t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Lothar Matthäus rechnet mit Ex-Frauen ab


Stars
Lothar Matthäus rechnet mit seinen Ex-Freundinnen ab

nho

Aktualisiert am 25.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Lothar Matthäus hat kein Verständnis für seine Ex-Frauen.Vergrößern des Bildes
Lothar Matthäus hat kein Verständnis für seine Ex-Frauen. (Quelle: dpa-bilder)

In der Liebe hat Lothar Matthäus fast so viele Tore geschossen, wie in seiner Zeit als aktiver Fußballer. Vier Ehefrauen, drei Kinder und unzählige Freundinnen sind seine bisherige Spielbilanz. Doch die meisten seiner Beziehungen glichen eher einem kurzen Gastspiel. Dennoch tragen einige seiner Ex-Frauen nach wie vor den Namen Matthäus, was dem Weltfußballer so gar nicht in den Kram passt. Haben sie ihn etwa nur als Sprungbrett missbraucht?

Bisher verlor Lothar Matthäus nie ein böses Wort über seine Ex-Frauen. Auf einer Filmpremiere in München konnte der 52-Jährige aber nicht länger an sich halten. Dort erschien er zusammen mit seiner neusten Errungenschaft Anastasia - und zwar aus freien Stücken. "Das ich wieder gedrängt werde, da und dort hin zu gehen, das passiert in dieser Beziehung nicht", erklärte Lothar. Bei einigen seiner Exen sei dies anders gewesen. Auch, dass viele seiner Verflossenen nach wie vor seinen Nachnamen tragen, kann er nicht nachvollziehen. "'Ich möchte den Namen ablegen, ich will damit nichts mehr zu tun haben, ich will mit der Vergangenheit abschließen'. Und trotzdem hat man den Namen noch", ärgert sich Matthäus über so manche leeren Worte seiner schönen Ex-Partnerinnen.

Sein Name öffnet Türen

Damit kann unter anderem nur Liliana gemeint sein, schließlich ist sie schon seit zwei Jahren von Lothar geschieden. Seinen berühmten Nachnamen trägt sie aber immer noch, obwohl sie nur kurz nach der Trennung verkündete, dass sie auf jeden Fall wieder ihren Mädchennamen annehmen möchte. Warum sie dennoch den Namen Liliana Matthäus trägt, dafür hat das Model eine einfache Begründung: "Haben sie mal meinen Nachnamen gelesen? Manche meinen, es sei ein Scherz: Ich heiße Tchoudinova“, so Liliana. Keine besonders gute Ausrede. Lothar sieht darin ganz andre Hintergründe: "Der Name öffnet natürlich Türen und macht die Person interessant. Aber wenn man über seinen Nachnamen sagt, er habe einem geschadet, dann kann man ihn doch auch ablegen, oder?“

"Warum wird der Namen Matthäus nicht abgelegt?"

Für ihn stehe es außer Frage, dass sein berühmter Name maßgeblich zum Erfolg seiner Ex-Ehefrauen beiträgt. Liliana ist in New York ein gefragtes Model und das Dessous-Model Joana läuft seit der Trennung über fast jeden roten Teppich. Wie gut, dass seine Anastasia da ganz anders ist als seine bisherigen Freundinnen. Das Blitzlicht überlässt sie gerne dem Weltfußballer und hält sich diskret im Hintergrund. Und genau dafür scheint Lothar sie auch zu lieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website