t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikLena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut im t-online.de-Interview über ihre Zukunft


Lena Meyer-Landrut
"Wenn mein Herz nein sagt, kann ich es nicht machen"

t-online, Janna Specken

03.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut hört immer auf ihr Herz.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut hört immer auf ihr Herz. (Quelle: picture alliance/Eventpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem sie 2010 beim Eurovision Song Contest für Deutschland den ersten Platz gewann, ist Lena Meyer-Landrut ein Superstar. Was sie seither auch in Angriff nahm, es wurde ein Erfolg. Dabei ist das für die 26-Jährige gar nicht maßgebend. t-online.de hat mit der Sängerin über ihre Zukunft gesprochen.

Bei "Sing meinen Song" konnten die Zuschauer zum ersten Mal erleben, wie die Hannoveranerin auf Deutsch sang. Das kam an und brachte ihr viel Zuspruch.

"Ich mache Sachen nicht, weil sie erfolgreich sein könnten"

Können wir also bald mehr davon erleben: "Ich bin im Studio, ich bin dabei. Ich probiere, ich schreibe, es ist ein langer Prozess und ich muss schauen, wie ich mich dabei fühle und ob es funktioniert", sagt Lena. "Ich bin kein Mensch, der Sachen macht, weil sie erfolgreich sein könnten. Das Herz muss es entscheiden und wenn mein Herz sagt, es fühlt sich gut an, dann mache ich das. Wenn nicht, kann ich es leider nicht machen", erklärt sie im Gespräch mit t-online.de.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Privater Song hat private Reaktionen hervorgerufen

In der Vox-Show lieferte Lena gleich noch eine Premiere. Zum ersten Mal sang sie einen ganz persönlichen Song. Darin geht es um ihren Vater, der die Familie verlassen hat, als sie noch ein Kind war. Für Lena war es ein ganz neues Gefühl, die Außenwelt so an ihren Emotionen teilhaben zu lassen: "Ehrlich gesagt waren die Reaktionen darauf auch sehr persönlich. Mir haben unglaublich viele Menschen ihre privaten Geschichten geschrieben und sich sogar für den Song bedankt, weil er ihnen in irgendeiner Art und Weise geholfen hat, mit einem Thema abzuschließen oder es zu verarbeiten."

Für die sympathische Sängerin sei diese Aktion mit ihren Fans eine unglaublich spannende Zeit gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website