t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Jeff Hanneman (49) ist tot: Slayer trauern um ihren Gitarristen


Musik
Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist gestorben

dpa, nho

Aktualisiert am 03.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Jeff Hanneman starb im Alter von 49 Jahren.Vergrößern des BildesJeff Hanneman starb im Alter von 49 Jahren. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Nachricht schockt die Heavy-Metal-Welt: Der Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer, Jeff Hanneman, ist tot. Wie die US-Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, starb er am Donnerstag in einem Krankenhaus im Süden Kaliforniens an Leberversagen. Er wurde 49 Jahre alt.

Hanneman hatte sich gerade erst wieder gesundheitlich erholt, nachdem er offenbar von einer Spinne gebissen worden war. Da er es versäumt hat, sich rechtzeitig behandeln zu lassen, hätte ihn dieser Biss fast seinen Arm gekostet. Jetzt könnte der Spinnenbiss allerdings sein Leben gekostet haben. Möglicherweise habe dieser zu seinem Leberversagen beigetragen, erklärte Heidi Robinson-Fitzgerald, die Sprecherin der Band "Slayer".

Der Verlust eines wahren Pioniers

Slayer (deutsch: Schlächter) gilt seit Jahrzehnten als Institution. Zusammen mit Metallica, Megadeth und Anthrax bildet die Gruppe, die von Hanneman und Kerry King Anfang der 80er Jahre gegründete wurde, die sogenannten "Big Four". Die Musikindustrie habe mit ihm einen wahren Pionier verloren, erklärte Neil Portnow, der Präsident der Recording Academy, des Musikverbandes, der die begehrten Grammys vergibt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website