t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Tragischer Tod: Schlagerstar Andrea Jürgens ist verstorben (†50)


"Ein würdiger Abschied"
Bewegende Trauerfeier für Andrea Jürgens (†50)

Von t-online, rix

Aktualisiert am 09.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Andrea Jürgens wurde nur 50 Jahre alt.Vergrößern des BildesAndrea Jürgens wurde nur 50 Jahre alt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Völlig überraschend starb Andrea Jürgens am 20. Juli infolge eines akuten Nierenversagens. Der plötzliche Tod der Schlagersängerin war nicht nur ein Schock für die Familie, auch für ihre Fans. Jetzt wurde die 50-Jährige in ihrer Heimatstadt beigesetzt.

Am Freitag erwiesen Familie, Freunde und Fans Andrea Jürgens die letzte Ehre. 100 Trauergäste verabschiedeten sich auf dem Zentralfriedhof in Recklinghausen von dem einstigen Kinderstar.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Während der Zeremonie lief ihr größter Hit: "Und dabei liebe ich euch beide", ein Song aus den Siebzigern. Damals war Andrea gerade einmal elf Jahre alt. "Da wäre ich beinahe zusammengebrochen", sagte Heini Schnitzler im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Der heute 76-Jährige hatte sie 1976 bei ihrem Debüt begleitet, den plötzlichen Tod seines Schützlings muss er noch immer verkraften.

"Es war ein würdiger Abschied", erzählte auch ihr langjähriger Manager und Lebensgefährte Erhard Große gegenüber dem Blatt. Laut der "Bild" soll ein Notenschlüssel ihre Urne zieren.

Andrea Jürgens fiel im Juli wegen eines beidseitigen Nierenversagens ins Koma, kurz darauf starb die Sängerin mit gerade einmal 50 Jahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website