordentlich gehypt: rund 4,5 Millionen Mal schon klickten die Fans auf den berühmten erhobenen Daumen.

Filmpremiere erst am Valentinstag 2015

Die erotischen Verwicklungen der Literaturstudentin Anastasia Steele (Dakota Johnson), die von dem attraktiven Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe eingeführt wird, scheinen die Fantasie der Kinofans anzukurbeln. Dennoch müssen sie sich noch beinahe ein halbes Jahr gedulden, bis sie "Fifty Shades of Grey" auf der großen Leinwand zu sehen bekommen: Der von der britischen Regisseurin Sam Taylor-Johnson in Szene gesetzte Film soll erst im Februar 2015 in die deutschen Kinos kommen. Umso erfreulicher ist, dass der Trailer den Fans der Buch-Trilogie sowie allen Freunden fesselnd-erotischer Kinostoffe schon jetzt die Wartezeit zu überbrücken hilft.

Romanreihe sorgte für Gesprächsstoff

Kaum ein literarisches Werk hat in den vergangenen Jahren dermaßen für Gesprächsstoff gesorgt wie "Fifty Shades of Grey". Seit der Ankündigung der Leinwand-Adaption durch Universal Pictures und Focus Features beschäftigten sich Klatschzeitungen und Online-Foren mit der Auswahl der richtigen Hauptdarsteller, der möglichen Altersfreigabe und dem möglichen Kinostart.

Und das nicht ganz von ungefähr. Denn die Erotik-Romane von E.L. James aus den Jahren 2011 und 2012 schildern die Beziehung zwischen der 21-jährigen Anastasia und dem sechs Jahre älteren Milliardär Christian. Bekannt wurde "Fifty Shades of Grey" vor allem wegen der detaillierten Schilderungen der sadomasochistischer Sex-Praktiken der beiden.

Gefühle vs. Dominanz

So übernimmt Christian immer mehr die Kontrolle über Anastasias Gefühlswelt. Sie lässt sich vollends auf seine sexuellen Praktiken ein, hofft aber dennoch auf eine tiefere Beziehung mit ihm. Nach und nach merkt auch Christian, dass er für Anastasia mehr empfindet als bloße Dominanz.

Sein Problem ist aber, dass er sich wegen einer Traumatisierung in seiner Kindheit stets gegen seine eigenen Gefühle stemmt. Letztlich gelingt es Anastasia aber doch, Christians "Dominanz-Schutzschild" zu durchdringen. Sie erfährt immer mehr schreckliche Dinge über seine Vergangenheit, die für sie zunehmend zur Gefahr wird.

Proteste nach Darsteller-Auswahl

Nach der Auswahl der beiden Hauptdarsteller waren die Proteste der Fans groß. Das aber weniger wegen Dakota Johnson, der Tochter von "Miami Vice"-Star Don Johnson und Melanie Griffith, sondern wegen der männlichen Besetzung. So war zunächst der Brite Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy", "Hooligans") für die Rolle des Christian Grey vorgesehen.

Es kann nur gemutmaßt werden, dass sich Hunnam wegen der Proteste von dem Film zurückzog. Letztlich schlüpfte der irisch-britische Schauspieler Jamie Dornan ("Marie Antoniette") in die Rolle des Christian Grey.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website