t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Gitta Saxx und ihr Leben unter dem Guru


Gitta Saxx über ihre jahrelange Abhängigkeit von einem Guru

t-online, JK

Aktualisiert am 08.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Gitta Saxx berichtet in ihrer Biografie über die dunkelste Seite in ihrem Leben.Vergrößern des BildesGitta Saxx berichtet in ihrer Biografie über die dunkelste Seite in ihrem Leben. (Quelle: Manfred Segerer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 22. Januar 2015 wird das "Jahrhundertplaymate" Gitta Saxx 50 Jahre alt - Grund genug, um in einer Biografie auf die vergangenen Lebensjahre zurückzublicken. In "Die Kurven meines Lebens" schildert die "Dschungelcamp"-Teilnehmerin von 2011 erstmals auch ausführlich die langjährige Abhängigkeit von einem Guru und die Folgen.

Weil sie damals häufig starke Kopfschmerzen hatte, suchte Saxx, die mit bürgerlichem Namen Gitta Ilona Sack heißt, die Hilfe eines Heilers auf. "Er hatte eine leicht aggressive Art, mit der ich nicht so gut umgehen konnte, aber von ihm ging eine vereinnahmende, sehr magische Energie aus und ich begann ihm zu vertrauen", schreibt das Model in seinem Buch.

Der Guru nutzte sie finanziell aus

Doch statt ihr wirklich zu helfen, nutzte er die schöne Gitta aus. Sogar Kredite nahm sie für den Guru auf. Das Ziel sei gewesen, "nichts mehr zu haben, alles zu verlieren, um diesen Heilungsprozess zu aktivieren."

Saxx stand vor dem Nichts

Acht Jahre lang dauerte Saxx' Abhängigkeit. Und als sie sich endlich von ihm gelöst hatte, stand sie praktisch vor dem Nichts: "Finanziell war ich am Ende, (...), ich hatte buchstäblich nichts mehr. Kleider für Red-Carpet-Auftritte konnte ich mir Gott sei Dank ausleihen."

Mittlerweile hat Saxx, die auch als Moderatorin arbeitet, dieses dunkle Kapitel lange hinter sich gelassen und hat ihr Leben neu geordnet. Heute schöpft sie Stärke aus ihrem Glauben.

Gitta Saxx: "Die Kurven meines Lebens" ab 8. Dezember 2014 im Handel, Nepa-Verlag, 19,95 Euro

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website