t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Steven Seagal gab Konzert auf der Krim "Putin ist ein Bruder"


Auftritt im Putin-Shirt
Steven Seagal gab Konzert auf der Krim

Von dpa, afp
Aktualisiert am 11.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Man kennt sich gut: Wladimir Putin und Steven SeagalVergrößern des BildesMan kennt sich gut: Wladimir Putin und Steven Seagal (Quelle: dpa/ALEXEY NIKOLSKY / RIA NOVOSTI / KREMLIN POOL MANDATORY CREDIT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Actiondarsteller und Musiker Steven Seagal hat am Samstag auf der von Russland annektierten Krim ein Konzert gegeben. Auf einer mit Flaggen prorussischer Separatisten geschmückten Bühne in Sewastopol trat er mit seiner Blues-Band auf, sang und spielte Gitarre.

Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti berichtete, Seagal sei auf die Schwarzmeerhalbinsel gereist, "weil Musik die Menschen verbindet". "Ich bin Russe, meine Großeltern stammen aus Wladiwostok und St. Petersburg", sagte Seagal dem staatlichen Moskauer TV-Sender Swesda.

Weiteren Medienberichten zufolge zog er zwischenzeitlich ein T-Shirt mit dem Konterfei des russischen Präsidenten Wladimir Putin an, das ihm die Konzertorganisatoren gegeben hatten.

"Putin ist ein Freund und Bruder"

Seagal wurde vor allem durch Auftritte in zahlreichen Kampfkunstfilmen bekannt. In Russland warb er schon gemeinsam mit Putin für Kampfsport. In einem Interview im März sagte er, Putin sei "ein Freund und ich würde ihn gerne als Bruder betrachten". Bei einem Treffen mit kremlnahen Politikern hatte sich Seagal vor kurzem außerdem bereiterklärt, Lobbyarbeit für russische Waffenhändler zu betreiben.

Russland annektierte die ukrainische Krim im März, die USA und der Westen verhängten daraufhin Sanktionen gegen mehrere Verantwortliche in Moskau.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website