t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Soul-Sänger Charles Bradley ist tot


Im Alter von 68 Jahren
Soul-Sänger Charles Bradley ist tot

Von ap
24.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Das letzte Album von Charles Bradley "Changes" erschien im letzten JahrVergrößern des BildesDas letzte Album von Charles Bradley "Changes" erschien im letzten Jahr (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Soul-Sänger Charles Bradley ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Der Sänger war an Magenkrebs erkrankt, wie seine Publizistin Shazila Mohammed in einer Erklärung am Samstag (Ortszeit) mitteilte.

Bradley sei wegen der Erkrankung in Behandlung gewesen, der Krebs habe jedoch auch in der Leber gestreut, erklärte Mohammed. Bradley war für seine raue, kräftige Stimme bekannt. Er erhielt den Spitznamen "Screaming Eagle of Soul" und wurde mit Soul-Größen wie James Brown und Otis Redding verglichen. Bradley feierte seine ersten Erfolge in der Musik erst spät, sein Debüt-Album "No Time for Dreaming" erschien 2011. Sein letztes Album "Changes" veröffentlichte Bradley im vergangenen Jahr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website