t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Hoher Schaden: Einbruch bei Moderator Thore Schölermann


Beträchtlicher Schaden
Einbruch bei Moderator Thore Schölermann

Von t-online, lc

Aktualisiert am 03.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Moderator Thore Schölermann: Für ihn war der Einbruch ein Albtraum.Vergrößern des BildesModerator Thore Schölermann: Für ihn war der Einbruch ein Albtraum. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Thore Schölermann endete das Jahr 2017 nicht gut. Kurz vor Weihnachten wurde bei dem Moderator eingebrochen. Der Schaden ist groß.

Sein Manager habe ihn über den Einbruch informiert, erklärt der "The Voice of Germany"-Moderator gegenüber "Bild". "Ich war unterwegs. Er wollte etwas für mich aus unserer Wohnung holen, als die unangenehme Nachricht kam", so Schölermann. Mit seiner Freundin Jana Julie Kilka lebt er in einer Hochparterre-Wohnung in der Kölner Innenstadt. Und genau in diese wurde von den Tätern über die Terrasse eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster auf, stahlen Wertsachen und hinterließen das pure Chaos.

"Unangenehmes Gefühl"

"Zu wissen, dass jemand in deinen privatesten Sachen rumgewühlt hat, ist ein wirklich unangenehmes Gefühl", erklärt Julie Kilka gegenüber der Zeitung. Die Diebe ließen jedoch nicht nur Schmuck mitgehen, sondern schafften gleich auch einen Tresor mit Bargeld aus der Wohnung des TV-Stars. Den Verlust beziffert das Paar auf rund 25.000 Euro.

"Sogar zwei hässliche Badehosen von Thore haben sie eingepackt. Besonders schlimm ist der Gedanke, dass auch Erbstücke weg sind", erklärt die 30-Jährige weiter. Schon eine Woche vor dem Einbruch habe sie einen Schatten auf der Terrasse gesehen, sich jedoch nichts dabei gedacht.

In Sicherheit investieren

Schölermann, der aus einer Jägerfamilie stammt und in einem gesicherten Tresor sogar Gewehre in der Wohnung aufbewahrt hatte, weiß, was nun zu tun ist: "Aufrüsten, was die Sicherungen betrifft. Schlösser an alle Fenster, eine Alarmanlage. Eine Kamera hatten wir schon. Die war allerdings beim Einbruch leider aus."

Quellen und weiterführende Informationen:
- "Bild" zeigt die Fotos aus der Wohnung des Paares

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website