t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Ralph Fiennes: "Lord Voldemort" wird serbischer Ehrenbürger


"Lord Voldemort" wird serbischer Ehrenbürger

Von afp, mbo

24.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Ralph Fiennes ist jetzt Ehrenbürger von Serbien.Vergrößern des BildesRalph Fiennes ist jetzt Ehrenbürger von Serbien. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der britische Schauspieler und Regisseur Ralph Fiennes ist jetzt Ehrenbürger von Serbien. Aleksandar Vucic, der Präsident des Landes, überreichte Fiennes feierlich einen serbischen Reisepass und Personalausweis.

"Ich hätte niemals gedacht, dass ich Serbe werden würde", witzelte der 54-Jährige, der vor allem als Bösewicht Lord Voldemort in den "Harry Potter"-Filmen berühmt wurde, bei der kurzen Zeremonie in Belgrad.

Vucic verlieh ihm aufgrund seiner Arbeit in Serbien die Ehrenbürgerwürde: Aktuell dreht Fiennes in Belgrad einen Film über den sowjetischen Startänzer Rudolf Nurejew. 2010 hatte er ebenfalls in Serbien mit William Shakespeares Tragödie "Coriolanus" sein Regiedebüt gegeben.

Fiennes kommt eigentlich aus Ipswich im Nordosten Englands. Er spielte in Dutzenden Filmen mit – darunter "Schindlers Liste", "Skyfall" oder "Der englische Patient". Zweimal war er bereits für einen Oscar nominiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website