t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Rammstein-Sänger Till Lindemann schreibt Text für Roland Kaiser


Till Lindemann
Rammstein-Sänger hat Songtext für Roland Kaiser geschrieben

dpa, JK

Aktualisiert am 17.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Rammstein-Sänger Till Lindemann (li.), Roland KaiserVergrößern des BildesRammstein-Sänger Till Lindemann (li.), Roland Kaiser (Quelle: imago/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Letztes Jahr machte die Band Rammstein Schlagzeilen, weil sie beim Wacken Open Air mit Schlagerbarde Heino auf der Bühne stand. Jetzt gibt es erneut eine Verbindung zwischen der Rockband und einem Schlagerstar: Till Lindemann (51), Sänger der deutschen Gruppe, hat für Roland Kaiser einen Songtext für dessen neues Album beigesteuert.

"Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach", sagte Kaiser der Nachrichtenagentur dpa. Ende Mai erscheint Kaisers neues Album "Seelenbahnen".

Roland Kaiser großer Rammstein-Fan

Kaiser ("Santa Maria") hatte sich schon mehrmals als Fan von Rammstein geoutet. "Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben", sagte Kaiser. In diesem Jahr steht er seit 40 Jahren auf der Bühne.

Maite Kelly hat sechs Titel beigesteuert

Mit Maite Kelly (34) hat Kaiser eine weitere prominente Songschreiberin verpflichtet. Das ehemalige Mitglied der Kelly-Family hatte den Sänger aus Münster darauf hingewiesen, dass er sich zuletzt mit seinen Liedern zu wenig an die Frauen gewandt habe. "Sie hat mir versichert, dass sie das als Frau besser beurteilen könne als meine männlichen Texter. Sechs Titel auf dem Album kommen jetzt von ihr", sagte der 61-Jährige.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website