t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Conchita Wurst gesteht: "Ich habe mich nie als Frau gefühlt"


Adiós Conchita Wurst
"Ich habe mich nie als Frau gefühlt"

Von t-online
14.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Tom Neuwirth, besser bekannt als Conchita Wurst, möchte seine maskuline Seite von nun an hervorheben (Archiv).Vergrößern des BildesTom Neuwirth, besser bekannt als Conchita Wurst, möchte seine maskuline Seite von nun an hervorheben (Archiv). (Quelle: SKATA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der österreichische Sänger Tom Neuwirth gewann als Dragqueen Conchita Wurst 2014 den Eurovision Song Contest. Die Markenzeichen seiner Kunstfigur: schwarzer Vollbart, glamouröse Wallemähne und elegantes Abendkleid. Damit soll jetzt Schluss sein, denn Tom will seine männliche Seite in den Vordergrund stellen.

"Ich habe mich nie als Frau gefühlt. Ich liebte es bloß, mich zu verkleiden", verriet der Musiker in einem Interview mit dem Magazin "News". Für ihn sei Conchita deshalb nie mehr gewesen, als eine Perücke und Make-up.

Dieser Imagewechsel kommt nicht überraschend. Im Interview mit der Zeitung "Die Welt" Anfang Februar hatte der Sänger nämlich schon davon gesprochen, dass er das Gefühl habe, eine neue Person erschaffen zu wollen. Außerdem postete er auf seinem Instagram-Account in letzter Zeit vermehrt "männlichere" Fotos. So ist er etwa auf einem Foto im pechschwarzen Biker-Look zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und vom eleganten Abendkleid fehlt jede Spur.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website