t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Pfarrer Braun"-Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot


Mit 79 Jahren
Schauspieler Hans-Michael Rehberg gestorben

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 10.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Hans-Michael Rehberg wurde 79 Jahre alt.Vergrößern des BildesHans-Michael Rehberg wurde 79 Jahre alt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Hans-Michael Rehberg! Der Schauspieler ist am Dienstag im Alter von 79 Jahren gestorben. Das teilte das Münchner Residenztheater mit.

Vielen Fans war Hans-Michael Rehberg vor allem durch seine Rolle in der TV-Serie "Pfarrer Braun" als ehrgeiziger Bischof Sebastian Hemmelrath bekannt. Seine Berufslaufbahn begann er jedoch beim Theater.

Die Salzburger Festspiele haben auf die Nachricht vom Tod Rehbergs mit großer Trauer reagiert. Seit seinem ersten Auftritt als Cassius in Peter Steins "Julius Caesar" 1992 habe er 166 Mal auf den Bühnen der Festspiele gestanden. "Er gehörte zu den großen deutschen Schauspielkünstlern seiner Generation", heißt es in der Pressemitteilung.

Der 79-Jährige habe sich seit Jahrzehnten als in jeder Beziehung freier Schauspieler Orte gesucht, wo seine Kunst gefragt war. "Glücklicherweise war das oft auch in Salzburg."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website