t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Dieter Bohlen: "Diese DSDS-Jury hat RTL alleine besetzt"


Dieter Bohlen poltert
"Diese DSDS-Jury hat RTL alleine besetzt"

Von t-online, JaH

03.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen: Sie sind die neue DSDS-Jury.Vergrößern des BildesMousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen: Sie sind die neue DSDS-Jury. (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Jurybesetzung ist bei DSDS eigentlich Chefsache und Chef ist bekanntlich Dieter Bohlen. Doch als der aus dem Urlaub kam, standen die Juroren bereits fest, von RTL gewählt. Und jetzt?

Produzent und DJ Mousse T., Schlagersängerin Ella Endlich und Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk bilden 2018 die neue DSDS-Jury. Dieter Bohlen ist natürlich auch noch dabei. Nur dürfte der über die Besatzung der 15. Staffel etwas zerknirscht sein.

"Diese Jury hat RTL alleine besetzt, da habe ich nicht mitgesprochen und keine Aktien drin", sagte Bohlen zu "Bild". Komisch, dabei suchte sich der Poptitan seine Kompagnons doch sonst lieber selbst aus. Die Kompetenz der neuen Bande kann er nun aber nicht einmal mehr unterschreiben. "Da müssen sie RTL fragen", erklärt er nur, auf die Frage, warum die drei Künstler ausgewählt wurden. Ob da jemand beleidigt ist?

Angeblich soll ihm die neue Jury formlos nach dem Urlaub vor die Nase gesetzt worden sein. Der Chef wurde also wohl nicht einmal nach seiner Meinung gefragt.

Mousse T.s Fachkenntnisse dürften aber wohl selbst Bohlen bekannt sein. Schließlich ist der DJ sogar international bekannt. Er arbeitete schon mit Michael Jackson, Gloria Estefan oder den Backstreet Boys zusammen. Für Tom Jones schrieb er den Hit "Sex Bomb".

Weniger bekannt ist dagegen Ella Endlich. Sie unterschrieb zwar schon mit 14 Jahren ihren ersten Plattenvertrag, den großen Durchbruch hatte die 33-Jährige aber erst 2009. Mit dem Lied "Küss mich, halt mich, lieb mich", nach der Melodie aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" verschaffte sie fast ganz Deutschland einen Ohrwurm und bekam eine goldene Schallplatte.

Carolin Niemczyk bekam für ihren Song "Geiles Leben" Doppelplatin, er gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre. Wie sie und die anderen sich als Jurymitlgieder machen, wird sich schon am Mittwochabend zeigen. Die neue DSDS-Staffel startet am 3. Januar um 20.15 Uhr auf RTL.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Bericht von "Bild.de"
- RTL-Pressebereich

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website