t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Delain-Bassist erleidet Hodenriss bei Auftritt


Skurriler Bühnenunfall
"Meine Hoden sorgen für Schlagzeilen"

t-online, mmh

Aktualisiert am 05.12.2014Lesedauer: 2 Min.
Otto Schimmelpenninck (ganz links), Bassist der Metal-Band Delain.Vergrößern des BildesOtto Schimmelpenninck (ganz links), Bassist der Metal-Band Delain. (Quelle: Delain.nl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Echte Metal-Musiker sind hart im Nehmen und kennen keinen Schmerz, selbst an der empfindlichsten Stelle nicht. Das gilt zumindest für Otto Schimmelpenninck. Im Netz wird der Bassist der niederländischen Band Delain gerade zum Helden wegen eines skurrilen, aber gefährlichen Bühnenunfalls durch eine Konfettikanone, bei dem er sich einen Hodenriss zuzog.

"Es erwischte mich von hinten, direkt in die Genitalien", so beschreibt der Metal-Musiker auf Facebook den schmerzhaften Unfall während eines Auftritts in Birmingham. Schuld war die "Streifenkanone" auf der Bühne, die während der Konzerte silberne Streifen ins Publikum schießt.

Diesmal aber traf es den Bassisten - und zwar voll. Beim vorletzten Song stand er "in seiner Begeisterung" zu nahe an dem Gerät und bekam den Volltreffer zwischen die Beine. Im Video (etwa bei Minute 3:30) ist seine Reaktion zu sehen: Beine zusammenkneifen und hüpfen.

Weiterspielen trotz extremer Schmerzen

Metal-Musiker sind bestimmt keine Weicheier und Otto Schimmelpenninck hat das bewiesen. Allerdings war dieser Einsatz nicht ganz ungefährlich. "Bald schon wurden die Schmerzen so stark, dass ich kaum noch bei Bewusstsein bleiben konnte, trotzdem habe ich es irgendwie hinbekommen die Show zu beenden und ein noch paar Grunts herauszupressen“, schreibt der Delain-Bassist.

Nach der Show wurde Schimmelpenninck sofort ins nächste Krankenhaus gebracht. Diagnose: ein Riss des linken Hodens und einiger Arterien. In einer OP wurde genäht, der Musiker verlor dabei einen halben Liter Blut.

"Ich war nahe daran meinen linken Hoden zu verlieren, aber die Chancen stehen jetzt gut, dass alles glatt laufen wird“, teilt der Metaller im Netz mit. "Ich sollte wieder OK sein, wenn die Tour mit Sabaton beginnt."

"Meine Güte, ich bin im Internet!"

Zudem freut er sich über seine neue Berühmtheit: "Meine Güte, ich bin im Internet! Ich hätte nie gedacht, dass ich und meine Hoden für Schlagzeilen sorgen ..."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website