t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ulrike Folkerts bei Markus Lanz über ihr erstes Mal mit einer Frau


"Tatort"-Kommissarin bei Markus Lanz
Ulrike Folkerts berichtet vom ersten Mal mit einer Frau

bas

Aktualisiert am 16.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ulrike Folkerts landete als Studentin das erste Mal mit einer Frau im Bett.Vergrößern des Bildes
Ulrike Folkerts landete als Studentin das erste Mal mit einer Frau im Bett. (Quelle: dpa)

Sie ist eine der attraktivsten TV-Kommissarinnen und dürfte viele männliche Fans haben. Doch schon in Studentenzeiten hat Ulrike Folkerts nicht nur Männern den Kopf verdreht. Bei "Markus Lanz" berichtete sie nun, wie sie das erste mal mit einer Frau im Bett landete. "Das hat damit zu tun, dass ich mit einer entzückenden Frau in einer Bar gearbeitet habe", sagte sie in der ZDF-Sendung.

Doch nicht nur das Kellnern führte dazu, dass Folkerts ihr Coming-Out hatte. "Wir beide hatten so dermaßen Spaß und haben rumgeflirtet, dass es nur so geknallt hat. Nach dem Job waren wir immer noch tanzen und eines Nachts sind wir dann betüdelt, fröhlich und verquiekt nach Hause gegangen. Zu dir oder zu mir, dann kam irgendwann die übliche Frage", schilderte sie ihre erste Nacht mit einer Frau. Weiter ins Detail ging die Schauspielerin allerdings nicht

Mit dieser jungen Dame sei Folkerts aber nicht zusammen gekommen, gesteht sie Lanz. "Das war ja eine wilde Zeit", so Folkerts.

Die "Tatort"-Kommissarin ist seit elf Jahren mit ihrer Lebensgefährtin Katharina Schnitzler liiert.

Keine Angst vor dem Alter

Zudem hat Folkerts bei "Markus Lanz" zugegeben, dass sie gerne älter wird. Allerdings gäbe es dadurch auch Probleme in ihrem Job als Schauspielerin. "Ich arbeite in einer Branche, in der Alter einfach eine Rolle spielt. Für die Ladys ist es hier auf jeden Fall härter. Die Frauen zwischen 30 und 45 haben am meisten zu tun. Danach wird es immer weniger", sagte Folkerts. Sie beschriebt den Jugendwahn im TV, der sie "regelrecht nervt".

"Ich finde, das ist eine ungeheure Frechheit. Die Quote stimmt da nicht an guten Frauenrollen im gestandenen Alter, die was hinter sich haben", so Folkerts. Sie wolle ältere Frauen nicht nur in Oma-Rollen oder als verlassene Ehefrau sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website