t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Karel Gott freut sich nach Krebs-Diagnose auf Weihnachten


Karel Gott über seine Krebs-Diagnose
"In so einem Tempo gelebt - und dann plötzlich Stopp"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Karel Gott und seine Ehefrau Ivana im Oktober 2014 in Prag.Vergrößern des BildesKarel Gott und seine Ehefrau Ivana im Oktober 2014 in Prag. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlagersänger Karel Gott hat in einem Interview offen über seine Krebs-Diagnose gesprochen. Er habe viel nachdenken können und wolle mehr Zeit mit seiner Familie und seinen beiden kleinen Töchtern verbringen, sagte er der tschechischen Zeitung "MF Dnes".

"Ich habe in einem solchen Tempo gelebt - und dann plötzlich Stopp", so der 76-Jährige. Besonders freue er sich nun darauf, Weihnachten mit der Familie zu feiern. "Zu Weihnachten gehört für mich, im Kreis der Nächsten zu sein, Weihnachtsliedern zu lauschen und Gebäck zu genießen", so der Sänger von Hits wie "Babicka" und "Biene Maja".

"Ich halte mich gut"

Die Behandlung des Lymphdrüsenkrebses werde noch bis April dauern. "Jeder Patient verträgt die Therapie anders, aber ich halte mich laut den Ärzten gut." An Auftritte denkt er vorerst aber nicht: "Singen darf ich noch nicht, und der Gedanke ist mir auch noch nicht gekommen."

Karel Gott dankte seinen Fans für ihre Unterstützung, die für ihn ein "wichtiger Teil der Therapie" sei. Er habe im Leben so viel erreicht, dass es ein Frevel wäre, jetzt zu jammern: "Wenn man in Deutschland sagt 'Das ist unser Karel Gott' oder in Russland 'Eto nasch Karel Gott', dann ist das eine größere Auszeichnung als jeder Staatspreis."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website