t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Status Quo wollen E-Gitarren an den Nagel hängen


"Das Ende einer Ära"
Status Quo wollen E-Gitarren an den Nagel hängen

Von dpa
01.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Rick Parfitt (li.) and Francis Rossi von Status Quo.Vergrößern des BildesRick Parfitt (li.) and Francis Rossi von Status Quo. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Rocker von Status Quo planen zum Jahresende ihren Abschied von der großen Bühne. "Es wird immer schwerer für uns, große Shows zu geben. Vor 30 Jahren haben wir das letzte Mal gesagt, dass wir aufhören - dieses Mal ist es eine endgültige Entscheidung", so Gründungsmitglied Francis Rossi (66) in einer Pressemitteilung.

Die britische Band plant eine Europa-Tour im Herbst - dies werde die letzte Tournee mit den markanten E-Gitarren sein. Dies sei "das Ende einer Ära".

"Eine Show tut heute körperlich weh"

"Wir werden auch in den Jahren danach von uns hören lassen, aber nie mehr mit dem elektronischen Set unterwegs sein", so Rossi. Gitarrist Rick Parfitt (67) betonte: "Eine Show tut heute körperlich weh." Ohne E-Gitarren sei es aber keine echte Status Quo-Show, daher wolle man nicht weitermachen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website