t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Mexikanischer YouTube-Star in Bar ermordet


Er wurde nur 17 Jahre alt
Mexikanischer YouTube-Star in Bar ermordet

Von t-online, mbo

22.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wuchs in ärmsten Verhältnissen auf und arbeitete sich hoch. Juan Luis Lagunas Rosales wusch erst Autos und machte schließlich Karriere auf YouTube. Nun ist er tot, der Mexikaner wurde erschossen.

Im Netz nannte sich der 17-Jährige "El Pirata de Culiacán". Mit 15 Jahren verließ er seinen Heimatort und seine Großmutter, bei der er aufwuchs. Einen Schulabschluss hatte er nicht, als er nach Culiacán ging. In der Stadt verfiel er schnell dem Alkohol und wurde mit Videos, die er betrunken drehte, zur kleinen Berühmtheit. Doch vor einigen Wochen beschimpfte er in einem seiner Clips den Drogenbaron El Mencho. Das wurde Juan Luis Lagunas Rosales zum Verhängnis.

"El Mencho kann meinen Sch**** lutschen", sagte er in dem Video. Man bedenke: In Mexiko wurden allein in diesem Jahr

, weil sie sich für das Recht auf Meinungsfreiheit einsetzten. Nun musste auch der Internetstar mit seinem Leben bezahlen. Der YouTuber wurde mit bis zu 15 Schüssen ermordet, wie die Zeitung "El País" berichtet.

Dem Blatt zufolge bestätigte die Staatsanwaltschaft, dass bereits am Montagabend bewaffnete Männer eine Bar in Culiacán aufgesucht hätten, um "El Pirata" zu erschießen, denn der Teenager hatte zuvor in einem Instagram-Post verraten, dass er dort die Nacht verbringen würde. Bei dem Angriff sei auch ein 25 Jahre alter Angestellter verletzt worden, der anschießend im Krankenhaus verstorben sei.

Quellen und weiterführende Informationen:

-


-

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website